WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Toyota

Der japanische Konzern Toyota ist nach verkauften Fahrzeugen der größte Automobilhersteller der Welt. Das 1937 gegründete internationale Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 340.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Autobauer Toyota ruft weltweit 3,4 Millionen Fahrzeuge zurück

Der japanische Autobauer muss wegen eines Airbag-Defekts mehr als drei Millionen Fahrzeuge zurückrufen. Bei einem Unfall könnten die Airbags nicht auslösen, so Toyota.

Autobauer Renault verkauft 2019 weniger Autos

Auf mehreren Märkten bricht der Absatz des französischen Autobauers ein. Wachstum in Europa kann den starken Rückgang nicht wettmachen.

Autobauer Volkswagen verkauft 2019 fast elf Millionen Fahrzeuge

Allein im Dezember lieferte VW gut eine Million Fahrzeuge aus. Der Konzern profitierte vor allem von der gestiegenen Nachfrage nach einem Produkt.

Für Technik-Tests Toyota plant die Zukunfts-Stadt

Der Autokonzern Toyota hat einen ambitionierten Plan für eine stillgelegte Fabrik in Japan: Auf dem Gelände soll eine Retortenstadt entstehen, in der neue Technik ausprobiert wird.

Technik-Messe CES Sony überrascht mit Prototypen eines Elektroautos

Sony hat auf der CES überraschend einen Prototypen eines Elektroautos vorgestellt. Wie ernst es die Japaner meinen, blieb jedoch zunächst unklar.

Technik-Messe CES Hyundai baut Lufttaxi und kooperiert mit Uber

Hyundai will ein Lufttaxi bauen, das auf der Uber-Plattform Elevate eingesetzt werden soll. Der kommerzielle Start von Elevate wird für 2023 angepeilt.

CES in Las Vegas Sony stellt eigenes Elektroauto vor

Schon lange rechnen Experten damit, dass ein Elektronik-Konzern ein eigenes Auto vorstellt. Meist wurde Apple als Kandidat gehandelt. Doch nun soll es stattdessen ein Elektroauto von Sony geben.

CES Toyota will kleine Stadt der Zukunft in Japan bauen

In der Stadt sollen Autos und Fußgänger auf intelligente Weise aufeinander abgestimmt werden. Zunächst wohnen dort nur Forscher und Ruheständler.

Tesla erreicht Jahresziel Neuer Rekord und Neue Herausforderungen

Elon Musk hat seine Prognose von 360.000 Fahrzeugen im Jahr 2019 übertroffen. Die Aktie steigt auf neuen Höchststand.
von Matthias Hohensee

E-Mobilität „60 Jahre alter Traum der Türkei wird Wirklichkeit“ – Erdogan präsentiert E-Auto-Prototypen

Der türkische Präsident hat das erste Elektroauto des Landes vorgestellt. Ein Konsortium investiert Milliarden, jährlich sollen 175.000 Fahrzeuge vom Band laufen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns