WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Telekommunikation

Wie sich Telekommunikationsanbieter auf das veränderte Nutzerverhalten einstellen, welche Chancen neue Technologien bieten.

Mehr anzeigen

US-Geschäft der Telekom Der Nachfolger des T-Mobile-„Paradiesvogels“

Premium
Nach der Fusion mit Sprint beginnt für T-Mobile US eine neue Ära. Das Unternehmen muss künftig auf die provozierenden Showeinlagen von John Legere verzichten. Wie tickt der neue Chef Mike Sievert?
von Jürgen Berke und Matthias Hohensee

Andy Rubin Android-Erfinder scheitert mit Smartphone-Start-up

Andy Rubin wollte mit seiner neuen Firma ein ungewöhnliches Handy auf den Markt bringen. Doch nun gibt der Erfinder des Betriebssystems Android auf.

Nach Softwareaktualisierung Zeitweise Störungen bei der Telekom

Die Störung am frühen Morgen ist wegen einer Panne bei einer Softwareaktualisierung aufgetreten. Auch andere Internetanbieter haben Ausfälle gemeldet.

Fusion von T-Mobile US und Sprint Gut für die Telekom, schlecht für Deutschland

Telekom-Chef Timotheus Höttges hat den Genehmigungsmarathon in den USA gewonnen. „Patriotische Investitionen“ in Deutschland haben künftig einen schweren Stand.
Kommentar von Jürgen Berke

Erneuerbare Energien Sturm „Sabine“ sorgt für Rekord bei Windstrom

Zeitweise hat der Windstrom rund 60 Prozent des Stromverbrauchs in Deutschland gedeckt. Für die Netzbetreiber war „Sabine“ jedoch eine Herausforderung.

Kartellrechtsstreit US-Gericht erlaubt Fusion von T-Mobile und Sprint

T-Mobile US darf dank gerichtlicher Zustimmung nun mit dem kleineren Konkurrenten Sprint fusionieren. Das ist auch für den Telekom-Konzern ein großer Erfolg.

Mobile World Congress Auch Intel sagt Auftritt in Barcelona ab

Immer mehr Aussteller bleiben der weltgrößten Mobilfunkmesse MWC fern. Neben Intel sagte nun auch der Smartphone-Anbieter Vivo ab.

Kooperation von Vodafone und Total Die ersten 5G-Tankstellen in Deutschland stehen in Düsseldorf und Erfurt

Die ersten beiden Tankstellen in Deutschland haben jetzt ein schnelles 5G-Mobilfunknetz. Mit dessen Hilfe können Autofahrer direkt an der Zapfsäule bezahlen.

Zukunftstechnologie 5G US-Justizminister: USA sollten Nokia und Ericsson unterstützen

Bei vielen Hightech-Entwicklungen haben die USA die Nase vorn. Doch bei 5G stehen sie quasi blank da. Die US-Regierung will das mit einer Beteiligung an den europäischen Anbietern Nokia und Ericsson ändern.

Datennutzung Menschen nutzen immer mehr Datenvolumen – Festnetzminuten rückläufig

Im Vergleich zum Vorjahr haben die Deutschen mehr als 700 Millionen Gigabyte an mobilen Daten zusätzlich genutzt. Das Festnetz wird hingegen immer unbeliebter.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 14.02.2020

Die Akte Wirecard

Interne Unterlagen werfen neue Fragen zu Geschäften und Kunden des Zahlungsdienstleisters auf.

Folgen Sie uns