WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

McKinsey

McKinsey & Company ist eine Unternehmens- und Managementberatung, die weltweit in über 60 Ländern vertreten ist. Das erste Büro von McKinsey in Deutschland wurde 1964 in Düsseldorf eröffnet.

Mehr anzeigen

Freenet Bei seinem jüngsten Coup hat sich Superverkäufer Vilanek womöglich verzockt

Mit immer neuen Verkaufsideen hat Christoph Vilanek den einstigen Sanierungsfall Freenet zum etablierten Mobilfunkunternehmen geformt. Bei seiner jüngsten Wette aber könnte er sich verrechnet haben.
von Nele Husmann

Schmutzige Wäsche „Zalando lebt gut von einem Modell, das nicht mehr tragbar ist“

Kaum ein deutsches Digitalunternehmen ist so erfolgreich wie Zalando. Doch Europas größter Modeversender gerät zunehmend unter Druck – nicht nur von Umweltaktivisten. Neue Initiativen sollen die Kritiker besänftigen.
von Christian Schlesiger und Stephan Knieps

Fonds von Frank Thelen Der Aktien-Verführer kämpft mit der Macht der Follower

Bei seinem Aktienfonds ist die Leistung von Frank Thelen plötzlich täglich transparent und sein Aktienbestand auch. Ungereimtheiten bleiben nicht unentdeckt. 
von Heike Schwerdtfeger

Nicht sexy, aber mit Substanz So will Leo Birnbaum E.On wachsen lassen

Nachhaltig, digital, mit massiven Investitionen ins Netz. Mit diesem Plan soll der Energieriese bis 2026 wachsen. Die Börse überzeugt das nicht. Und doch könnte E.On-Chef Birnbaum mit seiner Strategie richtig liegen.
von Florian Güßgen

Energieversorger Grün und erfolgreich? Wie will E.On das schaffen, Herr Birnbaum?

Auf dem Kapitalmarkttag präsentiert erstmals der neue Chef des Energieriesen E.On die Strategie. Ins Grüne soll's gehen, klar. Und hoch hinaus, auch klar. Nur: Wo genau soll das Wachstum herkommen?
von Florian Güßgen

Absturz nach Q3-Zahlen Alibaba-Aktie: Schafft der Internetriese ein Comeback?

Die neuen Quartalszahlen schicken die Alibaba-Aktie erneut tief ins Minus. Lädt das Chance-Risiko-Verhältnis zum Kauf ein, oder sollten Aktionäre sich jetzt von den Papieren trennen?
von Jan-Lukas Schmitt

Studie Digitalisierung im Gesundheitssystem nimmt Fahrt auf

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen durch die elektronische Akte oder das E-Rezept soll Ärzte entlasten, die medizinische Versorgung verbessern und Kosten sparen. Doch bei der Umsetzung gibt es große Defizite.

Steffen Greubel Wie der neue Metro-Chef den Handelsriesen umkrempeln will

Kann ein ehemaliger Schrauben-Manager den angeschlagenen Großhandelsriesen Metro wieder auf Kurs bringen? Eine Nahaufnahme des neuen Vorstandschefs Steffen Greubel – und seine Comeback-Pläne für den Traditionskonzern.
von Henryk Hielscher

Kursanstieg nach Quartalszahlen Richemont-Aktie: Luxus fürs Depot?

Die Richemont-Aktie boomt. Gute Quartalszahlen, ein inflationsrobustes Geschäftsmodell und der Einstieg von Hedgefonds-Manager Dan Loeb befeuern den Kurs. Können Anleger jetzt noch aufspringen?
von Jan-Lukas Schmitt

Miele Heimattreue im Regal

Der Waschmaschinen- und Staubsaugerhersteller Miele setzt auch 120 Jahre nach Gründung auf eine Premiumstrategie – und auf „Made in Germany“. Das ist nicht ohne Risiko, gerade in Zeiten eingeschränkter Lieferketten.
von Stephan Knieps
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns