WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

McKinsey

McKinsey & Company ist eine Unternehmens- und Managementberatung, die weltweit in über 60 Ländern vertreten ist. Das erste Büro von McKinsey in Deutschland wurde 1964 in Düsseldorf eröffnet.

Mehr anzeigen

Balzli direkt Das politische System braucht ein Time-out

Wenn ausländische Politikbetriebe zum Sanierungsfall werden, heuern sie für eine Übergangsphase Experten an. Das sollte sich Berlin zum Vorbild nehmen.
Kolumne von Beat Balzli

Caroline Criado Perez „Die meisten Dinge in der Welt sind für Männer gemacht“

Premium
Unsere Umwelt ist in vielen Teilen so gestaltet, als gäbe es keine Frauen, sagt Caroline Criado Perez. Warum in Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft Entscheidungen vor allem für Männer getroffen werden.
Interview von Jan Guldner

Werbesprech Die Agenturwelt ist vom Aussterben bedroht

Was für Handel der E-Commerce, für Energiebranche der Atom- und Kohleausstieg oder für Autobauer die E-Mobilität bedeutet, heißt im Marketing Martech und Adtech. Die Agenturen werden diese Krise wohl kaum überleben.
Kolumne von Thomas Koch

Mehr Netflix, weniger Netto Die ambivalente Zukunft der Generation Z

Premium
Unsere Kinder sollen es besser haben als wir? Das alte Versprechen gilt nicht mehr. Die Politik punktet mit Respektrente, nicht mit Breitbandausbau. Die junge Generation wendet sich ab. Ein Essay von Lukas Sustala.
von Lukas Sustala

Automobilindustrie Tesla kann Volks-Elektrowagen werden

Volkswagen verkaufte im vergangenen Jahr 30 mal mehr Autos als Tesla, ist aber an der Börse 17 Milliarden Euro weniger wert. Verkehrte Welt? Nicht ganz. Tesla genießt drei strategische Vorteile.
von Martin Seiwert

Teslas deutsche Fabrik Der Angriff

Premium
Tesla-Chef Elon Musk attackiert die deutsche Autoindustrie. Welche Rolle seine neue Fabrik in Brandenburg dabei spielt und wie Daimler, BMW und VW ihre Vormachtstellung verteidigen wollen.
von Matthias Hohensee, Annina Reimann, Martin Seiwert und Jan-Lukas Schmitt

Tesla-Aktie erreicht neue Rekorde Musk: „Wachstums-Unternehmen zahlen keine Schulden zurück“

Tesla erzielt zum zweiten Mal in Folge einen Quartalsgewinn, produziert bereits seinen neues Model Y und kann sich aus eigener Kraft finanzieren. Elon Musk beklagt sich über mangelnde Kenntnisse von Finanzanalysten.
von Matthias Hohensee

Bird, Lime, Voi, Tier Wer gewinnt den Wettkampf der E-Scooter-Verleiher?

Nach der Übernahme des E-Scooter-Verleihers Circ durch Konkurrenten Bird verschärft sich der Konkurrenzkampf der verbliebenen Tretroller-Unternehmen. Mit Abo-Modellen und neuen Rollern schalten sie auf Angriff.
von Steffen Ermisch

Goldhandel Wie viel Crash darf es sein?

Premium
Der Goldpreis steigt, die Margen der Händler sinken, einige geben auf. So spitzt sich der Wettbewerb zwischen den zwei deutschen Marktführern Pro Aurum und Degussa zu. Einer setzt auf Seriosität, einer auf Crash-Angst.
von Lukas Zdrzalek

Familienunternehmen im Umbruch Was die nächste Generation antreibt

Premium
Viele Weltmarktführer müssen den Generationswechsel meistern – in einer Phase des ökonomischen Umbruchs. Die Söhne und Töchter bauen auf Tradition, emanzipieren sich – und stellen sich den Herausforderungen der Zeit.
von Stephan Knieps, Jürgen Salz und Christian Schlesiger
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 14.02.2020

Die Akte Wirecard

Interne Unterlagen werfen neue Fragen zu Geschäften und Kunden des Zahlungsdienstleisters auf.

Folgen Sie uns