WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Credit Suisse

Die Credit Suisse Group AG ist einer der weltweit größten Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Zürich. Das Unternehmen ist in die Bereiche Private Banking, Investment Banking und Vermögensverwaltung aufgeteilt.

Mehr anzeigen

Ulrich Spiesshofer Ehemaliger ABB-Chef erhält mehr als 12 Millionen Euro Abfindung

Ulrich Spiesshofer musste im vergangenen April seinen Hut nehmen. Wie nun bekannt wurde, erhielt er vom Elektrotechnikkonzern ABB eine Millionensumme.

Finanzmarktaufsicht Drei Schweizer Banken fallen beim Stresstest durch

Die Notfallplanung von Postfinance, Raiffeisen und Zürcher Kantonalbank ist nicht krisensicher, bemängelt die Schweizer Finanzmarktaufsicht.

Sieben Investment-Lehren Staatsfonds: Was Anleger von den Großinvestoren lernen können

Premium
Bei Tesla stieg ein Staatsfonds kurz vor der Kursexplosion aus, bei der Deutschen Bank durchlitt ein anderer jahrelang den Absturz. Die Fonds sind keine Superinvestoren. Trotzdem können Anleger von ihnen lernen.
von Frank Doll, Martin Gerth, Sebastian Kirsch und Hauke Reimer

Glasfaserfusion in Deutschland „Glasfaser in die letzten Winkel von Deutschland bringen“

Premium
In einem Exklusiv-Interview lüften die Eigentümer EQT und Omers sowie der Chef der Deutschen Glasfaser ihr Geheimnis, wie die Fusion mit dem Anbieter Inexio den Glasfaserausbau in ländlichen Regionen beschleunigen soll.
von Jürgen Berke

Rücktritt nach Spitzelaffäre Vorstandschef Thiam verliert Machtkampf bei Credit Suisse

Schweizer Banken sind für Diskretion bekannt – bei der Credit Suisse gilt das nicht mehr, seit eine Spitzelaffäre die Großbank erschüttert hat. Verlierer des anschließenden Machtkampfs ist der Vorstandschef.

Musiklabel Warner Music will zurück an die Börse

Der Musikkonzern hat einen Antrag bei der US-Börsenaufsicht gestellt, um wieder an die Börse zu kommen. Der angepeilte Emissionserlös wurde nicht bekannt.

Schweizer Großbank Stimmrechtsberater Ethos fordert Abgang des Credit-Suisse-Präsidenten

Verwaltungsratschef Urs Rohner und CEO Tidjane Thiam kämpfen um die Macht. Rohners Verbleib an der Spitze aber sei nicht wünschenswert, sagt Ethos.

Banken Credit-Suisse-Team wechselt in Deutschland zu Goldman Sachs

Der bisherige Credit-Suisse-Banker Meinherz und weitere Kollegen sollen ab Februar in das deutsche Führungsteam im Private Wealth Management bei Goldman Sachs rücken.

Jahreszahlen Schweizer Großbank UBS kassiert Ziele und verkauft Fondscenter an Deutsche Börse

2019 hat die UBS einen Gewinnrückgang auf 4,3 Milliarden Dollar verzeichnet. Die Schweizer Bank senkt ihre Renditeziele, ist aber optimistisch fürs erste Quartal.

Exor, Albemarle und Siltronic Die Anlagetipps der Woche

Premium
Mit Exor auf Ferrari und die PSA-Übernahme setzen, Albemarle ist eine Wette auf die nächste Lithiumwelle und Siltronic setzt den Halbleiter-Superzyklus fort. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 28.02.2020

Forever Trump

Die USA werden den freien Handel weiter einschränken – ganz egal, wer im Weißen Haus sitzt. Deutschland braucht ein neues Exportmodell.

Folgen Sie uns