Themenschwerpunkt

Hellweg

Hellweg ist eine deutsche Baumarkt-Handelskette mit Sitz in Dortmund, die bundesweit 90 Baumärkte in neun Bundesländern betreibt.

Mehr anzeigen

Nach Praktiker-Pleite Globus erneuert Angebot für Max Bahr

Das drohende Aus von Max Bahr schlägt wieder neue Wellen. Noch vergangene Woche sah es so aus als ob vom Praktiker-Konzern und der Tochter-Gesellschaft nichts übrig bleibt, nun gibt es einen Lichtblick.

Schottenbank grätscht in Rettung Warum der Verkauf von Max Bahr gescheitert ist

Hat die Royal Bank of Scotland (RBS) Max Bahr auf dem Gewissen? Laut einer Presseerklärung ist der Verkauf an ein Konsortium an Unstimmigkeiten über Sicherheiten für Mietverhältnisse gescheitert.
von Henryk Hielscher

Übernahme gescheitert Baumarktkette Max Bahr wird zerschlagen

Die Praktiker-Tochter Max Bahr wird zerschlagen. Die Übernahmegespräche mit Hellweg sind gescheitert. Damit geht das nächste deutsche Handels-Unternehmen vor die Hunde. Eine Übersicht der prominentesten Beispiele.
von Rebecca Eisert

Insolvenz Max Bahr wird zerschlagen

Nach der Pleite von Praktiker ist auch die Übernahme von der Baumarktkette Max Bahr gescheitert. Die Filialen werden jetzt einzeln verkauft, 3600 Jobs stehen auf der Kippe.

Baumarkt-Pleite Max Bahr steht vor dem Aus

Nach der Pleite von Praktiker steht nun auch der letzte Teil des Baumarktimperiums vor dem Nichts. Ein Verkauf an ein Konsortium ist gescheitert. 3600 Arbeitsplätze stehen jetzt auf der Kippe.

Insolvente Baumarktkette Rettung von Max Bahr rückt einen weiteren Schritt näher

Die Rettung von 73 Max Bahr-Baumärkten ist einen weiteren Schritt näher gerückt. Der Gläubigerausschuss hat dem Vertrag zwischen dem Insolvenzverwalter und dem Bieterkonsortium um Hellweg zugestimmt.

Max Bahr Streit mit Vermieter verzögert Übernahme

Der Vermieter einer Großzahl der insolventen Max-Bahr-Baumärkte blockiert die Übernahme durch den Konkurrenten Hellweg. Von der Hängepartie betroffen sind 3600 Mitarbeiter. Ihnen bleiben noch zehn Tage.

Insolvente Baumarkkette Rettung von Max Bahr durch Hellweg könnte scheitern

Am Montag treffen sich die Gläubiger von Max Bahr. Bis dahin sollte eine Übernahme der Baumarkkette stehen. Doch Interessent Hellweg verhandelt noch mit Warenkreditversicherern. Übernehmen sich die Dortmunder?

Insolvenz Praktiker verkauft Luxemburger Baumärkte

Praktiker verkauft seine Anteile an drei Luxemburger Baumärkten. Die Zukunft für die 200 Beschäftigten in den Luxemburger Baumärkten ist gesichert. Die Vertragsgespräche um den Verkauf der Max-Bahr-Märkte dauern an.

Großteil der Arbeitsplätze wären gerettet Baumarktkette Hellweg vor Zuschlag für Max Bahr

Die Dortmunder Baumarkt-Kette Hellweg hat die besten Chancen auf die Übernahme des insolventen Konkurrenten Max Bahr. Damit könnten 4000 der rund 7000 Arbeitsplätze bei Max Bahr gerettet werden.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns