WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mexiko

Mexiko ist eine Bundesrepublik in Nordamerika mit 31 Bundesstaaten. Das demokratische System Mexikos wird durch Korruption und die schlechte Sicherheitslage im Land behindert. Außenpolitisch sind vor allem die Spannungen mit dem Nachbarland USA von Bedeutung.

Mehr anzeigen

Handelsdeal mit den USA Mexiko schlägt ein, Kanada zögert noch

Das Pokerspiel um ein neues nordamerikanisches Freihandelsabkommen geht in eine neue Runde. Die USA und Mexiko haben Kanada nun unter Zugzwang gesetzt. Dort zeigt man sich optimistisch, aber zurückhaltend.

Börse Entspannung zwischen Mexiko und USA schwappt zu uns

Die bessere Stimmung in Nordamerika sorgt für steigende Autowerte. VW, BMW und Damiler zählen zu den Top-Werten im Dax. Der TecDax hält seine 3.000-Punkte-Marke, und auch der Handel an der Wall Street geht mit Gewinnen...

News „Klar ist: Kanada braucht die USA“

Eine Einigung zwischen den USA und Mexiko im Nafta-Streit steht. Nun steht Kanada unter Zugzwang. Die Wall Street hofft auf gute Verhandlungen.

Börse NAFTA reloaded: Hoffnung auf Ende des Handelsstreit treibt die Börsen

NAFTA ist schlecht für Amerika - sagt Donald Trump. Am besten alle Verträge kündigen und eine Mauer zu Mexiko bauen. Und zu Kanada ebenfalls. China manipuliert die Währung und Europa exportiert unverschämt viel. Die USA...

Handelsabkommen zwischen USA und Mexiko Wie die Wirtschaft auf die Einigung reagiert

Die USA und Mexiko haben sich auf eine Handelsvereinbarung verständigt. Viele Börsianer begrüßen das Abkommen, andere Branchenkenner warnen vor Risiken – auch für die deutschen Autobauer.

Handelseinigung Deal zwischen den USA und Mexiko beflügelt die Märkte

Donald Trump schimpfte lange über das Freihandelsabkommen Nafta. Nun hat er mit Nachbar Mexiko einen neuen Vertrag ausgehandelt. Für die internationalen Finanzmärkte eine gute Nachricht. Aber hält der Deal?

Migration USA und Mexiko wollen Milliarden in Mittelamerika investieren

Die Investitionen sollen dazu beitragen, die Lebensbedingungen dort zu verbessern und so die Migrationsströme aus dem Süden zu reduzieren.

Grenze zwischen Mexiko und den USA US-Grenzschutz hält Migranten mit Tränengas auf

US-Sicherheitskräfte haben gegen 50 Migranten aus Mittelamerika, die die Nordgrenze Mexikos zu den USA überqueren wollten, Tränengas eingesetzt.

Migration Das ist der „American Dream“ der Migranten aus Mittelamerika

Während US-Präsident Trump mit der Schließung der Grenze droht, hoffen in Tijuana Tausende Menschen auf Asyl in den USA. Wie stellen sie sich die USA vor?

Einwanderung USA und Mexiko haben sich offenbar auf Asylregelung geeinigt

Trump und die künftige mexikanische Regierung sollen einen Deal erreicht haben. Dieser würde es Migranten deutlich erschweren, die USA zu erreichen.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns