WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Gerry Weber

Die Gerry Weber International AG ist ein deutsches Modeunternehmen, das auf Damenbekleidung spezialisiert ist. Das Unternehmen mit Sitz in Halle vereint fünf Marken unter einem Dach: Gerry Weber, Taifun, Samoon, Tal­ka­bout und Hallhuber. Der weltweit operierende Modekonzern ist an der Frankfurter Börse notiert.

Mehr anzeigen

Modekonzern Weiterer Stellenabbau bei Gerry Weber erwartet

Das Modeunternehmen Gerry Weber kämpft mit Umsatzrückgängen. Jetzt muss der Sanierungskurs des Unternehmens verschärft werden.

Sanierungsgutachten Gerry Weber muss weiterhin Stellen abbauen

Der Modekonzern Gerry Weber ist zwar froh darüber, laut Gutachten sanierungsfähig zu sein – der Stellenabbau im Konzern wird aber weitergehen.

Gerry Weber & Co. Warum ein deutscher Modehändler nach dem anderen taumelt

Gerry Weber, Esprit, Tom Tailor: Es war ein Krisensommer in der deutschen Modeindustrie. Schon in den vergangenen Jahren häuften sich die Hiobsbotschaften. Kommt es schon bald zur nächsten Pleitewelle?
von Henryk Hielscher

Finanzaufsicht Bafin prüft auffällige Aktienbewegungen bei Gerry Weber

Exklusiv
Als Ende September bekannt wird, dass Gerry Weber ein Sanierungsgutachten eingeholt hat, bricht der Aktienkurs des Modekonzerns um mehr als 25 Prozent ein. Die Finanzaufsicht Bafin prüft den Kurssturz nun.
von Mario Brück und Henryk Hielscher

Sanierungsgutachten geplant Anleger lassen Gerry Weber fallen

Wie die Rivalen Tom Tailor oder Hugo Boss steht auch Gerry Weber im harten Wettkampf mit der Online-Konkurrenz. Mit einer Prüfung der Sanierungsfähigkeit schreckt der Modekonzern nun seine Anleger auf.

Besucherzahl unter Vorjahreswert Durch Sommerhitze: Weniger Kunden im Einzelhandel

Exklusiv
Durch die Hitzewelle im Juli und August hatten deutlich weniger Deutsche Lust auf Shopping. Der Einzelhandel beklagt spürbar weniger Besucher, rund zehn Prozent weniger Kunden kamen demnach in die Geschäfte.
von Henryk Hielscher

Hitzeschäden Tom Tailor gibt Gewinnwarnung heraus

Der heiße Sommer hat im Textil-Einzelhandel eine verheerende Schneise geschlagen. Nach Zalando und Gerry Weber muss auch Tom Tailor seine Prognosen nach unten korrigieren.

Modekette Tom Tailor kappt Prognose – Marke Bonita steht auf dem Prüfstand

Nach Konkurrent Gerry Weber kassiert nun auch Tom Tailor die Prognose. Die Modekette macht den heißen Sommer und Probleme bei Bonita verantwortlich.

Gerry Weber Der Untergang einer Marke

Premium
Gewinneinbruch, neue Sanierungsrunde, miese Stimmung: Die Probleme beim Dameneinkleider Gerry Weber sind hausgemacht. Aktionären und institutionellen Anlegern platzt der Kragen.
von Mario Brück

Modebranche Gerry Weber verzeichnet Gewinneinbruch und kappt Prognosen

Die erste Hälfte des Geschäftsjahrs endet für Gerry Weber mit herben Rückschlägen. Ein Konzernumbau soll die Wende bringen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns