WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg ist der Gründer und Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Facebook Inc., zudem die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram sowie der Messenger-Dienst Whatsapp gehören.

Mehr anzeigen

Neue Nummer zwei? Tesla sucht Top-Manager als Unterstützung für Musk

Kaum ein Firmenchef im Silicon Valley steht so unter Druck wie Tesla-Chef Elon Musk. Laut US-Medienberichten wird nun intensiv nach Wegen gesucht, um ihn im Alltag zu entlasten.

Facebook Jetzt geht’s erst

Premium
Der historische Einbruch der Facebook-Aktie verschreckt Anleger. Doch das Netzwerk steht besser da denn je. Die Zukunft hat gerade erst begonnen.
Kommentar von Matthias Hohensee

Neue Tools Instagram und Facebook versprechen Nutzern besseres Zeit-Management

Wieviel Zeit verbringt man wirklich bei Facebook und Instagram? Um das besser kontrollieren zu können, bieten die Plattformen ein neues Tool.

Werbesprech Endlich weniger Werbung!

Ein Verbraucher-Traum wird wahr: Es gibt bald immer weniger Werbung. Statt Buzzes nachzulaufen und Facebook-Fans zu zählen, sollten Werbungtreibende ihren Kunden besser zuhören. Dann würde Werbung wieder Spaß machen.
Kolumne von Thomas Koch

Facebook-Kurssturz Zuckerberg verliert fast 16 Milliarden Dollar

Die schlechten Facebook-Geschäftszahlen sind wie eine Bombe im Markt eingeschlagen: Anleger sind verschreckt, auch andere Tech-Aktien leiden. Und Konzernchef Marc Zuckerberg verliert Milliarden.

Daimler, Nissan, Nestlé Die Quartalszahlen des Tages

Nestlé verzeichnet einen Gewinnsprung, Facebook enttäuscht die Anleger und Daimlers Gewinn rutscht ab. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

Soziales Netzwerk Facebook enttäuscht, Aktie stürzt ab

Facebook schien lange unaufhaltsam, doch nach dem Skandal um Cambridge Analytica und den neuen Datenschutzregeln in Europa zeigt das Online-Netzwerk auf einmal Schwächen.

Hassreden im sozialen Netzwerk Facebook sperrt keine Holocaust-Leugner

CEO Mark Zuckerberg ist Jude. Doch im Kampf gegen Hassreden will er Holocaust-Leugner nicht von seiner Seite verbannen.

VZBV-Chef Klaus Müller „Wir brauchen ein Provisionsverbot – bei allen Anlageprodukten“

Klaus Müller, Deutschlands oberster Verbraucherschützer, hält Riester-Sparen für zu teuer, will Provisionen im Finanzvertrieb verbieten, und Facebook zwingen, Daten an die Nutzer rauszugeben.
Interview von Martin Gerth

Werbesprech Nein, Herr Samwer, Marketing ist nicht am Ende!

Nachdem Zalando 250 Marketingstellen streicht, prophezeit auch Oliver Samwer den Kahlschlag im Marketing. KI würde Menschen ersetzen. Die Diskussion ist eröffnet und führt zu abenteuerlichen Fehleinschätzungen.
Kolumne von Thomas Koch
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns