WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Telekommunikation

Wie sich Telekommunikationsanbieter auf das veränderte Nutzerverhalten einstellen, welche Chancen neue Technologien bieten.

Mehr anzeigen

Telekommunikation Telekom, Vodafone und Co. wollen US-Tech-Giganten zur Netzfinanzierung heranziehen

Besonders die Techgiganten aus den USA stellen die Telekommunikationsunternehmen mit ihren Datenmengen vor Herausforderungen. Sie sollen sich mit einem „fairen Beitrag“ beteiligen.

Homeoffice-Umfrage Deutsche Manager befürchten schlechtere Leistung im Homeoffice

Wegen der Coronakrise arbeiten viele Beschäftigte in Deutschland vornehmlich von zu Hause aus. Kein guter Zustand, wie zahlreiche Führungskräfte glauben.

Tapie-Affäre Chef von Frankreichs Telekomkonzern Orange verurteilt

In erster Instanz war Orange-Chef S tephane Richard freigesprochen worden. Nun droht dem Manager im Zuge der Tapie-Affäre doch noch eine Strafe.

Nach KKR-Angebot Vivendi will sich nicht von Telecom-Italia-Anteil trennen

Der US-Finanzinvestor KKR hat ein Übernahmeangebot für Telecom Italia vorgelegt. Großaktionär Vivendi will sich von seinem Anteil aber nicht trennen.

Chipmangel Marktforscher: Bauteile-Knappheit drückt Smartphone-Absatz

Der Mangel an Halbleitern werde noch mindestens zwei Quartale lang spürbar sein. Besonders getroffen seien Smartphone-Modelle, die nicht für 5G gerüstet sind.

US-Finanzinvestor KKR will Italiens Telekommunikationskonzern TIM übernehmen

KKR hat bei TIM offiziell ihr Kaufinteresse hinterlegt, teilte das Telekom-Unternehmen mit. KKR plane, TIM anschließend von der Börse zu nehmen.

Reparatur mit Originalteilen Apple liefert künftig Ersatzteile an alle

Apple ermöglicht bislang nur zertifizierten Werkstätten den Zugang zu Original-Ersatzteilen. Nach Kritik öffnet der iPhone-Konzern nun seine Ersatzteile-Depots.

Internetdienstleister United Internet und 1&1 steigern Umsatz und Betriebsergebnis

Der Internetkonzern profitiert von einer erhöhten Nachfrage. Trotz Investitionen in den Netzausbau stieg das Betriebsergebnis auf fast eine Milliarde Euro.

Internetanbieter Gründer Dommermuth könnte Mehrheit an United Internet übernehmen

Der United-Internet-Gründer könnte die Aktienmehrheit am Mutterkonzern von 1&1 übernehmen. Unklar ist, was er im Übernahmefall mit der Firma plant.

Chipkonzern Qualcomm: 2021 werden bis zu 550 Millionen 5G-Smartphones verkauft

Qualcomm sei von den Auswirkungen der Chip-Knappheit betroffen. Dennoch rechnet der Konzern damit, einen erheblichen Marktanteil an 5G-tauglichen Telefonen zu verkaufen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns