WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

McKinsey

McKinsey & Company ist eine Unternehmens- und Managementberatung, die weltweit in über 60 Ländern vertreten ist. Das erste Büro von McKinsey in Deutschland wurde 1964 in Düsseldorf eröffnet.

Mehr anzeigen

Hajeks High Voltage #11 Deutsche Autos – Statussymbole von gestern

Premium
Eine aktuelle Studie zeigt: Die deutsche Autoindustrie droht ihre lukrative Position in China einzubüßen. Einheimische Hersteller dominieren den Markt für E-Autos – eine deutliche Warnung.
Kolumne von Stefan Hajek

Boekhout, Orlopp, Ermisch? Diese Chancen haben Zielkes potenzielle Nachfolger

Exklusiv
Roland Boekhout, Chef der Firmenkundensparte, hat laut Investorenkreisen intern die besten Chancen, neuer Commerzbank-Chef zu werden – während Finanzchefin Bettina Orlopp kaum Aussichten auf den Chefposten hat.
von Lukas Zdrzalek

Arbeitgeberranking Wie Beratungen in der Krise Nachwuchs suchen

Während der Pandemie mussten Unternehmen ihre Bewerbungsverfahren digitalisieren, um attraktive Kandidaten zu erreichen. Das aktuelle Arbeitgeberranking zeigt: Gerade die großen Beratungen haben das dringend nötig.
von Jan Guldner

Arbeitgeberranking Unternehmensberater und Autokonzerne haben ein Frauenproblem

Exklusiv
Die meisten im Arbeitgeberranking erfolgreichen Marken begeistern alle Absolventen gleichermaßen. An einigen Firmen aber scheiden sich die Geschlechter.
von Konrad Fischer

Wechsel Andreas Gottschling wird neuer Aufsichtsrat der Deutschen Börse

Gottschling war zuvor Mitglied im Credit-Suisse-Verwaltungsrat sowie bis 2016 Vorstandsmitglied bei der Erste Group. Er folgt zum Anfang Juli auf Joachim Nagel.

Wasserstoff-Strategie Welche Wasserstoff-Aktien jetzt Chancen bieten

Premium
Kaum ein Trend weckt derzeit an der Börse so viel Fantasie wie Wasserstoff. Jetzt stellt auch die EU ihre Wasserstoff-Strategie vor. Lohnt sich ein Einstieg in Aktien aus der Branche?
von Georg Buschmann und Andreas Menn

Investor Cerberus macht Ärger Bankchef Zielke unter Druck

Premium
Der Druck auf Commerzbank-Chef Martin Zielke wächst. Jetzt sorgt ein Brandbrief für zusätzlichen Zündstoff: Der US-Investor Cerberus verliert die Geduld mit der Führung der Bank.
von Cornelius Welp

Antonella Mei-Pochtler Die Schattenkanzlerin

Premium
Österreichs Regierungschef Kurz hört in der Wirtschaftspolitik auf die frühere BCG-Beraterin Antonella Mei-Pochtler. Was rät sie dem Kanzler?
von Andreas Macho und Tina Zeinlinger

Autonomes Fahren Corona kaschiert lediglich den Rückstand der Deutschen

Premium
Die deutsche Autoindustrie verzichtet wegen Corona auf Investitionen fürs autonome Fahren. Ohnehin fehle das nötige 5G-Netz, argumentiert die Branche. Doch in Wahrheit kaschiert das nur den technologischen Rückstand.
von Stefan Hajek und Matthias Hohensee

Anzeichen für größere Veränderungen Commerzbank holt McKinsey ins Haus

Die gesteckten Ziele des Finanzinstitutes kritisieren Anteilseigner als nicht ambitioniert genug. Jetzt soll sich das Geldhaus Unterstützung besorgt haben.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns