WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nato

Die NATO ist eine militärisch-politische Organisation basierend auf dem Zusammenschluss von 29 europäischen und nordamerikanischen Ländern. Das Verteidigungsbündnis soll die Sicherheit der Mitgliedstaaten sowie die globale Stabilität gewährleisten.

Mehr anzeigen

US-Wahlkampf „Verdammter Lügner“ – Joe Biden reagiert ungehalten auf kritischen Wähler

Bei einem Bürgertreff in Iowa fragt ein Wähler Joe Binden nach der Rolle seines Sohnes in einer ukrainischen Erdgasfirma. Es folgte ein verbaler Schlagabtausch.

Nato-Gipfel in London Beleidigend, gefährlich, respektlos: Trump und Macron liefern sich heftigen Schlagabtausch

US-Präsident Trump findet einige unschöne Attribute für den Nato-Partner Emmanuel Macron. Es rumpelt im Bündnis. Aber nicht alle finden das dramatisch.

Nato-Gipfel Trump signalisiert Russland und China vage Abrüstungsambitionen

Die USA stellen neue Sperrverträge über Mittelstreckenraketen und Atomwaffen generell in Aussicht. Trump sucht den Dialog mit Moskau – und Peking.

Gipfel in London Abschlusserklärung steht: Nato-Staaten erklären China zur möglichen neuen Bedrohung

Allen Streitigkeiten zum Trotz haben sich die Mitglieder auf eine Linie verständigt. Gemeinsamer Gegner: China. Ein 5G-Verbot für Huawei kommt nicht.

Vor Gipfel Trump nimmt Nato-Partner Türkei in Schutz

Die Nato-Partner kritisieren die Türkei wegen ihres Militäreinsatzes in Nordsyrien. Doch Donald Trump verteidigt die Regierung in Ankara nun.

Nato-Gipfel Trump erwarten in London Demonstrationen

Atomwaffengegner, Ärzte und Pflegepersonal wollen in London gegen Donald Trump protestieren. Sie fürchten ein geplantes Handelsabkommen mit den USA.

Verteidigung Erdogan droht mit Veto gegen Nato-Hilfen für baltische Staaten

Recep Tayyip Erdogan will die Verteidigung des Baltikums blockieren. Er wirft der Nato vor, die Bedrohung der Türkei durch Kurden zu verharmlosen.

Moderne Kanonenkugeln Chinas und Russlands Hyperschall-Raketen alarmieren Militärstrategen

Premium
China und Russland ist es offenbar gelungen, Hyperschall-Raketen zu entwickeln. Wie die Hightechwaffen funktionieren – und warum es bisher keine Verteidigung gegen sie gibt.
von Thomas Stölzel

USA und Europa Wer füllt das Machtvakuum im Nahen Osten?

Premium
Die USA ziehen sich aus Syrien, Irak, Afghanistan zurück. Es wäre wichtig, wenn Europa dort künftig eine stärkere Rolle spielte. Doch das dürfte kaum passieren.
Gastbeitrag von Guido Steinberg

Impeachment-Vorermittlungen Weißes Haus will nicht an Anhörung im Justizausschuss teilnehmen

Weder Trump noch seine Anwälte beteiligen sich an der Anhörung, bei der Rechtsexperten zum möglichen Amtsenthebungsverfahren befragt werden. Sie sei anlasslos und parteiisch, heißt es zur Begründung.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns