WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Daimler

Vom Technologiekonzern zur Welt AG und zurück zum deutschen Autobauer - Daimler hat viele Wandlungen erlebt.

Mehr anzeigen

Autobauer in der Krise Daimler ringt mit sich und der Effizienz – und hofft auf China

Premium
Die Skepsis war groß, aber Daimler hat seinen Frieden mit Ankeraktionär Geely gemacht. Denn Vorstandschef Källenius braucht den Rückhalt der Chinesen für seine groß angekündigte Effizienzoffensive.
von Annina Reimann und Jörn Petring

Riedls Dax Radar Allzeithoch und mehr in greifbarer Nähe

Der Mix aus starken Technologieaktien, souveränen Finanzpapieren und dem Comeback der Industrieklassiker ermöglicht den Anstieg zum Allzeithoch. Selbst dann müssen Korrekturen nicht das Ende der Aktienhausse bedeuten.
Kolumne von Anton Riedl

Sparpläne Daimler will weltweit 1100 Stellen von Führungskräften streichen

Der Autobauer Daimler will weltweit 1100 Stellen von Führungskräften abbauen. Das soll im Zuge der Sparpläne von Vorstandschef Ola Källenius geschehen.

Starke Nachfrage Audi und BMW verkaufen mehr Autos

Von einer Krise gibt es keine Spur – im Gegenteil: Deutsche Oberklasseautos sind weltweit weiter gefragt, die Verkaufszahlen legen deutlich zu. Jedoch gibt es deutliche Unterschiede.

Autobauer Daimler liefert auch im Oktober mehr Autos aus

Die Stuttgarter haben zuletzt fast 200.000 Fahrzeuge auf die Straße gebracht. Das stärkste Absatzplus verzeichnete der Mercedes-Hersteller in China.

Mobilfunkstandard 5G Lücke auf dem Land

Premium
Der neue Mobilfunkstandard 5G wird das Geschäft vieler Mittelständler grundlegend verändern. Telekomkonzerne versprechen großartige Chancen – doch noch fällt die Annäherung schwer.
von Kristina Wollseifen

Autohersteller BMW überholt die Konkurrenz

Premium
Der Münchner Dax-Konzern BMW legte glänzende Zahlen zum dritten Quartal vor. Die Aktie ist ein Kauf.
von Christof Schürmann

Starker Ergebnisanstieg BMW verdient mehr als erwartet

BMW hebt sich von Daimler und Audi ab – mit einem deutlich stärkeren Ergebnis als erwartet. Betriebsgewinn klettert im dritten Quartal um 32,9 Prozent. Vorstandschef Zipse bekräftigt daraufhin die Ziele fürs Gesamtjahr.

BörsenWoche 232 Deeskalation treibt Kurse

Premium
Positive Signale bei den Handelsstreitigkeiten führen zu Hoffnungskäufen: Der Dax hat die 13.000-Punkte-Marke genommen. Aber ist die aktuelle Euphorie tatsächlich berechtigt?
von Hauke Reimer

Wasserstoff-Autos Bundesregierung: Wasserstoff ist ein Kraftstoff der Zukunft

Das Wasserstoff-Auto soll in Zukunft neben E-Autos existieren. So der Plan der Bundesregierung, die bis Jahresende eine Strategie vorlegen will. Bei der Umsetzung seien die Autobauer in der Pflicht.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns