Themenschwerpunkt

Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen ist das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands sowie das Land mit der höchsten Wirtschaftsleistung. Obwohl Köln die einwohnerreichste Stadt ist, ist die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Mehr anzeigen

Medienkonzern RTL Deutschland bekommt neue Finanz- und Personalchefinnen

Nach dem Abgang von Co-Chef Stephan Schäfer wird die Führungsriege des Medienkonzerns umgebaut. Ingrid Heisserer folgt auf Finanzchef Alexander Glatz.

Wahldebakel Joachim Stamp gibt Vorsitz der NRW-FDP auf

Der ehemalige Integrations- und Familienmister zieht Konsequenzen aus der Wahlniederlage in NRW. Die Partei sucht ab Januar einen neuen Vorsitzenden.

Werbekästen Gefakte FDP-Plakate zu 9-Euro-Ticket – Staatsschutz ermittelt

„Kein Geld für ÖPNV? Sollen sie doch Porsche fahren“: Dieses angebliche Zitat Lindners fand sich auf gefälschten FDP-Plakaten. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Schifffahrt Etwas mehr Wasser im Rhein – Pegel in Emmerich wieder im Plus

Die Regenfälle der vergangenen Tage entspannen die Wassersituation auf Deutschlands wichtigstem Schifffahrtsweg etwas. Doch Sorgen bleiben.

Energieversorgung Stromautobahn von Norddeutschland nach NRW: Netzbetreiber Amprion schlägt Strecke vor

Die Energie aus norddeutschen Windrädern muss per Hochspannungsleitung in die Industrieregionen des Westens. Nun ist klar, wo die Kabel-Autobahn verlaufen soll.

Cum-Ex-Skandal Warburg Bank-Gesellschafter Olearius geht gegen Anklage vor

Olearius wirft der Staatsanwaltschaft Köln vor entgegen „aller Grundsätze eines Rechtsstaates“ gehandelt zu haben. Ziel sei es, dass die Anklage zurückgegeben wird.

Erbenstreit Staatsanwaltschaft stellt Untreue-Ermittlungen gegen Aldi-Nord-Familienmitglieder ein

Nach langen Ermittlungen wird das Verfahren gegen Mitglieder der Aldi-Nord-Familie eingestellt. Im Zentrum standen Gewinnausschüttungen aus einer Familienstiftung.

Energie Media Markt und Saturn bereiten sich auf Gasengpässe vor

Die Elektronikketten wollen ihre Märkte auch bei Gasknappheit offen halten. Zur Not soll in den betroffenen Filialen die Verkaufsfläche verkleinert und elektrisch geheizt werden.

Urlaubschaos Lange Wartezeit an deutschen Flughäfen – Polizei sorgt für Ruhe

Am Flughafen Köln/Bonn musste die Polizei die Passagiere beruhigen, nachdem es zu aggressivem Verhalten kam. Am Frankfurter Flughafen war die Situation trotz langer Wartezeiten entspannt.

Datenschutz Verbraucherzentrale verklagt Telekommunikationskonzerne

Telekom, Vodafone und Telefónica hätten „Positivdaten“ an Wirtschaftsauskunfteien übermittelt. Die könnten ein negatives Licht auf Verbraucher werfen.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns