WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Rolf Buch

Seit 1. April 2013 ist Rolf Buch Vorstandsvorsitzender des deutschen Wohnungsunternehmens Vonovia SE.

Mehr anzeigen

Kaufen, halten, verkaufen Alle 30 Dax-Werte im Check

Premium
Wie geht es 2021 für die 30 Aktien im deutschen Börsenindex Dax weiter? Hier die Einschätzungen der WiWo-Redaktion für alle Aktien von Adidas bis Vonovia: Welche Werte Chancen bieten, wo die Risiken überwiegen.
von Frank Doll, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt, Heike Schwerdtfeger, Andreas Toller, Lukas Zdrzalek und Tina Zeinlinger

Die Grünen in der Bundesregierung? Warum sich Bosse bei den Ökos einbringen

Premium
Die Grünen könnten in der nächsten Bundesregierung mitmischen. Darauf setzen Wirtschaftsleute, denen die Ökos früher fern waren. Ein Zirkel aus Unternehmern und Abgeordneten bereitet sich vor.
von Cordula Tutt

Die Sorgen des Imperators Mieterproteste bremsen die Auslandsexpansion von Vonovia

Premium
Der Wohnungskonzern Vonovia expandiert in ganz Europa. Doch internationale Mieterproteste und Widerstand von Lokalpolitikern gefährden die Pläne von Vorstandschef Rolf Buch.
von Andreas Macho und Karin Finkenzeller

Expansion in die Niederlande Vonovia steigt bei niederländischer Vesteda ein

Bislang ist der Bochumer Immobilienkonzern vor allem in Deutschland und Schweden aktiv. Jetzt steigt er in den niederländischen Wohnungsmarkt ein.

Autozulieferer Darum hat der Conti-Chef nicht für die Corona-App unterschrieben

29 von 30 Dax-Chefs werben mit ihrem Namen und ihrer Unterschrift in einer Anzeige für die Nutzung der Corona-Warn-App. Nur einer fehlt: Der Chef von Continental. Warum?
von Annina Reimann

Immobilienkonzern Deutsche Wohnen verspricht Aktionären nach Dax-Aufstieg weiteres Wachstum

Der Immobilienkonzern ist gerade in den Leitindex Dax aufgestiegen. Deutsche-Wohnen-Chef Michael Zahn will trotz Viruskrise weiter investieren.

Immobilienkonzern Deutsche Wohnen vor Aufstieg in die oberste Börsenliga

Am 22. Juni soll die Deutsche Wohnen die Lufthansa im Dax ersetzen. Damit wird ein weiterer Immobilienkonzern in das elitäre Börsensegment aufsteigen.

Erste Zahlen 2020 Vonovia steigert Quartalsgewinn – Kaum Mietausfälle durch Corona

Der Wohnungskonzern steigert sein operatives Ergebnis um 10,5 Prozent. Der Vorstandschef hält trotz der Pandemie an den Zielen für das Gesamtjahr fest.

Wohnungskonzern Vonovia hält an Gewinnzielen fest

Der Wohnungskonzern will trotz der Coronakrise seine Prognose nicht anpassen. Allerdings hat Vonovia große Modernisierungsvorhaben vorerst gestoppt.

Update Wie sich das Corona-Depot schlug

Der Corona-Schock lässt die Börsen beben. Am Freitag stellte die WirtschaftsWoche ein Depot vor, das den aktuellen Wirren trotzen soll. Im Crash am Montag kam der erste echte Test.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns