WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg ist der Gründer und Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Facebook Inc., zudem die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram sowie der Messenger-Dienst Whatsapp gehören.

Mehr anzeigen

Lieferdienst Lieferdienst Wolt sammelt 440 Millionen Euro ein

Der Lieferando-Konkurrent Wolt aus Finnland bekommt neues Geld von bekannten Investoren. Die Millionen will Firmengründer Miki Kuusi auch für den Ausbau des Deutschlandgeschäfts nutzen – und die Erweiterung des Angebots.
von Stephan Knieps

„Forbes“-Liste 2021 Das sind die reichsten Menschen der Welt

Auch zu Beginn von 2021 hat das „Forbes“-Magazin die reichsten Menschen der Welt gekürt. Wer es nach dem Update im Januar wieder in die Top Ten geschafft hat und wer die Spitzenplätze belegt, erfahren Sie hier. 
von Joshua Kodzo

Donald Trump verstummt Trumps Twitter-Konto dauerhaft gesperrt – doch der Noch-Präsident hat Pläne

Twitter sperrt das Konto des scheidenden US-Präsident – dauerhaft. Während Donald Trump auf Twitter verstummt und über eine eigene Plattform nachdenkt, versuchen die Demokraten, ihn nun noch des Amtes zu entheben.

Nach Chaos im Kapitol Facebook sperrt Trump mindestens bis zur Machtübergabe an Biden

Das soziale Netzwerk sperrt Donald Trumps Konten bei Facebook und Instagram für mindestens zwei Wochen. Twitter droht mit einer dauerhaften Sperre.

Podcast – Money Mates Wie viel reicher macht mich ein Abschluss von einer Elite-Uni?

Lohnt es sich wirklich, zehntausende Euros in ein Elitestudium zu stecken? Und wie viel reicher macht euch ein Abschluss an einer renommierten Hochschule? Darum geht es in dieser Folge von Money Mates.
von Tina Zeinlinger und Jan Guldner

Egal wo, Hauptsache was mit „-office“ Warum 2020 nicht alles schlecht war

2020 war ein anstrengendes Jahr, das Menschen auch im Job viel abverlangt hat. Und doch hat das Coronajahr auch ein paar Dinge gebracht, die gerne so bleiben dürfen. Eine Wunschliste.
von Nora Schareika

Nachrichtenkanal Telegram macht neue App-Funktionen bezahlpflichtig

Der Nachrichtenkanal verlangt für neue Funktionen künftig Geld. Auf Anzeigen will Telegram-Gründer Pawel Durow aber weiter verzichten.

Klage gegen Facebook Mit einem Vergleich wird Facebook dieses Mal nicht davonkommen

Im Silicon Valley ist es bewährte Tradition, Innovation zuzukaufen. Nun stellen gleich mehrere Klagen gegen Facebook sie in Frage. Müssen jetzt auch Milliarden-Deals wie jüngst der von Salesforce gestoppt werden?
von Matthias Hohensee

Soziales Netzwerk US-Regierung und 48 Bundesstaaten klagen gegen Facebook-„Monopol“

Die Marktmacht von Facebook geht den USA zu weit. Der Vorwurf lautet, der Internetkonzern habe ein illegales Monopol aufgebaut.

E-Autobauer Tesla-Chef Musk schließt Fusion mit anderen Autoherstellern nicht aus

Tesla-Chef Elon Musk zeigt sich bei der Verleihung der Axel Springer Awards in Berlin offen für Kaufverhandlungen mit anderen Autoherstellern. Feindliche Übernahmen schließt er aus.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns