Themenschwerpunkt

Hellweg

Hellweg ist eine deutsche Baumarkt-Handelskette mit Sitz in Dortmund, die bundesweit 90 Baumärkte in neun Bundesländern betreibt.

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Inspiration im Job „Nicht jeder möchte sich öffnen – und wir wollen niemanden zwingen“

Einen Teil ihres Jobs als Personalchefin verbringt Anna Hellweg damit, für Kreativität bei ihren Kollegen zu sorgen. Mal ist eine Zen-Lehrerin bei einem Termin dabei, mal wird gemalt. Und immer braucht es: Vertrauen.
Interview von Dominik Reintjes

Die Kundenversteher Die besten Dienstleister für den Mittelstand 2022

Gebäudereinigung, Geschäftsbanken, Gesundheitsmanagement: Eine Umfrage zeigt, mit welchen Dienstleistern aus 41 Branchen Mittelständler gern zusammenarbeiten – und welche Schlüsselrolle die Firmenkultur spielt.
von Harald Schumacher

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region West.

BrandIndex Wer online Werkzeug kauft, interessiert sich weniger für Baumärkte

Das Markenimage von Baumärkten ist stabil. Diese Betrachtung verschleiert aber eine wichtige Entwicklung – die in Zukunft über Erfolg und Misserfolg der Baumärkte entscheiden könnte.
Kolumne von Philipp Schneider

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Umstrittener Unkrautvernichter Kein Glyphosat mehr im Baumarkt – die Bahn spritzt weiter

Händler verbannen das umstrittene Unkrautgift Glyphosat aus ihren Regalen. Die Deutsche Bahn, einer der größten Verbraucher von Glyphosat, spritzt dagegen weiter.
von Jürgen Salz und Christian Schlesiger

Heinrich Deichmann „Verkaufsoffene Sonntage bringen wenig“

Heinrich Deichmann, Chef von Europas größtem Schuhkonzern, über den Wettbewerb mit Amazon, die Kunst, im Internet Geld zu verdienen – und was er als Christ über die Essener Tafel denkt.
Interview von Henryk Hielscher

Weihnachtsshopping Vorsicht vor den Datenschnüfflern

Datenschutz beim Online-Shopping bleibt ein frommer weihnachtlicher Wunsch, wie eine Studie zeigt. Kunden können beim Geschenkekauf ausspioniert werden. Große Sammelwut herrscht gerade in sensiblen Bereichen.
von Carina Kontio

BrandIndex Baumarkt-Werbung im Frühjahrs-Check

Es ist wieder soweit: Wir schreiben Nachbarschaftsgeschichte, haben Ideen, bereuen nichts und fahren vorbei, wo die Schraube wohnt. Es ist Frühling und Baumärkte haben Hochkonjunktur – aber kommt das beim Verbraucher an?
Kolumne von Simon Kluge
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WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

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