WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg ist der Gründer und Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Facebook Inc., zudem die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram sowie der Messenger-Dienst Whatsapp gehören.

Mehr anzeigen

Facebook Hassrede kann laut Messenger-Chef auch bei Verschlüsselung bekämpft werden

Der verstärkte Fokus auf Verschlüsselung bei Facebook hatte Sorgen aufgeworfen, dass die Bekämpfung von Terrorpropaganda und Hassrede erschwert würde.

Amazon oder Alibaba? Facebook oder Tencent? Welche Techaktien jetzt eine gute Wahl sind

Premium
Zwischen Asien und Amerika tobt ein Kampf der Techtitanen. Wir lassen acht Hightechwerte gegeneinander antreten. Wo China gewinnt, wo die USA vorn liegen – und was der Handelskrieg damit zu tun hat.
von Mark Fehr, Georg Buschmann, Matthias Hohensee und Jörn Petring

Soziales Netzwerk Facebook-Mitgründer fordert Zerschlagung des Online-Netzwerkes

Chris Hughes wirft dem Unternehmen vor, ein Monopol gebildet zu haben. Auch Präsidentschaftsbewerberin Warren fordert eine Zerschlagung großer Tech-Konzerne.

Google-Entwicklerkonferenz Bremst Google seine Datensammelwut?

Auf Googles Entwicklerkonferenz präsentiert dessen Chef Sundar Pichai die neue Datenschutz-Strategie. Der große Plan: Die Daten und damit die Intelligenz sollen aus der Wolke auf das Smartphone des Besitzers wandern.
von Matthias Hohensee

Milliarden-Börsengang Finger weg: Uber ist nicht Facebook!

Premium
Beim Börsengang von Uber ist eins sicher: Er wird Geschichte schreiben. So wie einst der von Facebook. Aber bei Uber ist vieles anders. Zehn Punkte dazu, was die beiden Aufsteiger aus Kalifornien eint oder trennt.
von Matthias Hohensee

Zuckerbergs Strategiewechsel Facebook soll als „Safebook“ weiter wachsen

Die Zukunft ist privat. Das postuliert Facebook-Schöpfer Mark Zuckerberg auf seiner aktuellen Entwicklerkonferenz und verspricht den grundlegenden Umbau des sozialen Netzwerks. Doch das könnte neue Probleme bereiten.
von Matthias Hohensee

Urheberrechtsreform Wie die Internet-Lobby unser Hirn manipulierte

Premium
Um die Urheberrechtsreform zu stoppen, hat die Internetbranche sich aus dem Propaganda-Baukasten der Populisten bedient. Dadurch erschuf sie eine Volksbewegung, die für ihre Interessen auf die Straßen ging.
von Thomas Stölzel

Bewerbung Warum der Lebenslauf überschätzt wird

Noch immer hat der Lebenslauf bei Personalern einen hohen Stellenwert – dabei erlaubt er nur begrenzt Rückschlüsse auf die zukünftige Leistung. Wie können Unternehmen trotzdem geeignete Bewerber finden?

Fünf Thesen Was ein besseres Internet ausmachen würde

Premium
Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat vier Ideen für das Internet vorgelegt. Eine Antwort in fünf Thesen.
von Varinia Bernau, Konrad Fischer, Thomas Kuhn, Peter Steinkirchner und Thomas Stölzel

US-Konzern Facebook kann Einmischung von außen bei Europawahl nicht ausschließen

Facebook war in der Vergangenheit Opfer von Beeinflussung aus dem Ausland. Das könnte laut Facebook-Chef Zuckerberg bei den Europawahlen erneut passieren.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 17.05.2019

Die besten Aktien der Welt

Exklusiv-Studie: Die erfolgreichsten aus 2200 Unternehmen. Mit diesen Papieren verdienen Anleger langfristig – trotz Handelskrieg und schwächerer Konjunktur.

Folgen Sie uns