WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen ist das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands sowie das Land mit der höchsten Wirtschaftsleistung. Obwohl Köln die einwohnerreichste Stadt ist, ist die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Mehr anzeigen

Fleischverarbeitung Großschlachter Tönnies räumt Fehler im Umgang mit Arbeitern ein

Clemens Tönnies räumt Versäumnisse im Umgang mit Werkvertrags-Arbeitern ein. Tönnies hätte Subunternehmer stärker kontrollieren und früher ersetzen müssen.

Xi Jinping Absage von Lesung aus Buch über Chinas Staatschef sorgt für Kritik

Die Online-Lesung einer Biografie über Xi Jinping an den Konfuzius-Instituten zweier deutscher Universitäten findet nicht statt. Die Entscheidung fiel offenbar nach Druck aus China.

Nordrhein-Westfalen Laschet hat Amt als NRW-Ministerpräsident niedergelegt

Der CDU-Vorsitzende wechselt nach Berlin und gibt daher sein Amt als Regierungschef in NRW ab. Nun erhielt er die Urkunde über die Amtsbeendigung.

Regierungswechsel Laschet will am Montag Rücktritt als NRW-Ministerpräsident einreichen

Schon am Mittwoch soll Hendrik Wüst zum neuen Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen gewählt werden. Sein Vorgänger Laschet wechselt in den Bundestag.

Verkehr Sturmtief „Ignatz“ löst Bahnchaos aus – Fernverkehr in NRW eingestellt

Das Orkantief sorgt für starke Einschränkungen im Bahnverkehr. In vielen Bundesländern kommt es zu Zugausfällen und Verspätungen.

Betrug mit Schnelltests Corona-Testcenter-Betreiber rechnete 900.000 Tests ab – ohne sie durchzuführen

Der Betreiber aus Bochum soll wochenlang mehr Proben abgerechnet als durchgeführt haben. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben und sieht einen Millionenschaden.

Nordrhein-Westfalen Wüst soll für die CDU das größte Bundesland führen

Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet will sein Amt als NRW-Ministerpräsident an Hendrik Wüst abgeben. Er selbst sieht seine Zukunft in Berlin.

Lufthansa-Tochter Warnstreiks bei Eurowings in NRW sorgen für zahlreiche Ausfälle

An drei Flughäfen in Nordrhein-Westfalen haben Kabinen-Mitarbeiter am Freitag die Arbeit niedergelegt. Zahlreiche Flüge wurden abgesagt.

Cum-ex-Skandal Razzia bei Ex-Politiker Kahrs soll Thema im NRW-Landtag werden

Die Grünen-Fraktion hat einen neuen Tagesordnungspunkt für den Rechtsausschuss beantragt. Das Justizministerium soll beantworten, warum die Razzien zwei Tage nach der Wahl stattfanden.

Landtag U-Ausschuss arbeitet Hochwasserkatastrophe in NRW auf

Die Oppositionsfraktion SPD und Grünen haben ein Gremium mit einem Antrag ihrer Abgeordneten durchgesetzt. Dieser listet Dutzende Fragen auf.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns