Themenschwerpunkt

Linde

Die Linde Aktiengesellschaft (The Linde Group) ist ein deutscher Technologiekonzern und gehört zu den führenden Gase- und Engineeringunternehmen der Welt.

Mehr anzeigen

Industriegasekonzern Linde übertrifft eigene Erwartungen und legt Latte für 2023 höher

Die Geschäfte des Industriegasekonzerns laufen rund. Für das laufende Jahr setzt Linde-Chef Sanjiv Lamba die Ziele weiter herauf.

Gasehersteller Bye Bye Linde – Der Dax verliert sein wertvollstes Unternehmen

Die Linde-Aktionäre haben den Rückzug des Gaseherstellers von der Frankfurter Börse beschlossen. Manager deutscher Fonds fühlen sich von dem Konzern getäuscht. 
von Nele Antonia Höfler

Industriegase-Konzern Dax-Schwergewicht Linde will Frankfurter Börse verlassen

Der Deutschen Börse droht der Abgang des wertvollsten Mitglieds in ihrem Leitindex Dax. Der amerikanisch-deutsche Industriegase-Konzern Linde will seine Aktien nur noch in New York handeln lassen.

Industriegase Gasekonzern Linde übertrifft Prognosen und will noch mehr

Der Industriegase-Konzern hat die Gewinnprognosen 2021 übertroffen. „Die besten Zeiten stehen Linde noch bevor“, sagt der scheidende Vorstandschef Angel.

Industriegase-Konzern Wolfgang Reitzle nimmt nach fast 20 Jahren Abschied von Linde

Neuer Chef für Linde: Steve Angel macht zum 1. März Platz für Sanjiv Lamba – und rückt selbst auf den Posten des Verwaltungsratschefs. Wolfgang Reitzle erreicht dann die Altersgrenze.

Gasekonzern Linde übertrifft Prognosen und will noch mehr

Nach der Fusion mit dem einstigen Rivalen Praxair laufen die Geschäfte bei Linde gut. 2020 konnte der Gasekonzern beim Gewinn deutlich zulegen.

Halbjahreszahlen Linde: Gewinn trotz Umsatzeinbruch, Wachstumsziele bekräftigt

Der Gasproduzent kann trotz der Coronakrise den Gewinn stabil halten. Auch der Ausblick stimmt. Das Ergebnis übertrifft sogar die Markterwartung.

Erhöhte Gewinnprognose Linde dreht an der Preisschraube

Der Gasekonzern Linde macht trotz abflauender Konjunktur gute Geschäfte und hat seine Gewinnprognose für 2019 erneut angehoben. Preiserhöhungen sollen den schwachen Absatz ausgleichen.

Xing, PSA, Opel, CTS Eventim Die Quartalszahlen des Tages

BASF muss für das letzte Quartal 2018 einen Gewinneinbruch vermelden. Autobauer PSA präsentiert sich hingegen mit einem Umsatz- und Ergebnisrekord. Das sind die Zahlen des Tages.

US-Shutdown Fusion von Linde und Praxair verzögert sich

Der US-Haushaltsstreit trifft nun auch Linde und Praxair. Die Fusion der beiden Unternehmen zum weltweit größten Konzern für Industriegase verzögert sich offenbar.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns