WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Richtig versichert

Haftpflicht, Rechtschutz, Berufsunfähigkeit oder Vollkasko: Wie der optimale Versicherungsschutz aussieht, wie Verbraucher den richtigen Tarif finden.

Mehr anzeigen

Lebensversicherung Warum eine Kündigung meist nicht ratsam ist

Viele Lebensversicherte sind unzufrieden. Die niedrigen Zinsen machen die beliebte Form der Altersvorsorge immer unrentabler. Warum eine Kündigung der Verträge trotzdem nicht ratsam ist.
von Niklas Hoyer

Unter Druck Welche Lebensversicherer den Niedrigzins meistern

Geringe Erträge, hohe Kosten: Lebensversicherungen haben einen schlechten Ruf – und Niedrigzinsen setzen der Branche zu. Ein exklusives Rating zeigt, welche Versicherungen der Krise standhalten.
von Niklas Hoyer

Semesterstart Welche Versicherungen Studenten wirklich brauchen

An Versicherungen werden zum Semesterstart am 1. Oktober nur die wenigsten Studenten einen Gedanken verschwenden. Dabei lohnt es sich, früh die richtigen Versicherungen abzuschließen.
von Dominik Reintjes

Risikolebensversicherung Die günstigsten Tarife der Lebensversicherer

Um Angehörige finanziell abzusichern, brauchen Anleger eine Risikolebensversicherung. Welche Tarife sich dazu am besten eignen und günstige Prämien bieten, zeigt unser exklusiver Vergleich.
von Martin Gerth

Berufsunfähigkeitsversicherung Was Tarife ohne Gesundheitscheck taugen

Wer eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BUV) abschließen will, muss erst seitenweise Gesundheitsfragen beantworten. Es gibt aber auch neue Tarife ohne Fragenkatalog. Die haben für Versicherte nicht nur Vorteile.
von Mathias von Hofen

Umstrittener Verkauf von Altpolicen Lebensversicherung - Interne Abwicklung oder Verkauf?

Generali Deutschland sucht derzeit für rund vier Millionen Altverträge eine Lösung. Der Verkauf der Lebensversicherungen an Abwickler sorgt für Kritik. Doch eine interne Lösung ist für Kunden nicht unbedingt besser.

Dread Disease Erste Hilfe bei drohender Berufsunfähigkeit

Eine bezahlbare Berufsunfähigkeitsversicherung bekommt nicht jeder. Es gibt eine Alternative, die zumindest bei schweren Erkrankungen Einkommensausfälle kompensiert: die Dread-Disease-Police. Die hat so ihre Tücken.
von Mathias von Hofen

Steuererklärung 2018 Teil 6: Versicherte Vom kleinen Vorteil bis zur großen Ersparnis ist alles drin

Premium
Manche Versicherungsbeiträge sind reine Privatsache, aber längst nicht alle. Mit dem richtigen Wissen können Versicherte viel Geld bei der Steuer sparen. Besonders im Voraus gezahlte Krankenversicherungsbeiträge sind...
von Niklas Hoyer

Versicherer Stürme verhageln Allianz Deutschland das Ergebnis

Die Unwetter und Stürme im Sommer haben der Deutschland-Tochter der Allianz im vergangenen Jahr das Ergebnis verhagelt. Der operative Gewinn ging um elf Prozent auf 2,3 Milliarden Euro zurück.

Map-Report Die Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen

Zum zweiten Mal haben die unabhängigen Analysten vom Map-Report Anbieter von Fondspolicen auf Herz und Nieren geprüft. Welche Versicherer überzeugten.
von Andreas Toller
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns