WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg ist der Gründer und Vorstandsvorsitzende des Unternehmens Facebook Inc., zudem die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram sowie der Messenger-Dienst Whatsapp gehören.

Mehr anzeigen

Dustin Moskowitz Erfolgreich mit dem Buddy-Prinzip

Premium
Dustin Moskovitz hat Facebook mit aufgebaut, stieg aus und gründete Asana. Die Unternehmenssoftware ist heute ein Erfolg. Das hat allerdings weniger mit dem Produkt zu tun, als mit den speziellen Spielregeln des Silicon...
von Matthias Hohensee

Balzli direkt Heute trifft es Zuckerberg, morgen dich!

Die ganze Welt hofft auf die Digitalisierung. Spätestens seit Hacker erneut Facebook knackten, muss aber allen klar sein: Es wird viel teurer als gedacht.
Kolumne von Beat Balzli

Adam Mosseri Neuer Instagram-Chef kommt von Facebook

Die Fotoplattform Instagram bekommt nach dem Abgang der beiden Gründer einen neuen Chef aus dem Führungszirkel des Online-Netzwerks Facebook. Adam Mosseri war dort lange für den Newsfeed verantwortlich.

Facebook-Tochter Adam Mosseri ist neuer Instagram-Chef

Nach dem Rückzug der Fotodienst-Gründer ist schnell ein Ersatz gefunden worden. Der Neue kommt aus dem Führungszirkel von Facebook.

Datenpanne Fast 50 Millionen Facebook-Nutzer sind Opfer von Hacker-Angriff geworden

Wieder schlechte Nachrichten für Facebook: Millionen User des Sozialen Netzwerks sind wegen einer Sicherheitslücke Opfer von Hacker-Angriffen geworden. Die Folgen sind derzeit noch nicht abzusehen.

Gründer verlassen Facebook Was wird aus Instagram?

Die Instagram-Gründer haben den Mutterkonzern Facebook verlassen. Wird die Bilder-App nun in seiner bisherigen Form verschwinden? Das könnte viele Nutzer vergraulen.

Brian Acton Ausstieg bei Facebook kostete WhatsApp-Gründer 850 Millionen Dollar

Durch seinen vorzeitigen Ausstieg hat Acton auf viel Geld verzichtet. Allerdings gab es auch Probleme mit Facebook nach der Übernahme.

Dow Jones, S&P, Nasdaq Vorsicht regiert US-Börsen – Anleger warten auf Fed

Am Tag vor der US-Zinsentscheidung bleiben Anleger an der Wall Street in Deckung. Die wichtigsten Kursbarometer pendeln um den Vortagesschluss.

Soziale Medien Instagram-Gründer verlassen Facebook

Laut Medienberichten verlassen die beiden Gründer des erfolgreichen Fotodienstes Instagram den Facebook-Konzern sechs Jahre nach der Übernahme im Streit. Sie deuten an, dass sie etwas Neues aufziehen wollen.

Besessene Unternehmer „Wer jahrelang gefeiert wurde, will keinen Widerspruch hören“

Premium
Wie Unternehmer verhindern, dass ihre Leidenschaft in Besessenheit umschlägt, erklärt Georg Schreyögg, Professor für Organisationsmanagement an der Freien Universität Berlin.
Interview von Kristin Schmidt
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns