WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg ist der Gründer und Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Facebook Inc., zudem die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram sowie der Messenger-Dienst Whatsapp gehören.

Mehr anzeigen

Instagram-Chef Mosseri Zuckerbergs Allzweckwaffe

Premium
Facebook steckt in der tiefsten Krise seiner Geschichte. Politiker wollen das Netzwerk regulieren, die Nutzerzahlen stagnieren. Wachstum soll jetzt die Fotoplattform Instagram bringen. Doch auch bei der gibt es Probleme.
von Matthias Hohensee

Zugriff auf Nutzerdaten Britischer Abgeordnete bringt Facebook mit internen Dokumenten in Erklärungsnot

Im Skandal um Cambridge Analytica hat ein britischer Parlamentarier interne Dokumente von Facebook veröffentlicht. Die könnten das Netzwerk in Bedrängnis bringen.

Entschuldigung Wie Unternehmen am besten Abbitte leisten

Premium
Jeder Mensch macht Fehler, auch im Job. Aber wie sieht die optimale Entschuldigung aus? Eine neue Studie zeigt: Die Abbitte muss wehtun – zumindest ein bisschen.
von Jan Guldner

Facebook Mark Zuckerberg will nichts von Kampagne gegen Kritiker gewusst haben

Facebook versucht, einen drohenden neuen Skandal um dubiöse PR-Methoden schnell einzudämmen. Gründer Zuckerberg versichert, er sei ahnungslos gewesen.

Wirtschaftsminister trifft Tandemploy-Chefin Gründerin erklärt Altmaier, was Start-ups wirklich brauchen

Premium
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier wünscht sich mehr Gründerinnen wie Anna Kaiser, Chefin der Jobsharing-Plattform Tandemploy. Ein Gespräch über geteilte Jobs, die Lust auf Innovation und deutsche Befindlichkeiten.
Interview von Sophie Crocoll

Apple-Mitgründer Steve Wozniak „Facebook riskiert seinen Ruf“

Premium
Apple-Mitgründer Steve Wozniak über seine Erfolgsformel, seinen gelöschten Facebook-Account und seine Begeisterung für europäische Datenschützer.
Interview von Varinia Bernau

Steve Wozniak Warum „The Woz“ seinen Facebook-Account löschte

Exklusiv
Immer wieder steht Facebook in der Kritik – nicht nur wegen mehrere Datenskandale. Apple-Mitgründer Steve Wozniak erklärt, weshalb er Abstand von dem Sozialen Netzwerk nahm.
von Varinia Bernau

Microsoft-Manager Brad Smith „Eine neue Definition von Krieg und Frieden“

Microsoft-Chefjustiziar Brad Smith tourt durch Europa, um für mehr Cyber-Regeln zu werben. Warum sein Unternehmen dennoch Software ans Militär verkaufen will und weshalb die USA einen Datenschutz wie in Europa brauchen.
Interview von Astrid Maier

Facebook unter Zugzwang „Eine Reise, die Jahre dauern wird“

Facebooks Werbegeschäft schien lange nicht aufzuhalten, doch jetzt bereitet Mark Zuckerberg Investoren auf ein langsameres Wachstum vor. Das hat tiefere Gründe als die Probleme in Europa.

Digitale Identität So sollen Bürger die Macht über ihre Daten bekommen

Premium
Was wir kaufen, wen wir mögen, was uns bewegt – Google und Facebook kennen uns besser als wir selbst. Nun sollen uns innovative Technologien helfen, unsere Datenhoheit zurückzugewinnen.
von Thomas Kuhn
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns