WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Volkswagen

Der Wolfsburger VW-Konzern zählt zu den größten Automobilherstellern weltweit. Zwölf selbstständige Marken aus sieben europäischen Ländern stehen unter der Volkswagen AG. Erhalten Sie hier aktuelle News und Meldungen zum Automobil-Konzern.

Mehr anzeigen

Elektroautos Volkswagen pirscht sich an Tesla heran

Premium
Über Jahre war Volkswagen bei Elektroautos weit abgeschlagen. 2019 setzten die Wolfsburger aber fast unbemerkt zum Sprung an. In diesem Jahr werden sie voraussichtlich schon die Nummer zwei hinter Tesla.
von Martin Seiwert

Corona und die Banken Deutsche Bank denkt über Kurzarbeit nach

Die Deutsche Bank prüft wegen der Coronakrise die Möglichkeit zur Kurzarbeit. Auch einzelne Volks- und Raiffeisenbanken ziehen diesen Schritt in Betracht.

Reserven der Unternehmen Dax-Konzerne horten 363 Milliarden Euro Cash

Exklusiv
Den größten Teil der Barmittel der deutschen Dax-Konzerne verwaltet die Deutsche Bank. Über die höchsten Cash-Reserven verfügen laut einer exklusiven Auswertung der WirtschaftsWoche die Autobauer.
von Christof Schürmann

Corona-Pandemie Wie lange reicht das Geld der Dax-Konzerne?

Premium
In der Coronakrise geraten viele Unternehmen in Liquiditätsnöte. Die großen Unternehmen im Dax scheinen gut gewappnet zu sein – mit gehorteten 363 Milliarden Euro. Nur sind die sehr ungleich verteilt.
von Christof Schürmann

Management „Appelle zum Konsens sind Aufrufe zur Friedhofsruhe“

Premium
Managementexperte Reinhard Sprenger fordert von Firmen, Konflikte auf- statt zuzudecken. Im Interview erklärt er, warum es ohne sie keine Innovation gibt - und gute Chefs Widerspruchskünstler sind.
Interview von Camilla Flocke

Warum so viel Kraft im Streit liegt Der Konflikt selbst ist die Lösung

Premium
Konflikte zwischen Mitarbeitern kosten Nerven und oft viel Geld. Viele Manager verleugnen sie. Dabei sind Auseinandersetzungen die Grundlage für Kreativität – und lassen sich nur offensiv lösen.
von Camilla Flocke

BörsenWoche 248 – Update Das sind die besten Dividendenaktien 2020, Teil 2

Premium
Im zweiten Teil der dreiteiligen Serie zeigen wir, wo Anleger verlässliche Dividenden erwarten können – und welche Titel durch den Corona-Ausverkauf günstig wurden.
von Georg Buschmann

Riedls Dax-Radar Bilanz des Corona-Crashs: Alle 30 Dax-Aktien im Check

Der Corona-Crash hat alle Dax-Werte mitgerissen. Zeit für eine Zwischenbilanz: Wo die Aktien stehen, welche demnächst für Käufe interessant werden könnten und welche Risiken noch drohen.
Kolumne von Anton Riedl

VW-Tochter Porsche steckt 15 Milliarden Euro in E-Autos und Digitalisierung

Trotz großer Unsicherheiten auf dem Markt hält Porsche an seinem Renditeziel fest. Das Geld soll in die Entwicklung neuer Elektroautos fließen.

Equinor, Reckitt Benckiser, Unilever Die Anlagetipps der Woche

Premium
Norwegens Ölförderer Equinor ohne Pleiterisiko, Sagrotan-Hersteller Reckitt-Benckiser mit Sanierungschancen und Unilever glänzt nicht nur mit Dividende. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 27.03.2020

Der Brandbeschleuniger

Mitten in der Corona-Pandemie eskaliert Wladimir Putin den Energiekrieg gegen die USA – mit überraschenden Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns