WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Credit Suisse

Die Credit Suisse Group AG ist einer der weltweit größten Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Zürich. Das Unternehmen ist in die Bereiche Private Banking, Investment Banking und Vermögensverwaltung aufgeteilt.

Mehr anzeigen

Börsengang von Saudi Aramco Saudi Arabien setzt verstärkt auf heimische Banken

Zahlreiche internationale Großbanken werden bei der Koordination der Neuemission nicht mitwirken. Nur zwei saudi-arabische Banken und die HSBC bleiben an Bord.

Banken Credit Suisse will Investmentbankern angeblich die Boni kürzen

Die Schweizer Bank soll planen, Kapital für Boni in der schwächelnden Investmentbanking-Einheit in wachstumsstärkere Felder zu verlagern.

Quartalsbericht Credit Suisse steigert Gewinn stärker als erwartet

Der Gewinn vor Steuern steigt im Vergleich zum Vorjahr um 70 Prozent. Für das laufende Quartal bremst Bank-Chef Thiam allerdings die Erwartungen.

„Ziemlich schwache Zahlen“ HSBC-Gewinn bricht ein

Der Vorsteuergewinn der britischen Großbank HSCB ist im vergangenen Quartal um 18 Prozent abgesackt. Bankchef Noel Quinn dampft infolgedessen die Prognosen ein und drückt auf die Kostenbremse.

Quartalszahlen Gewinn von HSBC bricht ein – Aktie fällt auf tiefsten Stand seit Monaten

Mit weniger Gewinn haben Analysten gerechnet, aber nicht in diesem Ausmaß: Der Vorsteuergewinn der Großbank HSBC ist um 18 Prozent eingebrochen. Vorstandschef Quinn muss sparen.

Milliarden-Investments Katar tritt in Deutschland auf die Bremse

Premium
Vor einem Jahr hat Katar große Investitionen in Deutschland angekündigt. Die sind bisher ausgeblieben. Mit Beteiligungen wie der Deutschen Bank gibt es schon genug Ärger – sogar vor Gericht.
von Karin Finkenzeller, Rüdiger Kiani-Kreß, Martin Seiwert und Cornelius Welp

Grossbank Detektiv-Affäre: UBS soll Khan zu Rücknahme der Anzeige drängen

Der neue UBS-Top-Manager wirft der Credit Suisse vor, ihn beschattet zu haben. Laut einem Bericht will die Schweizer Bank die Angelegenheit aber nicht öffentlich klären.

Global Wealth Report 2019 Jeder 17. Amerikaner ist Millionär – wie kann das sein?

Laut dem neuen Global Wealth Report von Credit Suisse leben in den USA 19 Millionen Millionäre. Damit wäre jeder 17. US-Amerikaner reich. Kann das sein?
von Kristina Antonia Schäfer

Global Wealth Report 2019 Die Wohlstands-Illusion

Der neue Global Wealth Report zeigt, dass Deutschland weltweit am viertmeisten Vermögen hat. Das klingt nach einer Erfolgsgeschichte, doch dahinter verbirgt sich eine ganz andere Wahrheit.
von Kristina Antonia Schäfer

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Handelshoffnungen helfen Wall Street zu Gewinnen – Boeing-Aktie unter Druck

Anzeichen für eine Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China haben die US-Börsen zu Wochenauftakt beflügelt.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 22.11.2019

Leben Sie in der richtigen Stadt?

Von Rostock bis München, von Aachen bis Berlin: 71 Kommunen im Test. Wo es sich in Deutschland am besten wohnen und arbeiten lässt – und von wo man lieber wegziehen sollte.

Folgen Sie uns