Themenschwerpunkt

Medien

TV, Zeitung und Journalismus sind im Umbruch - Online wird immer wichtiger, neue Geschäftsmodelle entstehen - bei Verlagen, TV- und Radiosendern.

Mehr anzeigen

Bonus für Vorstände Keine Boni mehr, bis die Bahn wieder pünktlich kommt!

Im Bahnvorstand sollen Millionenboni zur Nachzahlung anstehen. Trotz der desaströsen Servicequalität des Bundeskonzerns mögen die „legal“ sein. Vor allem aber sind sie eines: Völlig unangemessen! Ein Kommentar.
Kommentar von Thomas Kuhn

Deutsche Bahn Bahn-Vorstand könnte Millionen-Boni für 2022 bekommen

Der Vorstand der Deutschen Bahn könnte Ende dieses Jahres noch Boni für das vergangene Jahr erhalten. Dabei geht es einem Medienbericht zufolge um fast fünf Millionen Euro.

Rundfunkbeitrag Der ausufernde öffentlich-rechtliche Rundfunk verzerrt den Wettbewerb

Die Sendeanstalten streiten um mehr Beitragsgeld. Davon fluten sie das Internet mit journalistischen Beiträgen. Für die Vielfalt des Journalismus in Deutschland ist das eine ganz schlechte Nachricht. Ein Kommentar.
Kommentar von Thomas Stölzel

DFL vor Investoren-Einstieg Die Bundesliga und die Milliardenfrage

Die Deutsche Fußball-Liga, Organisator und Vermarkter der Bundesliga, lässt erneut über einen Investoren-Einstieg abstimmen. Anders als bei der gescheiterten Abstimmung im Mai soll es „rote Linien“ geben. Ob's hilft?
von Stephan Knieps

Fußball-Liga DFL erwartet Gebote von mindestens vier Finanzinvestoren

Die DFL lädt Investoren dazu ein, bis zu 1 Milliarde Euro für Vermarktungsrechte der Bundesliga zu bieten. Als mögliche Partner werden Advent, Blackstone, Bridgepoint, CVC und EQT genannt.

Fernsehkonzern Stephan Schmitter wird neuer Chef von RTL Deutschland

Bertelsmann-Chef Thomas Rabe gibt einen seiner Führungsposten im Konzern ab. Ab Januar übernimmt Stephan Schmitter bei RTL Deutschland.

Medien Pro Sieben verfehlt Umsatzziel – Trotz Werbeflaute Gewinnplus im Sommer

Der Werbeumsatz des Medienkonzerns schwächelte zuletzt. Darum dürfte Konzernchef Bert Habets seine selbstgesteckten Ziele wohl verfehlen.

Bob Iger Mit diesem riskanten Deal will der Disney-Chef den Konzern retten

Inmitten seines Sparkurses verhandelt Disney-Chef Bob Iger über einen Milliardendeal, der alternativlos scheint – und nicht ohne Risiko. Weiteres Ungemach macht sich womöglich schon bereit.
von Tobias Gürtler

Benkos Rückzug bei Signa Diese deutschen Städte trifft das Benko-Beben

Signa-Gründer René Benko zieht sich aus seinem Immobilienimperium zurück – und hinterlässt in zahlreichen deutschen Metropolen Großbaustellen. Wo diese wichtigen Immobilienprojekte der Signa Prime in Planung sind.
von Henryk Hielscher

Netflix und Co. Ist Streaming umweltschädlich – oder nicht?

Streaming-Dienste wie Netflix gehören schon lange zum Alltag, die Nutzung nimmt immer weiter zu. Welche Konsequenzen haben die Serienmarathons für die Umwelt? Ein Blick in die Datenlage.
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns