WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Credit Suisse

Die Credit Suisse Group AG ist einer der weltweit größten Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Zürich. Das Unternehmen ist in die Bereiche Private Banking, Investment Banking und Vermögensverwaltung aufgeteilt.

Mehr anzeigen

Leveraged Loans EZB erwägt Obergrenze für hochriskante Firmenkredite bei Banken

Von einer Deckelung des lukrativen Geschäfts wäre auch die Deutsche Bank stark betroffen. Doch die EZB will die anwachsenden Risiken im Bereich Leveraged Finance im Blick behalten.

Bankenaufsicht Fed-Bericht: Archegos-Kollaps offenbart Schwächen im globalen Bankensystem

Der Zusammenbruch des Hedgefonds Archegos offenbart vielfache Schwächen im Risikomanagement. Fed ist zudem besorgt über zunehmende Hacker-Angriffe.

Basler Finanzstabilitätsrat JP Morgan ist die systemrelevanteste Bank der Welt

Die Bank steigt im Ranking des Basler Finanzstabilitätsrats eine Position nach oben – und ist nun die weltweit einzige Bank in dieser Größenordnung.

Gleichgeschlechtliche Ehe Schweiz erlaubt Ehen gleichgeschlechtlicher Paare ab Juli 2022

Bereits im Januar werden im Ausland geschlossene Ehen homosexueller Paare anerkannt. Die Schweiz setzt damit die Zustimmung einer Volksabstimmung um.

Pixel für Pixel zum Steak Fleisch aus dem 3D-Drucker kommt in deutsche Restaurants

Redefine Meat will ein Fleischimperium aufbauen, ohne Tiere zu töten. Jetzt bringt das Start-up erstmals ganze Fleischstücke aus dem 3D-Drucker in deutsche Restaurants – aus rein pflanzlichen Zutaten. Schmeckt das?
von Andreas Menn

Schweizer Großbank Credit Suisse sichert weitere Mittel für aufgelöste Greensill-Fonds

Anleger des Anfang des Jahres aufgelösten Greensill-Fonds können weiter aufatmen. Die Barmittel belaufen sich inzwischen auf insgesamt 7,1 Milliarden Dollar.

Schweizer Großbank Credit Suisse verweist Hedgefonds-Kunden an BNP Paribas

Nach milliardenschweren Verlusten mit Archegos Capital gibt die Schweizer Bank das Geschäft mit Hedgefonds auf. Für die Kunden gibt es eine Empfehlung.

Großbank Gewinn der Credit Suisse bricht um mehr als ein Fünftel ein

Ein teurer Rechtsstreit und höhere Steueraufwendungen schmälern das Ergebnis der Schweizer Großbank. Analysten hatten aber mit einem noch stärkeren Rückgang gerechnet.

Banken Credit Suisse will Expansion in China beschleunigen

Eine Herausforderung der Großbank wird es sein, die Expansion mit einer neuen chinesischen Bestimmung zum Schutz persönlicher Daten zu vereinbaren.

Smart-City-Aktienfonds Ist der Megatrend Urbanisierung am Ende?

„Smart City“ war lange ein Megatrend. Aber Investments rund um die Urbanisierung haben an Attraktivität eingebüßt und sind weniger populär als vor der Coronakrise. Sollten Anleger noch darauf setzen?
von Peter Hermann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns