Themenschwerpunkt

Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg ist der Gründer und Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Facebook Inc., zudem die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram sowie der Messenger-Dienst Whatsapp gehören.

Mehr anzeigen

Quartalszahlen Auslese bei Big-Tech: Zwei von fünf Aktien sind jetzt für Anleger spannend

Amerikas fünf Technologiegiganten legten diese Woche ihre Geschäftszahlen vor. Die Börsenreaktionen: wild gemischt. Anlegern bieten sich nun überraschend klare Kaufkandidaten.
von Marlon Bonazzi

Telekommunikation Probleme in China belasten Apple-Bilanz

Mit der Computerbrille Vision Pro steigt Apple nun zum ersten Mal seit 2015 in einen neuen Markt ein. Kurz davor gibt es frische Zahlen vom iPhone-Konzern: Es waren lukrative Weihnachten.

Meta-Quartalszahlen Meta zahlt erstmals Dividende – Aktie im Aufschwung

Der Meta-Konzern ist wieder eine Geldmaschine: Im jüngsten Quartal sprang der Umsatz um 25 Prozent hoch. An der Börse stieg die Aktie daraufhin stark an. Denn ein Geschäft lief bei dem Konzern besonders gut.

Meta-Jahreszahlen Die fetten Jahre im Valley sind vorbei – zumindest für die Angestellten

Schlanker werden. Mit diesem Slogan leitete Meta-Chef Mark Zuckerberg vor 15 Monaten eine Entlassungswelle im Silicon Valley ein, die Schule machte. Nur ein Wachstumssektor widersteht dem Trend zur Kündigung.
von Matthias Hohensee

3 Minuten WiWo Deutsche (Un-)Willkommenskultur, Musks Rekord-Vergütung, Schuldenbremse: Ihr Update am Abend

Wie fühlen sich ausländische Ingenieurinnen und IT-Fachleute in Deutschland? Wirft Elon Musk nun hin? Und was hat es mit den Vorschlägen zur Aufweichung der Schuldenbremse auf sich? Das ist heute Abend wichtig.
von Angelika Melcher

Denkfabrik Wir brauchen mehr Milliardäre!

Reichenkritik ist in Mode – schon der schiere Geldbesitz wird heute beargwöhnt. Warum nur? Schauen wir mit einem differenzierten Blick darauf. Ein Gastbeitrag.
Gastbeitrag von Michael Strain

E-Autobauer Musk kontert Enttäuschung über Tesla-Quartal mit Zukunftsmusik

Tesla war lange ein Börsenliebling – doch enttäuscht nun die Wall Street. Konzernchef Elon Musk verspricht für die Zukunft ein noch nie dagewesenes Produktionsverfahren. Die Anleger lässt das kalt.

Vision Pro Gelingt Apple mit seiner Brille, woran Google und Microsoft scheiterten?

Apple hat in den USA innerhalb von 24 Stunden so viele Vorbestellungen für seine Datenbrille Vision Pro eingesammelt, dass Neubesteller vier Wochen warten müssen. Mindestens.
von Matthias Hohensee

Tesla-Gründer fordert mehr Anteile Versprecht Elon Musk seine Milliarden!

Tesla-Chef Elon Musk fordert zusätzliche Tesla-Anteile im Wert von 30 Milliarden Dollar. Tatsächlich könnte es sich für die Aktionäre lohnen, diesem Deal zuzustimmen – wenn die Konditionen passen.
von Matthias Hohensee

„Forbes”-Liste 2024 Die reichsten Menschen der Welt 2023

Das „Forbes“-Magazin führt in regelmäßigen Abständen die reichsten Menschen der Welt. Bei den aktuellen Platzierungen hat sich im Vergleich zum Vorjahr einiges verändert. Wer es neu in die Top Ten geschafft hat.
von Sören Imöhl
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns