WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen ist das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands sowie das Land mit der höchsten Wirtschaftsleistung. Obwohl Köln die einwohnerreichste Stadt ist, ist die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Mehr anzeigen

Spitzentreffen im Kanzleramt Länderchefs fordern vor „Kohlegipfel“ Sicherheit für ihre betroffenen Regionen

Die Bundesregierung und mehrere Ministerpräsidenten treffen am Mittwochabend zusammen. Es könnten wegweisende Entscheidungen über das Klimapaket getroffen werden.

SPD-Politiker Früherer NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider gestorben

Der frühere Arbeitsminister von Nordrhein-Westfalen und ehemalige Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes ist im Alter von 68 Jahren in Dortmund gestorben.

Braunkohletagebau BUND will Hambacher Forst in NRW-Stiftung überführen

Die Umweltschützer wollen damit verhindern, dass der Wald doch noch abgeholzt wird. Auch die Kohlekommission spricht sich für den Erhalt des Waldes aus.

Kriminalität „Hawala-Banking“: Bei Razzia wurden Werte in Höhe von 22 Millionen Euro sichergestellt

Eine neu eingerichtete Task Force im nordrhein-westfälischen LKA hat ihren ersten großen Erfolg verbucht. Es geht um illegale Geldströme in dreistelliger Millionenhöhe.

Gegendemos Tausende demonstrieren gegen Neonazi-Marsch in Bielefeld

Ein Neonazi-Marsch in Bielefeld mit rund 230 Teilnehmern führt zu etlichen Gegendemonstrationen. Daran nahmen laut Polizei insgesamt 14.000 Menschen teil.

Kostenfalle Dämmung Fünf Regeln für wirtschaftliches Sanieren

Premium
Die Bundesregierung will Wohnhäuser klimaneutral machen. Dafür subventioniert sie das Sanieren von Altbauten. Dämmen lohnt sich für Eigentümer jedoch nur, wenn sie einiges beachten.
von Martin Gerth

GroKo Laschet kritisiert Syrien-Pläne von Kramp-Karrenbauer

Der NRW-Ministerpräsident bemängelt die fehlende Einbindung der SPD in die Syrien-Politik. So seien die Pläne „noch keine Position der großen Koalition“.

Räumungsaktionen SPD fordert mit Eilantrag vollständige Offenlegung der Hambach-Akten

Die SPD im NRW-Landtag verlangt Klarheit über die umstrittenen Räumungen im Hambacher Forst. Sie fordert einen vollständigen Einblick in relevante Akten.

NRW-Ministerpräsident Laschet: „Brauchen Russland für viele Fragen in der Welt“

Armin Laschet hat sich für eine engere Kooperation mit Russland ausgesprochen. Es sei ein „wichtiger Schritt“, dass Putin zugesagt habe, das Pariser Klimaschutzabkommen zu ratifizieren.

SPD NRW-Vorstand nominiert Walter-Borjans für SPD-Vorsitz

Der mitgliederstärkste SPD-Landesverband hat sich entschieden: Er unterstützt im Rennen um den SPD-Vorsitz Norbert Walter-Borjans und dessen Tandempartnerin Saskia Esken.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns