WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Toyota

Der japanische Konzern Toyota ist nach verkauften Fahrzeugen der größte Automobilhersteller der Welt. Das 1937 gegründete internationale Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 340.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Vinfast Die BMWs aus Vietnam

Vinfast, ein noch junger Autobauer aus Vietnam, ließ es bei seinem ersten Auftritt in Europa trotz Publikumsmagnet David Beckham zurückhaltend angehen. Dabei haben die Vietnamesen nicht nur in Asien große Pläne.
von Stefan Grundhoff

Autonomes Fahren USA wollen Autos ohne Lenkrad erlauben

Beim autonomen Fahren zählen US-Unternehmen zu den Vorreitern. Bald dürfen sie in ihrer Heimat sogar Autos ohne Lenkrad auf die Straße bringen. GM will schon 2019 einen Robotertaxidienst starten.

Dynamischer und geräumiger Toyota legt den RAV4 neu auf – ohne Diesel

Knackige Proportionen, kantige Optik: Toyota schickt 2019 die Neuauflage des RAV4 ins Rennen. Diese erteilt dem im SUV-Segment immer noch gefragten Dieselmotor eine endgültige Absage.

Chinas mächtiger Messenger WeChat – die App, die das ganze Leben digitalisiert

Vom WhatsApp-Abklatsch zur Mega-Plattform: Mit WeChat bezahlen, verwalten, kaufen, chatten und surfen über eine Milliarde Chinesen. Von diesem radikalen Erfolg können Tech-Unternehmen im Westen nur träumen.
von Felix Lee

Japanischer Autobauer Toyota ruft 2,4 Millionen Hybrid-Wagen zurück

Mehr als zwei Millionen Hybrid-Fahrzeuge von Toyota müssen in die Werkstatt. Grund sind Probleme mit dem Hybrid-System.

Bei selbstfahrenden Autos Toyota und Softbank wollen kooperieren

Der japanische Autobauer Toyota und der Technologiekonzern Softbank wollen bei selbstfahrenden Autos zusammenarbeiten - und gründen deshalb das Gemeinschaftsunternehmen Monet Technologies.

Elektroauto-Batterien So kämpfen deutsche Autobauer gegen Asiens Übermacht

Ausgerechnet beim Herz des E-Autos, der Batterie, steckt die deutsche Autoindustrie in gefährlicher Abhängigkeit. Nun setzt sie auf eine neue Technologie. Doch niemand weiß genau, was sie kann und wann sie kommt.
von Stefan Hajek

Topix, Nikkei und Co. Schlechte US-Autoabsatzzahlen belasten Börse in Tokio

Analysten sehen Gewinnmitnahmen bei zyklischen Werten, die in den vergangenen Monaten zugelegt haben. Allein bei Toyota ging der Absatz um rund zehn Prozent zurück.

USA Hurrikan „Florence“ verhagelt Autobauern das Geschäft

Die Autohersteller beklagen im September sinkende Absätze in den USA. Einzelne Marken konnten sich aber behaupten und verzeichnen ein Plus.

EU-Austritt Autobauer warnen immer eindringlicher vor Chaos-Brexit

Die Autobranche fürchtet einen chaotischen Brexit. Nun werden die Forderungen an die Politik lauter endlich eine Vereinbarung zu treffen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns