WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Toyota

Der japanische Konzern Toyota ist nach verkauften Fahrzeugen der größte Automobilhersteller der Welt. Das 1937 gegründete internationale Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 340.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Carsharing-Plattform Was bringt der Zusammenschluss von Car2Go und DriveNow?

BMW und Daimler starten ihre gemeinsame Carsharing-Plattform. Bis zum erklärten Ziel, ein Global Player zu werden, ist es noch ein weiter Weg. Aber für Millionen Kunden ändert sich einiges.

3500 Jobs in Gefahr Honda schließt Werk in Großbritannien

Die einzige in Europa liegende Fertigungsstelle von Honda soll wenige Wochen vor dem Brexit geschlossen werden. Auch Honda-Konkurrent Nissan kündigt an, sein neues SUV-Modell nicht in Großbritannien zu bauen.

Kommen sie nun wirklich? Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Trumps Autozöllen

Mit der Drohung hoher Autozölle versetzt US-Präsident Trump die deutschen Hersteller seit zwei Jahren immer wieder in Aufregung. Ob das Damoklesschwert jetzt tatsächlich fällt, ist aber fraglich. Was es zu wissen gibt.

Nikkei, Topix & Co. Hoffnung auf Ende von Handels- und Etatstreit treibt Tokioter Börse

Wie zuvor an der Wall Street sind auch in Japan die Anleger erfreut über positive Signale in Etat- und Handelsstreit. Die Tokioter Börse startet mit Gewinnen in den Tag.

5er und X5-Reihe BMW ruft 480.000 Autos wegen Airbag-Problemen zurück

Zu kräftig auslösende Airbags führen seit Jahren zu Rückrufaktionen. Auch Autobauer BMW ruft nun knapp 480.000 Fahrzeuge der 5er und X5-Reihe zurück.

Brand Index Wie Autobauer beim Super Bowl ihre Zielgruppe finden

Marken überbieten sich seit Jahren mit spektakulären Werbespots während des Super Bowl. Die Spots für den Massengeschmack und auf die Zielgruppe auszurichten ist nicht einfach, gelang 2019 aber besonders zwei Autobauern.
Kolumne von Philipp Schneider

Riedls Dax-Radar Neue Zitterpartie an den Börsen

Kapriolen um Wirecard, Dilemma bei Daimler, neue Schwäche bei VW: nach sechs Wochen Kurserholung steht im Dax nun eine Korrektur an.
Kolumne von Anton Riedl

Jaguar-Land-Rover-CEO Speth „Das vollautonome Fahren braucht noch Zeit“

Jaguar-Land-Rover-CEO Ralf Speth spricht über die Übernahme des Autobauers durch Tata und was er für das Trendthema selbstfahrende Autos erwartet.
Interview von Joaquim Oliveira

Autobauer Toyota senkt Jahresprognose wegen Investmentverlusten

Japans führender Autobauer beobachtet eine sinkende Nachfrage auf dem wichtigen US-Markt – und geht dieses Jahr von bis zu 25 Prozent weniger Gewinn aus.

Autobauer Volkswagen-Chef Ulrich Selzer wird Deutschland-Chef von Opel

Die Opel-Spitze erlebt einen Wechsel: Ulrich Selzer kehrt zu seinen Wurzeln zurück und übernimmt zum 1. April die Führung der Deutschland-Geschäfte.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns