WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

dm

dm ist die größte Drogeriemarktkette in Deutschland und sogar der größte Drogeriekonzern in Europa.

Mehr anzeigen

BrandIndex Frosch mit Sauber-Image

Dass Klima- und Umweltthemen zurzeit mehr im Fokus stehen als früher, hilft der Reinigungsmittel-Marke Frosch. Doch auch abgesehen vom Öko-Aspekt macht Frosch vieles richtig.
Kolumne von Philipp Schneider

Werbesprech Warum dm ins Werbefernsehen zurückkehrt

Die Drogeriemarktkette dm war viele Jahre für die Werbebranche verloren. Der Grund: Das Unternehmen hatte klassische Werbung „schlicht nicht nötig“. Nun investiert dm wieder in TV-Werbung und das aus gutem Grund.
Kolumne von Thomas Koch

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Begeisterung für den Job Alte Tugenden schlagen New Leadership

Mitarbeiter nicht nur zufriedenzustellen, sondern sie sogar zu begeistern, ist heute der wahre Wettbewerbsvorteil: 275 Milliarden Euro könnten damit einer Studie zufolge jährlich in Deutschland erwirtschaftet werden.
von Saskia Eversloh

Kosmetik Parfüm für den Präsidenten

Premium
Mittelständler attackieren die Großen der Kosmetikindustrie mit Ökocremes, Vertriebstricks und manchmal einfach auch einer coolen Story.
von Mario Brück

Neue Strategie dm verabschiedet sich vom Einheitspreis

Die Drogeriekette dm verabschiedet sich von Einheitspreisen. Je nach Filiale sollen die Läden ihre Produkte künftig günstiger oder teurer verkaufen. Im Onlineshop hat dm bereits auffällig viele Preise angehoben.
von Henryk Hielscher

GfK-Studie Supermärkte wachsen schneller als Discounter

In den ersten sechs Monaten haben Unternehmen wie Rewe und Edeka ihre Erlöse gesteigert. Der Umsatz von Aldi, Lidl und Co. stagnierte hingegen.

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

KaDeWe und Co. Shopping-Touristen lassen Luxus-Kaufhäuser aufblühen

Chinesen, Russen und Araber nutzen den Deutschland-Besuch gerne zum Einkaufen. Sie geben dabei mehr als doppelt so viel aus wie vor zehn Jahren und werden vom Handel umworben. Dieses Geschäft ist aber nicht ohne Risiko.

Weniger Geld, mehr Spirit Warum Manager für die Arbeit in Start-ups Geld und Status opfern

Premium
Start-ups holen sich gerne erfahrene Manager als Berater. Die bringen Durchblick und Selbstbewusstsein mit – und schätzen die Aufbruchstimmung, für die sie sogar auf liebgewonnene Annehmlichkeiten verzichten.
von Michael Verfürden
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns