WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nato

Die NATO ist eine militärisch-politische Organisation basierend auf dem Zusammenschluss von 29 europäischen und nordamerikanischen Ländern. Das Verteidigungsbündnis soll die Sicherheit der Mitgliedstaaten sowie die globale Stabilität gewährleisten.

Mehr anzeigen

Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer will UN-Mandat für Schutzzone

Ihr Vorstoß erntete heftige Kritik – nun will Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer ein UN-Mandat für eine Sicherheitszone in Nordsyrien.

Türkische Militäroffensive Kramp-Karrenbauer fordert internationale Sicherheitszone in Syrien

Die Bundesverteidigungsministerin will zusammen mit Kanzlerin Merkel eine international kontrollierte Sicherheitszone im syrischen Grenzgebiet zur Türkei.

Nachruf SPD-Urgestein Erhard Eppler ist tot

Erhard Eppler galt als Unruhestifter. Allerdings bewahrheiteten sich viele Aussagen des Vordenkers. Das Urgestein der SPD starb mit 92 Jahren.

Anschlag 62 Tote und 36 Verletzte bei Explosion in Moschee in Ostafghanistan

Während des Freitagsgebets in einer Moschee im Osten Afghanistan hat es einen Anschlag gegeben. Dutzende Menschen sind dabei getötet worden. Darunter seien auch Kinder.

Geheime Bündnisübung „Steadfast-Noon“: Bundeswehr trainiert mit Nato-Partnern Verteidigung mit Atomwaffen

In Deutschland und den Niederlanden übt die Nato für den Ernstfall eines Atomkriegs. Die Bundeswehr beteiligt sich mit Tornados an der Übung.

Balzli direkt Mehr Champagner, als Putin trinken kann

Nach der Syrien-Offensive ist Europas Verhältnis zur Türkei endgültig zerrüttet. Spätestens jetzt braucht es einen EU-Plan für einen Neuanfang.
Kolumne von Beat Balzli

Neue Zahlen Waffenexporte in die Türkei auf höchstem Stand seit 14 Jahren

Die Bundesregierung hat die Waffenlieferungen an die Türkei wegen der Syrien-Offensive teilweise gestoppt. Doch das Volumen ist jetzt schon das höchste seit 2005.

Nato Verteidigungsausgaben werden 2020 wohl auf 50 Milliarden Euro steigen

Deutschland wird der Nato wohl erstmals Verteidigungsausgaben in dieser Höhe melden. Damit würden sie um mehr als sechs Prozent steigen.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Dow Jones legt um mehr als 100 Punkte zu – Überzeugende Quartalszahlen treiben die Kurse

Die Sorgen an der Wall Street über den Handelsstreit zwischen den USA und China sind am Dienstag verdrängt worden. Im Fokus stehen Unternehmenszahlen.

Offensive in Nordsyrien USA verhängen Sanktionen gegen die Türkei

Der Druck auf die Türkei wegen der Syrien-Offensive wächst. Während die EU nur von eingeschränkten Rüstungsexporten spricht, will US-Präsident Trump die Türkei mit Sanktionen zum Waffenstillstand bewegen.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns