WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Snap

Snap Inc. ist ein US-amerikanisches Technologie- und Social-Media-Unternehmen. Zu den weltweit genutzten Produkten zählt der Messengerdienst Snapchat.

Mehr anzeigen

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall Street trotz schlechter Arbeitsmarktdaten deutlich im Plus

Hoffnung auf weitere Konjunktur- und Finanzpakete treibt die US-Märkte an. Insbesondere die Luftfahrtbranche profitiert von zugesagten Hilfspaketen.

Fotochaos So bringen Sie Ordnung in die Bilderflut

Tausende Digitalfotos füllen unsere Handyspeicher, Festplatten und Social-Media-Profile. Fünf Tipps, wie Sie trotzdem den Durchblick bewahren.
von Thomas Kuhn

Milliarden-Börsengang Finger weg: Uber ist nicht Facebook!

Premium
Beim Börsengang von Uber ist eins sicher: Er wird Geschichte schreiben. So wie einst der von Facebook. Aber bei Uber ist vieles anders. Zehn Punkte dazu, was die beiden Aufsteiger aus Kalifornien eint oder trennt.
von Matthias Hohensee

US-Börsengänge Uber, Lyft, Pinterest und Co: Überreif an die Börse

Premium
Die Geldschwemme hat das Gewinnpotenzial bei US-Börsengängen geändert: Die Wertschöpfung findet bei Uber, Lyft oder Pinterest vorher statt, das zeigt auch die Preisspanne für Uber-Aktien. Was für Anleger übrig bleibt.
von Matthias Hohensee

Neue Funktionen Google kupfert ab, statt zu erfinden

Kurz nach dem zwanzigsten Jahrestag seiner Suchmaschine führt Google neue Funktionen ein. Statt eines großen neuen Wurfs zeigt der Internet-Konzern, dass er vor allem bei Facebook, Pinterest und Snap abkupfert.
von Matthias Hohensee

The Players' Tribune Wie Gerard Piqué die Welt der Sportmedien umkrempelt

Ein spanischer WM-Star, eine US-Baseball-Legende und ein illustrer Kreis von Silicon-Valley-Investoren hebeln mit „The Players' Tribune“ derzeit die Regeln des Sport-Journalismus aus. Die ersten Erfolge sind beachtlich.
von Peter Steinkirchner

Iran Warum das Atomabkommen überleben könnte

Nicht nur für den Iran, auch für die übrigen Unterzeichner des Atomabkommens gibt es handfeste Gründe auch nach dem Ausstieg der USA an der Vereinbarung festzuhalten. Entscheidend könnten die Erdölexporte sein.

Börsengang Wieso die Spotify-Aktie zu teuer ist

Der Musikstreamingdienst ist seit gestern an der Börse. Doch die hohen Kurse zum Debüt sind eher eine Last als ein Erfolg.
von Georg Buschmann

Schweizer statt schwedischer Flagge Fauxpas bei Spotify-Börsengang

Vor dem Börsengang des schwedischen Musikstreaming-Anbieters Spotify in New York hatten die Börsenbetreiber vor dem Gebäude die Landesfahne des Börsenneulings hissen wollen – griff aber zur falschen Flagge.

BörsenWoche 150 Spotify ist der spannendste Börsenneuling des Jahres

Premium
Der Musikstreamingdienst Spotify feiert kommende Woche sein Debüt an der New Yorker Börse. Das können Anleger von der Aktie erwarten.
von Hauke Reimer
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 23 vom 29.05.2020

Was nun, Mister Wirecard?

Gründer Markus Braun hat zu viele Fragen zu seinen Bilanzen und fragwürdigen Partnern offen gelassen. Das Endspiel um den Bezahlkonzern dominiert jetzt ein neuer starker Mann.

Folgen Sie uns