WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

TAKKT

Die TAKKT AG ist ein deutsches börsennotiertes Versandhandelsunternehmen für Geschäftsausstattung.

Mehr anzeigen

Beschaffung von Bürobedarf Eine der letzten analogen Bastionen soll fallen

Von Amazon bis Zalando – Onlineshopping ist im Endkundenbereich Alltag. Aber Bestellplattformen für Unternehmen gibt es nur wenige. Einige Anbieter wollen das nun ändern.
von Jan Schulte, Lars-Thorben Niggehof

Familienholding Die Aufräumarbeiten von Haniel-Chef Gemkow zahlen sich aus

Die Neuausrichtung der Unternehmensbeteiligungen trägt Früchte. Die Familienholding steigert ihren Umsatz und Gewinn deutlich.

Börsengänge Die Erfolge und Misserfolge von Konzern-Spin-Offs

Lohnen sich neue Aktien von Unternehmensablegern wie DWS und Healthineers für Anleger? Was mit Börsengängen von Konzerntöchtern in der Vergangenheit zu verdienen war und welche Ausgliederungsart mehr Rendite verspricht.
von Frank Doll

Haniel Gemkow hat auch kleine Übernahmen im Blick

Der Familienkonzern Haniel hat sein Ergebnis deutlich gesteigert – und noch immer über eine Milliarde Euro für weitere Zukäufe. Vorstandschef Stephan Gemkow fasst dabei auch kleinere Unternehmen ins Auge.
von Anja Müller

Haniel Gewinn steigt deutlich

Haniel verbesserte im Geschäftsjahr 2016 alle Ergebnisgrößen: Vor allem der Gewinn konnte deutlich in die Höhe geschraubt werden. Nun soll der operative Ertrag steigen.

Hygiene-Geschäft Rentokil und Haniel arbeiten künftig zusammen

Haniel verstärkt sein Hygiene-Geschäft mit einem Gemeinschaftsunternehmen: Rentokil aus Großbritannien bringt Teile seines Hygiene-Bereichs in die Haniel-Tochter CWS-Boco ein und bekommt dafür 520 Millionen Euro.

Serie Familienunternehmen Das Geheimnis des Haniel-Clans

Premium
Seit 260 Jahren mehren die Haniels ihr Vermögen, haben Kriege, Inflation und Hungersnöte überstanden. Der Erfolg der Ruhrdynastie fußt auf ihrer Wandlungsfähigkeit – und einer Reihe eisern eingehaltener Prinzipien.
von Henryk Hielscher

Stephan Gemkow Vertrag von Haniel-Chef wird vorzeitig verlängert

Vertragsverlängerung für Stephan Gemkow: Der Manager wird den Familienkonzern Haniel sechs weitere Jahre führen. Seine Pläne für die traditionsreiche Investmentholding sind ambitioniert.
von Anja Müller

Haniel Familienholding kassiert das Umsatzziel

Die Geschäfte beim Rohstoffhändler ELG laufen unterwartet schwach. Daher muss der Eigentümer, die Familienholding Haniel, ihr Umsatzziel korrigieren. Auch bei der Metro könnte das Ergebnis unter Plan liegen.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Wachstumswert Actelion, Otto verdient mit Inkasso und Geheimtipp Burford glänzt. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl, Heike Schwerdtfeger und Niklas Hoyer
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns