WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hellweg

Hellweg ist eine deutsche Baumarkt-Handelskette mit Sitz in Dortmund, die bundesweit 90 Baumärkte in neun Bundesländern betreibt.

Mehr anzeigen

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Premium
Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region West.

BrandIndex Wer online Werkzeug kauft, interessiert sich weniger für Baumärkte

Das Markenimage von Baumärkten ist stabil. Diese Betrachtung verschleiert aber eine wichtige Entwicklung – die in Zukunft über Erfolg und Misserfolg der Baumärkte entscheiden könnte.
Kolumne von Philipp Schneider

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Umstrittener Unkrautvernichter Kein Glyphosat mehr im Baumarkt – die Bahn spritzt weiter

Exklusiv
Händler verbannen das umstrittene Unkrautgift Glyphosat aus ihren Regalen. Die Deutsche Bahn, einer der größten Verbraucher von Glyphosat, spritzt dagegen weiter.
von Jürgen Salz und Christian Schlesiger

Heinrich Deichmann „Verkaufsoffene Sonntage bringen wenig“

Premium
Heinrich Deichmann, Chef von Europas größtem Schuhkonzern, über den Wettbewerb mit Amazon, die Kunst, im Internet Geld zu verdienen – und was er als Christ über die Essener Tafel denkt.
Interview von Henryk Hielscher

Weihnachtsshopping Vorsicht vor den Datenschnüfflern

Datenschutz beim Online-Shopping bleibt ein frommer weihnachtlicher Wunsch, wie eine Studie zeigt. Kunden können beim Geschenkekauf ausspioniert werden. Große Sammelwut herrscht gerade in sensiblen Bereichen.
von Carina Kontio

BrandIndex Baumarkt-Werbung im Frühjahrs-Check

Es ist wieder soweit: Wir schreiben Nachbarschaftsgeschichte, haben Ideen, bereuen nichts und fahren vorbei, wo die Schraube wohnt. Es ist Frühling und Baumärkte haben Hochkonjunktur – aber kommt das beim Verbraucher an?
Kolumne von Simon Kluge

Kunden belohnen Ehrlichkeit Diese Marken haben das beste Image

Wer transparent ist, genießt das beste Image im Netz. So lautet die scheinbar einfache Erfolgsformel. Eine exklusive Untersuchung zeigt, welche Marken im Internet wirklich das beste Image haben.
von Claudia Tödtmann

BrandIndex Baumärkte so beliebt wie lange nicht

Die Baumärkte haben die Heimwerker-Saison eröffnet und rühren die Werbetrommel. Die Werbung scheint gut anzukommen – den Baumärkten wird ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt und sie haben zufriedene Kunden.
Kolumne von Markus Braun
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 14.02.2020

Die Akte Wirecard

Interne Unterlagen werfen neue Fragen zu Geschäften und Kunden des Zahlungsdienstleisters auf.

Folgen Sie uns