WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Horst Seehofer

Der frühere bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer führt seit März 2018 das Bundesinnenministerium. Der CSU-Politiker wurde 1949 in Ingolstadt geboren.

Mehr anzeigen

Endstation Sehnsucht Will Karl-Theodor zu Guttenberg wieder in Deutschland Fuß fassen?

Premium
In der Lobbyaffäre um Philipp Amthor ist Karl-Theodor zu Guttenberg eine schillernde Randfigur. Um seine Rückkehr auf die politische Bühne ranken sich die Gerüchte. Doch würde ihn die Union überhaupt zurückhaben wollen?
von Max Haerder, Cordula Tutt und Tina Zeinlinger

Pressefreiheit Seehofer verzichtet auf Anzeige wegen umstrittener Polizei-Kolumne

Stattdessen will der Innenminister den in der „Tageszeitung“ erschienenen Text wegen seiner „menschenverachtenden Wortwahl“ beim Deutschen Presserat monieren

Umstrittene Kolumne Seehofer will Strafanzeige gegen „taz“-Autorin stellen

Der Bundesinnenminister bezeichnet die Kolumne als "unsäglich" und will rechtlich Schritte ergreifen. Er reagiere damit auch auf die Gewaltexzesse in Stuttgart, so Seehofer.

Immobilien Fünf goldene Regeln für den Wohnungskauf

Premium
Ein Wohnungskauf sollte gut geplant sein. Sonst droht ein finanzielles Desaster. Diese fünf Regeln helfen, die Risiken zu minimieren, Geld zu sparen und die Nerven zu schonen.
von Martin Gerth

Reisen in Coronazeiten Und warum nicht Südkorea?

Premium
Mit der Aufhebung erster Reisewarnungen erhält die Tourismusbranche wieder die Chance auf gute Geschäfte. Die Reiselobby war erfolgreicher, als sie zugibt.
von Benedikt Becker, Cordula Tutt, Rüdiger Kiani-Kreß und Max Haerder

Verkehrsprojekt Gescheiterte Pkw-Maut hat inzwischen 76,7 Millionen Euro gekostet

Der Ärger um das Projekt, das nie auf die Straße kam, ist immer noch nicht vorbei. Ein Jahr ist es her, dass die obersten EU-Richter die Maut kippten.

Antidiskriminierungsgesetz Seehofer: Vorerst keine Einsätze der Bundespolizei mehr in Berlin

Das Antidiskriminierungsgesetz soll Menschen vor Diskriminierung schützen und Klagen gegen Polizisten erleichtern. Deshalb soll die Bundespolizei nun nicht mehr nach Berlin.

Neues Gesetz „Dann kommen immer weniger Kleinanleger an Eigentumswohnungen“

Premium
Bauminister Horst Seehofer will das Umwandeln von Mietwohnungen in Eigentum erschweren. Investoren wie Christian Wolf von Franconofurt, die Mietshäuser aufteilen, müssen um ihr Geschäft fürchten.
Interview von Martin Gerth

Regierung setzt auf breite Verwendung Corona-App ist gestartet

Künftig sollen die Bundesbürger auch ihr Handy einsetzen können, um die Corona-Epidemie einzudämmen. Die Regierung baut darauf, dass viele mitmachen – auch wenn die Infektionszahlen gerade niedrig sind.

Infektionsschutz Offizielle Corona-Warn-App des Bundes startet am Dienstag

Bereits ab Montagabend soll die App zum Herunterladen verfügbar sein. Der Bundesdatenschutzbeauftragte zeigt sich überzeugt von der Anwendung.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft, so wie wir...

Folgen Sie uns