WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Praxair

Praxair Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Sitz in Danbury, Connecticut. Zu den Arbeitsbereichen des Konzerns gehören Industriegase, Geräte zur Herstellung, Reinigung und Transport von Gasen, Flugzeugwartung und Oberflächenbeschichtungen. Ende 2016 kündigte Praxair die Fusion mit dem deutschen Konzern Linde AG an.

Mehr anzeigen

Halbjahreszahlen Linde: Gewinn trotz Umsatzeinbruch, Wachstumsziele bekräftigt

Der Gasproduzent kann trotz der Coronakrise den Gewinn stabil halten. Auch der Ausblick stimmt. Das Ergebnis übertrifft sogar die Markterwartung.

Industriegase-Konzern BaFin verhängt Bußgeld gegen Linde

Exklusiv
Die Finanzaufsicht BaFin hat eine Geldbuße in Millionenhöhe gegen den Industriegase-Konzern Linde verhängt.
von Annina Reimann

Vorstandsvergütungen Sind diese Männer ihr Geld wert?

Premium
Die Vorstandschefs der führenden börsennotierten europäischen Konzerne haben ihre Vergütung 2019 noch mal leicht gesteigert. Hier ist der Überblick, was die zehn bestverdienenden für ihre Aktionäre leisteten.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Hauke Reimer, Anton Riedl und Christof Schürmann

Riedls Dax-Radar Favoriten für den nächsten Börseneinstieg

SAP, Linde und Siemens, die wichtigsten Aktien im Dax, haben den Coronaschock gut überstanden. Das spricht dafür, dass der Gesamtmarkt nicht noch einmal zusammenbricht – und dass Kurskorrekturen Kaufgelegenheiten werden.
Kolumne von Anton Riedl

Siemens Vizechef Busch wird Nachfolger von Joe Kaeser

Joe Kaeser wird den Chefposten bei Siemens abgeben. Sein Nachfolger steht schon im Konzern bereit. Hintergrund ist laut Insidern ein Streit um eine Abspaltung von Energy.

BörsenWoche 245 – Grafik So viel Baisse steckt in der Dax-Hausse

Premium
Trotz des Allzeithochs gibt der Dax ein gemischtes Bild ab. Viele Einzelwerte stecken in einer handfesten Baisse. Dem Index kann das sogar helfen.
von Georg Buschmann

Riedls Dax-Radar Kurskorrektur zwischen Viren-Angst und Klima-Appeal

Die Zitterpartie im Dax geht weiter. Erfolgsaktien wie Allianz, Linde oder die Münchner Rückversicherung dürften dafür sorgen, dass die Rückschläge nicht zu groß ausfallen. Spekulative Chancen kommen hinzu.
von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Der Erfolg von Tesla wird zum Motor für die Börse

Geopolitische Entspannung und die Hoffnung auf wirtschaftliche Stabilisierung treiben die Kurse. Schub bekommt der Dax dabei von technologischen Umwälzungen – um neue Energien, neue Mobilität und neue Bezahlsysteme.
von Anton Riedl

Evonik Verspätete Zündung

Premium
Die US-Kartellbehörde blockiert eine große Akquisition des Chemiekonzerns Evonik. Doch ein Bezirksrichter könnte den Deutschen jetzt zu Hilfe kommen – eine Entscheidung fällt voraussichtlich am 24. Januar.
von Jürgen Salz und Julian Heißler

Ende des Booms „Übernahmen in Deutschland sind schwierig und riskant“

Premium
2019 gab es weniger Übernahmen und Börsengänge als im Vorjahr. Die Credit-Suisse-Investmentbanker Joachim Ringer und Joachim von der Goltz erklären, warum sie für 2020 verhalten optimistisch sind.
Interview von Cornelius Welp
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns