WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Techem

Die Techem GmbH ist ein deutscher Energiedienstleister für die Immobilienwirtschaft und private Wohnungseigentümer. Das Unternehmen mit Sitz und Hauptverwaltung in Eschborn ist der weltweit führende Anbieter für Energiemanagement.

Mehr anzeigen

Region Mitte Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

Investmentbank Macquarie und der Pakt mit dem Feind

Premium
Die australische Investmentbank Macquarie versucht, sich in den deutschen Energiesektor und die Infrastruktur einzukaufen – bisher mit wenig Erfolg. Jetzt soll die Kooperation mit Betriebsräten Türen öffnen.
von Angela Hennersdorf und Cornelius Welp

Reimer direkt Wenn Kapitalisten enteignen

An der Börse werden gute Aktien knapp. Aufkäufer nehmen viele vom Markt – und es kommt zu wenig Qualität nach. Auch nicht von Uber.
Kolumne von Hauke Reimer

Heizungszähler Die Macht der Ablesefirmen

Das Ablesen von Heizungszählern ist profitabel und geht auf Kosten der Mieter. Vor eineinhalb Jahren warnte das Bundeskartellamt vor einem „wettbewerbslosen Oligopol“ – doch geschehen ist bislang nichts.

EY-Analyse Finanzinvestoren so aktiv wie lange nicht

Im ersten Halbjahr dieses Jahres waren Finanzinvestoren in Deutschland besonders aktiv. Vor allem durch drei Großtransaktionen stieg das Gesamtvolumen der Investitionen auf den höchsten Wert seit der Finanzkrise.

Übernahme Energiedienstleister Techem an Investorengruppe verkauft

Einer der größten Nebenkostenerfasser in Deutschland soll den Besitzer wechseln. Doch noch hat das Kartellamt dem Deal nicht zugestimmt.

Studie Finanzinvestoren bleiben in Deutschland auf Einkaufstour

Deutsche Unternehmen sind einer Studie zufolge auch 2017 bei ausländischen Investoren beliebt gewesen. Im laufenden Kalenderjahr gab es fast so viele Übernahmen und Fusionen wie im vorangegangenen Rekordjahr.

Deutschlandbilanz 2017 Finanzinvestoren bleiben auf Einkaufstour

Laut einer Studie der Unternehmensberatung Ernst & Young haben Finanzinvestoren in Deutschland so viele Firmen gekauft wie nie zuvor. Allerdings blieb das Transaktionsvolumen hinter dem Vorjahreswert zurück.

Erdgas Viele Haushalte mussten mehr heizen

Wegen der kühlen Witterung in den Wintermonaten des Jahres 2016 mussten viele Haushalte in Mehrfamilienhäusern laut einer Analyse mehr heizen als im Jahr zuvor.

Private Equity Unternehmenswetten droht der Absturz

Private-Equity-Fonds schwimmen in Geld, sinnvolle Anlagen sind selten. Risikoinvestoren kaufen selbst suspekte Unternehmen viel zu teuer auf. Beispiele wie Tipico, Breitling oder Stada zeigen, wie die Blase größer wird.
von Cornelius Welp
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns