WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nato

Die NATO ist eine militärisch-politische Organisation basierend auf dem Zusammenschluss von 29 europäischen und nordamerikanischen Ländern. Das Verteidigungsbündnis soll die Sicherheit der Mitgliedstaaten sowie die globale Stabilität gewährleisten.

Mehr anzeigen

RiskMap 2019 „Mehr Risiko bedeutet mehr unternehmerische Möglichkeiten“

Die Welt wird für internationale Unternehmen immer komplexer, sagt Harald Nikutta vom Beratungsunternehmen Control Risks. Er sagt, warum sie nicht unbedingt gefährlicher wird und wo im Risiko die Chancen stecken.
Interview von Jan Guldner

Affiliate-Marketing Wie Codewise zum Wachstumsstar in Europa wurde

Premium
Onlinewerber Robert Gryn hat die Jagd nach Klicks und Provisionen im Netz zu einem umstrittenen Riesengeschäft gemacht. Doch nun ändert er seine Taktik.
von Milena Merten

Vermittlung bei G20 gescheitert Putin erwartet keinen Frieden mit der Ukraine

Wer eskaliert zwischen Russland und der Ukraine? Der Konflikt der Nachbarn hat auch den G20-Gipfel umgetrieben. Vermittelnde Worte prallen an Kremlchef Putin ab.

Sicherheitspolitik Die EU-Armee ist ein Ablenkungsmanöver

Premium
Ein europäisches Heer soll den Fortschritt der Integration demonstrieren? Reine Polit-PR, damit nicht auffällt, wie wenig im Bereich Wirtschaft vorangeht.
Kommentar von Silke Wettach

Lieber keine Vision Merkel will ein Europa des Machbaren

Europa ist eine fantastische Idee - aber die EU nervt viele Bürger. Was soll aus ihr werden in Zeiten des Populismus? Bundeskanzlerin Merkel blickt in die Zukunft.

Microsoft-Manager Brad Smith „Eine neue Definition von Krieg und Frieden“

Microsoft-Chefjustiziar Brad Smith tourt durch Europa, um für mehr Cyber-Regeln zu werben. Warum sein Unternehmen dennoch Software ans Militär verkaufen will und weshalb die USA einen Datenschutz wie in Europa brauchen.
Interview von Astrid Maier

Nach der Wahl Wird Trump im Handelsstreit jetzt noch aggressiver?

Die Zwischenwahlen in den USA sind gelaufen, das innenpolitische Kräftemessen geht weiter. Experten glauben, dass Präsident Trump nun gegenüber Europa noch aggressiver auftreten könnte, um von Schwächen abzulenken.

Nord Stream 2 Trumps Waffenarsenal gegen Deutschland

Nach den Zwischenwahlen droht deutschen Unternehmen neuer Ärger mit der US-Regierung. Vor allem das Pipelineprojekt Nord Stream 2 wird kritisch beäugt. Auch die Autozölle sind längst nicht vom Tisch.
von Julian Heißler

INF-Vertrag Trump will Abrüstungsabkommen mit Russland aufkündigen

Der US-Präsident will aus einem wichtigen Raketenvertrag aussteigen. Aus Deutschland und Russland kommt harsche Kritik. Folgt nun ein neues Wettrüsten der beiden Länder?

Internationaler Handel Trump: EU wurde gebildet, um die USA auszunutzen

US-Präsident Donald Trump schimpft auf die Europäische Union und wirft ihr Feindseligkeit gegen die USA vor. Die EU sei nur gebildet worden, um die USA „beim Handel auszunutzen“, sagte Trump in einem TV-Interview.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns