WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bill McDermott

Der US-amerikanische Manager Bill McDermott war seit Februar 2010 Vorstandsvorsitzender der SAP SE. Am 11. Oktober 2019 trat er als Vorstandschef von SAP zurück. Der ehemalige SAP-Chef wechselt zum Jahresende auf den Chefsessel des US-Cloudanbieters ServiceNow.

Mehr anzeigen

Unsere Favoriten im Dax Die deutschen Top-Aktien im Check

Premium
Von Adidas bis Wirecard: Welche Werte noch Chancen bieten, wo die Risiken schon überwiegen.
von Christof Schürmann, Anton Riedl, Frank Doll, Georg Buschmann, Hauke Reimer, Heike Schwerdtfeger, Martin Gerth, Niklas Hoyer und Sebastian Kirsch

Neue SAP-Chefin So zeichnet sich Jennifer Morgans Führungsstil aus

Premium
Jennifer Morgan ist die erste Frau an der Spitze eines Dax-Konzerns. Als Feministin würde sie sich zwar niemals bezeichnen, aber sie setzt auf weibliche Führungspraktiken. Was sie darunter versteht.
von Elisabeth Niejahr

SAP-Aktie SAP-Mitbegründer Hasso Plattner verkauft Aktien für 100 Millionen Euro

Aufsichtsratschef Hasso Plattner verkaufte die Aktien bereits vorige Woche. Zu den Gründen sagt SAP nichts.

Doppelspitze Es kann nur beide geben

Premium
Doppelspitzen sind bei den Alphatieren der deutschen Wirtschaft mehr als unbeliebt, im Gegensatz zur Politik. Führung im Tandem kann aber gelingen – wenn man es richtig macht.
von Varinia Bernau und Konrad Fischer

BörsenWoche 233 – Update SAP leitet eine neure Ära ein

Premium
Der wertvollste Dax-Wert leitet eine neue Ära ein: Der Konzern will sich auf die Marge konzentrieren – und Aktionäre stärker am Gewinn beteiligen.
von Georg Buschmann

Personalrochade Chefwechsel bei Nike bringt McDermott an Spitze von SerciveNow

Der US-Sportartikelriese Nike stellt seine Konzernspitze neu auf. Firmenboss Mark Parker übergibt an John Donahoe. Dieser wird als Chef von ServiceNow vom kürzlich überraschend zurückgetretenen SAP-Chef McDermott beerbt.

Geschäft mit Cloud-Software Neue SAP-Chefs mit Gewinnsprung aus dem Startblock

Vor wenigen Tagen berief SAP erstmals in einem Dax-Konzern eine Frau zur Co-Vorstandschefin. Das neue Führungsduo startet mit zweistelligen Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn.

Kooperation SAP schließt Cloud-Partnerschaft mit Microsoft

Die Vereinbarung soll mindestens drei Jahre laufen. SAP kann dadurch die Vertriebskanäle von Microsoft für die eigenen Cloud-Lösungen nutzen.

SAP vs. Oracle Das letzte Duell zwischen Plattner und Ellison

Premium
Die Dauerfehde der Softwaremilliardäre Larry Ellison von Oracle und Hasso Plattner von SAP biegt in die finale Phase. Es geht um die Zukunft ihrer Lebenswerke. Das Walldorfer Team liegt gerade leicht vorne.
von Matthias Hohensee und Michael Kroker

Riedls Dax-Radar Die Chance auf neue Kaufsignale im Dax steigt

SAP-Aktien starten nach Chefwechsel mit Kursfeuerwerk in eine neue Phase ihres Aufwärtstrends, eine Übernahme beflügelt Merck, BMW stabilisiert sich auf niedrigem Niveau.
von Anton Riedl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns