Themenschwerpunkt

Snap

Snap Inc. ist ein US-amerikanisches Technologie- und Social-Media-Unternehmen. Zu den weltweit genutzten Produkten zählt der Messengerdienst Snapchat.

Mehr anzeigen

Silicon Valley Die Krisengewinnler: Facebook und Apple profitieren vom Absturz im Valley

Nach Rekordmonaten kehrt nun Ernüchterung im Silicon Valley ein. Der Absturz könnte enorm sein – und Branchengrößen wie Apple und Facebook dürften profitieren – sofern die Behörden es zulassen.
von Matthias Hohensee

Übernahme-Prozess vorerst gestoppt Elon Musk macht den Twitter-Deal für sich günstiger – auf Kosten der Anleger

Elon Musks Twitter-Gewitter zum Twitter-Deal könnte ein klarer Plan zugrunde liegen: Der Kurznachrichtendienst mag eine verkannte Goldmine sein. Aber warum viel bezahlen, wenn man sie günstiger haben kann?
von Matthias Hohensee

Gamescom Gaming-Aktien: Spielerische Rendite?

Die Gamingbranche boomt. Doch während viele Spielentwickler gute Zahlen veröffentlichen, schwächeln die Aktienkurse. Drei unserer Gaming-Favoriten bergen für Anleger jetzt Einstiegschancen.
von Jan-Lukas Schmitt

China-Aktien Anleitung für den Kaderkapitalismus

Lange konnten Chinas Techkonzerne praktisch unreguliert wachsen. Jetzt greift die Partei durch. Infolgedessen brechen Aktienkurse ein. Doch Pekings Regulierung hat eine Logik. Wer die kennt, kann als Anleger profitieren.
von Jan-Lukas Schmitt und Jörn Petring

Wall Street Wall Street weiter auf Rekordjagd – Panik-Verkäufe bei chinesischen Aktien

Die Bitcoin-Rally sorgt auch bei Werten aus dem Kryptowährungssektor und Unternehmen, die sich der Blockchain-Technologie befassen, für Kursgewinne.

Joe Biden US-Senat bestätigt Linda Thomas-Greenfield als UN-Botschafterin

Die Diplomatin ist die neue US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen. Auch Bidens Kandidaten für das Landwirtschaftsministerium wurde vom Senat bestätigt.

Krebsdiagnose Der Erfinder ist tot, es lebe die Erfindung

Ein deutscher Unternehmer und ein US-Forscher gründen gemeinsam ein Start-up. Sie wollen eine völlig neue Methode der Krebsdiagnose ermöglichen. Nur für den Ideengeber kommt sie zu spät.
von Matthias Hohensee

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf US-Konjunkturpaket hält Wall Street im Plus

Anleger am US-Markt zeigen sich am Donnerstag zuversichtlich, wichtige US-Indizes legen 0,2 Prozent zu. Auch Firmenbilanzen machen Investoren Mut.

Software-Start-ups Die SAPs einer neuen Generation

Celonis und LeanIX lösen das IT-Wirrwarr in Unternehmen und sind seit Jahren auf Wachstumskurs. Werden die Start-ups den Traum von einem schillernden deutschen Technologiekonzern endlich wahr werden lassen?
von Manuel Heckel

Kurseinbruch an US-Börse Nasdaq Techaktien: Viel heiße Luft ist raus

Der jüngste Kurseinbruch an der US-Börse Nasdaq zeigt, dass Anleger nicht nur auf Giganten wie Apple, Tesla oder Amazon setzen sollten. Ausgewählte Technologiefonds bieten jetzt Chancen.
von Heike Schwerdtfeger
Seite 2 von 8
Seite 2 von 8
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns