WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

dm

dm ist die größte Drogeriemarktkette in Deutschland und sogar der größte Drogeriekonzern in Europa.

Mehr anzeigen

„Forbes"-Liste Das sind die jüngsten Milliardäre im Ranking 2022

Das sind die acht jüngsten Milliardäre der Welt. Ein deutscher Teenager belegt Platz eins im Ranking der jüngsten Milliardäre der Welt 2022.
von Adriana Knupp

Drogerie-Imperium in Trümmern Zehn Jahre Insolvenz von Schlecker

Es war einst die größte Drogeriemarktkette Europas. Jahrelang ging die Expansion von Schlecker gut. Doch dann verpasste das Unternehmen den Anschluss an den Markt und ging 2012 pleite.

2G statt Glitzerglanz Die Probleme der Shoppingcenter reichen weit über Corona hinaus

Verschärfte Einschränkungen im Kampf gegen die Pandemie verderben Einzelhändlern das Weihnachtsgeschäft. Die Betreiber von Einkaufszentren trifft das hart – sie stehen ohnehin unter enormem Druck.
von Henryk Hielscher

Werner knallhart Der Rolls-Royce unter den Kundenkarten

Es gibt Kundenbindungsprogramme, die sind derart frech, dass wir schon zur Gesichtswahrung irgendwo anders kaufen sollten. Aber der einstige Innovations-Nachzügler Rossmann zeigt der Konkurrenz, wie es geht.
Kolumne von Marcus Werner

Teure Online-Schnelltests Corona-Tests: Preise haben sich seit November fast verdoppelt

Seit die vierte Corona-Welle Fahrt aufnimmt, schnellen auch die Preise für Schnelltests im Onlinehandel nach oben, zeigt eine exklusive Datenanalyse. Werden jetzt auch Masken und Desinfektionsmittel teurer?
von Henryk Hielscher

ChargePoint, Ameren, Fosun Pharma Die Anlagetipps der Woche: Volle Ladung

ChargePoint befeuert die Mobilitätswende, Ameren ist eine Wette auf Joe Bidens Energiewende und bei Fosun Pharma ist eine Kursverdopplung möglich. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Digitale Optimisten Volles Haus statt tote Hose – wie Start-ups Leben in die Innenstädte zurück bringen

Selten stand es so schlecht um deutsche Innenstädte – besonders jetzt in der nächsten Corona-Welle. Hier sind drei innovative Start-ups, die helfen wollen.
Kolumne von Alexander Mrozek

Vergleich kontaktloser Bezahlmethoden Sechs Möglichkeiten, kontaktlos und mobil zu bezahlen

Seit November kann bei der Drogerie Müller kontaktlos per App bezahlt werden. Damit steigen sie in einen Markt ein, in dem es schon viele Anbieter gibt. Aber was sind die Unterschiede?
von Anna-Maria Knaup

Corona Das Millionengeschäft mit den Schnelltests

Die Politik setzt auf 3G- und 2G-Regeln zur Bekämpfung der Pandemie – und kostenlose Bürger-Schnelltests. Die Hersteller der Kits profitieren vom Run auf die Tests – aber nicht jedes Produkt kann überzeugen.
von Christian Schlesiger und Jürgen Salz

Beyond Meat & Co. Ist jetzt der Zeitpunkt zum Einstieg in Veggie-Papiere?

Beyond Meat schwächelt, die Oatly-Aktie ist abgeschmiert, das deutsche Veggie-Unternehmen Veganz bekommt seine Aktien nur am unteren Ende weg. Ist die Luft raus – oder bieten Veggie-Aktien jetzt Chancen?
von Georg Buschmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 21.01.2022

Deutschlands Dealer

Mitten in der Ukrainekrise steckt Berlin in der Putin-Falle fest. Die gewaltige Abhängigkeit von Russlands Öl und Gas zwingt zu fragwürdigen Zugeständnissen.

Folgen Sie uns