WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Credit Suisse

Die Credit Suisse Group AG ist einer der weltweit größten Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Zürich. Das Unternehmen ist in die Bereiche Private Banking, Investment Banking und Vermögensverwaltung aufgeteilt.

Mehr anzeigen

Schweizer Grossbank Credit Suisse mit Etappensieg gegen Softbank in Sachen Greensill

Credit Suisse bereitet sich im Greensill-Debakel auf Gerichtsverfahren in London vor. Nun erlaubt das US-Gericht, Dokumente der Softbank anzufordern.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq US-Börsen stabilisieren sich nach dem Ausverkauf – Anleger kaufen Bankaktien

Die Aussicht auf steigende Zinsen gab den Finanzwerten an der Wall Street Auftrieb. Denn in diesen Phasen winken den Geldhäusern größere Gewinne.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq US-Anleger wieder in Kauflaune – Dow-Jones-Index erreicht neues Rekordhoch

US-Anleger suchen an der Wall Street nach neuen Anlagemöglichkeiten. Die Sorgen vor einer Verschlimmerung der Pandemie rücken in den Hintergrund.

US-Autobauer Tesla ruft massenhaft Wagen zurück – und meldet sechsten Quartalsrekord in Folge

Tesla hat im vergangenen Quartal einen Rekord bei seinen Auslieferungen aufgestellt. Damit kann der Elektroautobauer von für ihn weit weniger erfreulichen Nachrichten ablenken.

Corona-Pandemie Credit Suisse prüft Quarantäne-Verstöße von Horta-Osorio

Der Verwaltungsratspräsident soll erneut gegen Quarantänebestimmungen verstoßen haben. Die Bank hat eine interne Untersuchung eingeleitet.

Schweizer Grossbank Credit Suisse entlässt Mitarbeiter wegen Greensill-Affäre

Die Credit Suisse kommt nicht zur Ruhe. Nach der Kündigung des Spitzenmanagers zieht die Großbank weitere personelle Konsequenzen aus dem Greensill-Debakel.

Schweizer Grossbank Spitzenmanager verlässt Credit Suisse nach 30 Jahren

Nach 30 Jahren bei der Credit Suisse verlässt Eric Varvel die Großbank. Der CS-Manager arbeitete in verschiedenen leitenden Positionen.

Grossbank BNP Paribas verkauft US-Tochter

Die französische Großbank verkauft ihre US-Tochter Bank für 16,3 Milliarden Dollar nach Kanada. BNP Paribas will nun im europäischen Investmentbanking wachsen.

Canary Wharf auf deutsch Kleine Sonderwirtschaftszonen in Deutschland – kann das gutgehen?

Die Ampel will ausgewählte Standorte zu Minisonderwirtschaftsgebieten machen. Doch die Enterprise Zones nach britischem Vorbild sind umstritten – denn Londons Canary Wharf lässt sich nicht einfach kopieren.
von Sascha Zastiral

Schweizer Großbank Credit Suisse schüttet weitere Mittel aus Greensill-Fonds aus

Im Frühjahr hatte die Credit Suisse den Greensill-Fonds aufgelöst. Investoren erhalten jetzt rund 400 Milliarden Dollar.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 28.01.2022

Chinaalarm bei Volkswagen

Im wichtigsten Absatzmarkt verliert VW Marktanteile – weil chinesische Autobauer der deutschen Konkurrenz immer öfter technologisch überlegen sind.

Folgen Sie uns