Themenschwerpunkt

Mobiles Internet

Smartphones und Tablet-Rechner ersetzen zunehmend den PC. Unternehmen wie Apple und Google kämpfen um den Zukunftsmarkt.

Mehr anzeigen

Zahlungsverkehr EU-Kommission wirft Apple Verstoß gegen Wettbewerbsvorschriften vor

Die Wettbewerbshüter der EU treiben ein weiteres Verfahren gegen den US-Konzern voran. Diesmal geht es um Einschränkungen bei kontaktlosen Zahlungen.

Verbindungsausfälle Netze der Telekom von massiver Störung betroffen

Das Unternehmen bestätigt Kundenmeldungen: Das Telefonieren über den 4G-Funkstandard funktioniert nicht. Es gibt Abhilfe, aber noch keine Lösung.

iPhone-Hersteller Apple-Chef Cook verdient 2021 fast 100 Millionen Dollar

Der Nachfolger von Apple-Gründer Steve Jobs hat im abgelaufenen Jahr mehr als sechs Mal so viel verdient wie 2020. Apple machte 30 Prozent mehr Umsatz.

Chipmangel Marktforscher: Bauteile-Knappheit drückt Smartphone-Absatz

Der Mangel an Halbleitern werde noch mindestens zwei Quartale lang spürbar sein. Besonders getroffen seien Smartphone-Modelle, die nicht für 5G gerüstet sind.

Vergleich kontaktloser Bezahlmethoden Sechs Möglichkeiten, kontaktlos und mobil zu bezahlen

Seit November kann bei der Drogerie Müller kontaktlos per App bezahlt werden. Damit steigen sie in einen Markt ein, in dem es schon viele Anbieter gibt. Aber was sind die Unterschiede?
von Anna-Maria Knaup

Lieferengpässe Apple dürfte wegen Chipmangel weniger iPhones ausliefern

Der globale Halbleitermangel beeinträchtigt einem Bericht zufolge die iPhone-Produktion von Apple. Millionen Smartphones könnten demnach nicht produziert werden.

Rechtsstreit mit Epic Apple geht in Berufung gegen Urteil in App-Store-Prozess

Obwohl sich Apple in dem Prozess gegen Epic Games Anfang September weitgehend durchgesetzt hatte, geht es nun in Berufung gegen das Urteil. Was dahinter steckt.

Apple gegen Epic Games Apple geht in Berufung gegen Urteil in App-Store-Prozess

Der Streit zwischen dem Tech-Riesen Apple und dem Spieleentwickler Epic geht in die nächste Runde. Apple hatte in dem Prozess um die Marktmacht des App-Stores zwar weitgehend gewonnen, legt nun aber genau wie Epic...

Cybersicherheit BSI untersucht mögliche Sicherheitslücken in Smartphones aus China

Nachdem die Cyberabwehr in Litauen vor chinesischen 5G-Smartphones gewarnt hat, nehmen private Sicherheitsexperten die verdächtigen Geräte unter die Lupe. Auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik geht...
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns