WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen ist das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands sowie das Land mit der höchsten Wirtschaftsleistung. Obwohl Köln die einwohnerreichste Stadt ist, ist die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Mehr anzeigen

Räumungsaktionen SPD fordert mit Eilantrag vollständige Offenlegung der Hambach-Akten

Die SPD im NRW-Landtag verlangt Klarheit über die umstrittenen Räumungen im Hambacher Forst. Sie fordert einen vollständigen Einblick in relevante Akten.

NRW-Ministerpräsident Laschet: „Brauchen Russland für viele Fragen in der Welt“

Armin Laschet hat sich für eine engere Kooperation mit Russland ausgesprochen. Es sei ein „wichtiger Schritt“, dass Putin zugesagt habe, das Pariser Klimaschutzabkommen zu ratifizieren.

SPD NRW-Vorstand nominiert Walter-Borjans für SPD-Vorsitz

Der mitgliederstärkste SPD-Landesverband hat sich entschieden: Er unterstützt im Rennen um den SPD-Vorsitz Norbert Walter-Borjans und dessen Tandempartnerin Saskia Esken.

Tesla Zeitungsbericht: Tesla schaut sich auch in NRW Flächen für neue Fabrik an

Einem Bericht der „Rheinischen Post“ zufolge soll der Elektroautobauer nun nach dem Emsland auch einen Fabrik-Standort in Nordrhein-Westfalen erwägen.

Energie Bundesnetzagentur: Deutschland braucht vierte Stromautobahn

Derzeit sind drei große Stromtrassen in Deutschland in Planung. Die Bundesnetzagentur fordert jetzt eine Stromautobahn von Schleswig-Holstein nach NRW.

Bundesanwaltschaft Razzien in mehreren Bundesländern gegen mutmaßliche Rechtsextreme

In vier Bundesländern werden Wohnungen mutmaßlicher Rechtsextremer durchsucht. Es geht um den Verdacht der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung.

Bäckereigruppe Nach Kronenbrot-Pleite: Lieferengpässe in 600 Aldi-Süd-Filialen

Vor allem in nordrhein-westfälischen Geschäften des Discounters ist das Brot zuletzt knapp geworden. Aldi Süd ist nun auf andere Lieferanten ausgewichen.

Discounter Tillman's ruft Aldi-Hackfleisch wegen Kunststoffteilen zurück

Die verkauften Hackfleisch-Packungen wurden bei Aldi Nord und Aldi Süd verkauft. Es könnten möglicherweise Kunststoffteile ins Fleisch gelangt sein.

Tarifkonflikt Verkäufer im NRW-Einzelhandel erhalten drei Prozent mehr

Verdi und Handelsverband NRW einigen sich auf ein Gehaltsplus im Einzelhandels-Tarifkonflikt. Es ist der bundesweit erste Tarifabschluss im Einzelhandel.

IT-Unternehmen Chinesischer Smartphone-Hersteller Oppo gründet Europa-Zentrale in Düsseldorf

Innerhalb von drei Jahren will sich das Unternehmen auf dem europäischen Markt etablieren. Oppo gehört zu den beliebtesten Smartphone-Herstellern Chinas.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns