WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bill McDermott

Der US-amerikanische Manager Bill McDermott ist seit Februar 2010 Vorstandsvorsitzender der SAP SE.

Mehr anzeigen

Studie zur Vergütung So viel verdienen die Dax-Chefs

Die Chefs der großen Dax-Konzerne haben 2018 durchschnittlich etwas weniger verdient als im Jahr zuvor, zeigt eine neue Studie. Der Top-Verdiener kommt aber auf rund 10,2 Millionen Euro.

Unternehmenssoftware SAP: Der Albtraum der Anwender

Premium
SAP ist Weltmarktführer für Unternehmenssoftware. Doch für viele Firmen ist die Einführung eines SAP-Systems ein Albtraum. Projekte dauern länger als geplant, werden teurer – oder scheitern. Dabei geht es auch anders.
von Michael Kroker

SAP-Chef McDermott bekommt weniger Geld

Bill McDermott, Chef von SAP, bekommt 2018 weniger Geld. Dennoch könnte McDermott mit seiner neuen Vergütung weiterhin der bestbezahlteste Manager eines deutschen Unternehmens bleiben.

Teilzeit-Duos sind Randphänomen Warum Jobsharing so schwierig ist

In der Theorie sieht der Gesetzgeber das Teilen von Arbeitsplätzen schon seit den Achtzigerjahren vor. Doch in der Praxis kommt Jobsharing nur in Einzelfällen vor. Der Softwarekonzern SAP will jetzt nachhelfen.

SAP Shareholdervalue statt Weiterbildung

Premium
Der geplante Stellenabbau bei SAP zeigt: Die Führungskultur ist auch in vielen deutschen Unternehmen längst vom US-Kapitalismus geprägt.
Kommentar von Michael Kroker

1500 Stellen angepeilt SAP will in Deutschland überproportional Mitarbeiter abbauen

Exklusiv
Bei SAP sollen im großen Stil Jobs wegfallen. Ein weltweites Restrukturierungsprogramm trifft Deutschland besonders hart.
von Michael Kroker

„Alle Prognosen erfüllt oder übertroffen“ SAP lobt eigene Zahlen – doch es gibt einen Haken

Premium
Auf den ersten Blick erreicht SAP die selbstgesteckten Ziele. Im wichtigen Geschäft mit der Cloud ist die Dynamik jedoch zurückgegangen. SAP-Chef Bill McDermott will nun gegensteuern.
von Michael Kroker

Image-Ranking Wirecard-Chef top, Bayer- und Daimler-Chefs flop

Exklusiv
Wirecard-Chef Markus Braun hat das beste Image unter den Chefs der 30 größten Dax-Konzerne, Werner Baumann von Bayer und Dieter Zetsche von Daimler haben das schlechteste.
von Martin Seiwert

Ein Zukauf nach dem anderen Das ungleiche Rennen zwischen SAP und Salesforce

Premium
Der jüngste Milliardenkauf von SAP zeigt die Schwächen des Softwarekonzerns. Die Walldorfer sind deutlich größer als Rivale Salesforce, aber im entscheidenden Segment liegen sie hinten.
von Michael Kroker und Matthias Hohensee

BörsenWoche Ausverkauf der Techwerte

Premium
Die Techwerte, ihres Zeichens hochgejazzten Anlegerlieblinge, stehen unter Druck – selbst Riesen wie Apple oder Amazon. Zukäufe werden kritisch gesehen.
von Hauke Reimer
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns