WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen ist das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands sowie das Land mit der höchsten Wirtschaftsleistung. Obwohl Köln die einwohnerreichste Stadt ist, ist die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Mehr anzeigen

Verkehr Sturmtief „Ignatz“ löst Bahnchaos aus – Fernverkehr in NRW eingestellt

Das Orkantief sorgt für starke Einschränkungen im Bahnverkehr. In vielen Bundesländern kommt es zu Zugausfällen und Verspätungen.

Betrug mit Schnelltests Corona-Testcenter-Betreiber rechnete 900.000 Tests ab – ohne sie durchzuführen

Der Betreiber aus Bochum soll wochenlang mehr Proben abgerechnet als durchgeführt haben. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben und sieht einen Millionenschaden.

Nordrhein-Westfalen Wüst soll für die CDU das größte Bundesland führen

Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet will sein Amt als NRW-Ministerpräsident an Hendrik Wüst abgeben. Er selbst sieht seine Zukunft in Berlin.

Lufthansa-Tochter Warnstreiks bei Eurowings in NRW sorgen für zahlreiche Ausfälle

An drei Flughäfen in Nordrhein-Westfalen haben Kabinen-Mitarbeiter am Freitag die Arbeit niedergelegt. Zahlreiche Flüge wurden abgesagt.

Cum-ex-Skandal Razzia bei Ex-Politiker Kahrs soll Thema im NRW-Landtag werden

Die Grünen-Fraktion hat einen neuen Tagesordnungspunkt für den Rechtsausschuss beantragt. Das Justizministerium soll beantworten, warum die Razzien zwei Tage nach der Wahl stattfanden.

Landtag U-Ausschuss arbeitet Hochwasserkatastrophe in NRW auf

Die Oppositionsfraktion SPD und Grünen haben ein Gremium mit einem Antrag ihrer Abgeordneten durchgesetzt. Dieser listet Dutzende Fragen auf.

Gerichtsurteil Verwaltungsgericht Köln: Die Räumung des Hambacher Forsts war rechtswidrig

Das Gericht urteilt, die Brandschutz-Bestimmungen seien nur ein vorgeschobener Grund gewesen. Letztlich sollten dadurch Braunkohlegegner aus dem Forst entfernt werden.

Flutkatastrophe Bundestag beschließt 30-Milliarden-Fonds für Flutopfer

Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen erhalten die meisten Mittel. Ein Teil des Fonds stemmt der Bund für die zerstörte Infrastruktur.

25-Punkte-Plan Wie Merkel und Laschet die Digitalisierung vorantreiben wollen

In einem Papier skizziert die Union, wie sie in Deutschland für einen Digitalisierungsschub sorgen will. So soll bei Gesetzesvorhaben künftig ein Digital-TÜV zum Einsatz kommen.

Hochwasser-Einsatz Merkel und Laschet treffen Kollegen zweier gestorbener Feuerwehrleute im Sauerland

Während der Flutkatastrophe Mitte Juli waren in Altena zwei Feuerwehrleute gestorben. Kanzlerin Merkel und Ministerpräsident Laschet trafen am Sonntag die Kollegen.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 28.01.2022

Chinaalarm bei Volkswagen

Im wichtigsten Absatzmarkt verliert VW Marktanteile – weil chinesische Autobauer der deutschen Konkurrenz immer öfter technologisch überlegen sind.

Folgen Sie uns