WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen ist das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands sowie das Land mit der höchsten Wirtschaftsleistung. Obwohl Köln die einwohnerreichste Stadt ist, ist die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Mehr anzeigen

Energie Bundesnetzagentur: Deutschland braucht vierte Stromautobahn

Derzeit sind drei große Stromtrassen in Deutschland in Planung. Die Bundesnetzagentur fordert jetzt eine Stromautobahn von Schleswig-Holstein nach NRW.

Bundesanwaltschaft Razzien in mehreren Bundesländern gegen mutmaßliche Rechtsextreme

In vier Bundesländern werden Wohnungen mutmaßlicher Rechtsextremer durchsucht. Es geht um den Verdacht der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung.

Bäckereigruppe Nach Kronenbrot-Pleite: Lieferengpässe in 600 Aldi-Süd-Filialen

Vor allem in nordrhein-westfälischen Geschäften des Discounters ist das Brot zuletzt knapp geworden. Aldi Süd ist nun auf andere Lieferanten ausgewichen.

Discounter Tillman's ruft Aldi-Hackfleisch wegen Kunststoffteilen zurück

Die verkauften Hackfleisch-Packungen wurden bei Aldi Nord und Aldi Süd verkauft. Es könnten möglicherweise Kunststoffteile ins Fleisch gelangt sein.

Tarifkonflikt Verkäufer im NRW-Einzelhandel erhalten drei Prozent mehr

Verdi und Handelsverband NRW einigen sich auf ein Gehaltsplus im Einzelhandels-Tarifkonflikt. Es ist der bundesweit erste Tarifabschluss im Einzelhandel.

IT-Unternehmen Chinesischer Smartphone-Hersteller Oppo gründet Europa-Zentrale in Düsseldorf

Innerhalb von drei Jahren will sich das Unternehmen auf dem europäischen Markt etablieren. Oppo gehört zu den beliebtesten Smartphone-Herstellern Chinas.

CDU Armin Laschet warnt vor einer Abkehr von Merkels Kurs

Der NRW-Ministerpräsident sieht den Erfolg der CDU in der pragmatischen Problemlösung der Kanzlerin. Die Frage nach einer eigenen Kanzlerkandidatur hält er sich offen.

„Cum-Cum“-Geschäfte NRW rechnet mit Mehreinnahmen in dreistelliger Millionenhöhe

Die Aufklärung der Steuerdeals könnten die Staatskassen klingeln lassen. Die Deutsche Steuergewerkschaft fordert nun ein Unternehmensstrafrecht.

Kleine Anfrage NRW-Broschüre – 50 Bilder von Laschet für über 4800 Euro

Zum NRW-Tag 2018 ist ein aufwendiger Bildband erschienen. Die 2000 Hefte zeigten auf 98 Bildern je 50 Fotos von Ministerpräsident Armin Laschet.

Anne Katrin Bohle Seehofer will neue Bau-Staatssekretärin im Innenministerium berufen

Die bisherige Abteilungsleiterin im NRW-Bauministerium Bohle soll nach dem Willen von Innenminister Seehofer die Nachfolge von Adler antreten.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 16.08.2019

Unternehmen Klimaschock

Landwirtschaft, Industrie, Logistik, Tourismus: Wie sich die deutsche Wirtschaft auf den globalen Temperaturanstieg vorbereitet – und worauf sich Büroarbeiter einstellen müssen.

Folgen Sie uns