WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Praxair

Praxair Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Sitz in Danbury, Connecticut. Zu den Arbeitsbereichen des Konzerns gehören Industriegase, Geräte zur Herstellung, Reinigung und Transport von Gasen, Flugzeugwartung und Oberflächenbeschichtungen. Ende 2016 kündigte Praxair die Fusion mit dem deutschen Konzern Linde AG an.

Mehr anzeigen

Chiphersteller Infineon beruft Linde-Manager zum Finanzvorstand

Finanzvorstand Dominik Asam wechselt zum Luftfahrtkonzern Airbus. Sein Nachfolger Sven Schneider war bisher bei der Linde AG beschäftigt.

Wolfgang Reitzle wird 70 Gentleman mit unbändigem Ehrgeiz

Der Schaukelstuhl muss warten. BMW, Jaguar, Linde – der Manager Wolfgang Reitzle gilt als Macher. Energisch, zielgerichtet, immer mit Vollgas. Mit 70 dreht er nochmal richtig auf.

Abgeschlossene Fusion Fusionierte Linde kann als Einheit am Markt auftreten

Linde und Praxair sind keine Konkurrenten mehr am Markt. Die Auflagen der US-Aufsichtsbehörden sind durch den Verkauf von Unternehmensteilen erfüllt.

Industriegase-Konzern US-Kartellbehörde winkt Linde-Praxair-Fusion durch

Nach monatelangem Warten hat die US-Kartellbehörde FTC die endgültigen Auflagen für die Fusion von Linde und Praxair festgelegt. Der Regierungsstillstand in den USA hatte das Verfahren ausgebremst.

Industriegase-Konzern Linde erhöht nach Fusion mit Praxair die Dividende

Der Konzern belohnt seine Anleger nicht nur mit großen Aktienrückkäufen. Für das erste Quartal erhalten die Aktionäre eine höhere Dividende.

Xing, PSA, Opel, CTS Eventim Die Quartalszahlen des Tages

BASF muss für das letzte Quartal 2018 einen Gewinneinbruch vermelden. Autobauer PSA präsentiert sich hingegen mit einem Umsatz- und Ergebnisrekord. Das sind die Zahlen des Tages.

Industriegase US-Haushaltsstreit verzögert Fusion von Linde und Praxair

Der Shutdown sorgt für eine Zwangspause im Genehmigungsverfahren der Fusion. US-Behörden verlängerten die Frist zur Erfüllung der Kartellauflagen.

US-Shutdown Fusion von Linde und Praxair verzögert sich

Der US-Haushaltsstreit trifft nun auch Linde und Praxair. Die Fusion der beiden Unternehmen zum weltweit größten Konzern für Industriegase verzögert sich offenbar.

Industriegase-Hersteller Linde kündigt milliardenschweres Aktienrückkaufprogramm an

Der Industriegas-Konzern will Aktien für bis zu sechs Milliarden Dollar zurückkaufen. Das Programm soll spätestens am 1. Mai beginnen.

Härtetest Wie die 30 Dax-Werte im Einzelcheck abschneiden

Premium
Wir haben Deutschlands erste Börsenliga auf den Prüfstand gestellt. Bei welchen Dax-Werten der Einstieg lohnt und bei welchen Papieren die Risiken überwiegen.
von Frank Doll, Niklas Hoyer, Georg Buschmann, Heike Schwerdtfeger, Anton Riedl, Saskia Littmann, Hauke Reimer, Martin Gerth, Sebastian Kirsch und Mark Fehr
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns