WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Volkswagen

Der Wolfsburger VW-Konzern zählt zu den größten Automobilherstellern weltweit. Zwölf selbstständige Marken aus sieben europäischen Ländern stehen unter der Volkswagen AG. Erhalten Sie hier aktuelle News und Meldungen zum Automobil-Konzern.

Mehr anzeigen

Stellantis Neuer Autoriese macht VW und Toyota Konkurrenz

Der Opel-Mutterkonzern PSA und Fiat Chrysler schmieden mitten in der Coronakrise einen Autogiganten mit europäischen Wurzeln. Konzernchef Tavares muss nun 14 Automarken durch die Krise steuern.

Softwareprobleme bei VW Wenn der Parkassistent nicht mehr aufhört zu piepen

Premium
Besitzer des Golf 8 klagen seit dem Marktstart vor einem Jahr über Software-Probleme. Volkswagen gelobt Besserung. Es zeigt sich: Die IT ist die Achillesferse der Autohersteller. Protokoll eines enttäuschten VW-Kunden.
von Melanie Raidl

Softwareprobleme Null Sterne für VW im Elektroniktest

Premium
Der Rückruf des Golfs wegen Softwareproblemen sollte den deutschen Automanagern die Augen öffnen: China führt, Deutschland folgt.
Kommentar von Martin Seiwert

Riedls Dax-Radar Banken und Rohstoffe geben der Börse neuen Schub

Trotz Coronakrise und Insolvenzrisiken bei vielen Unternehmen hellen sich die Aussichten auf: Nach den Notenbanken beflügeln nun auch neue Konjunkturhilfen die Märkte. Und es gibt noch mehr gute Signale für die Börsen. 
Kolumne von Anton Riedl

Ehemaliger VW-Chef Marktmanipulations-Prozess gegen Martin Winterkorn eingestellt

Der Marktmanipulations-Prozess im Dieselskandal gegen Ex-Konzernchef Martin Winterkorn ist eingestellt worden. An dem geplanten Betrugsprozess gegen Winterkorn wegen erhöhter Diesel-Abgaswerte hält das Gericht fest.

Autobauer VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh positiv auf Corona getestet

Der mächtige Arbeitnehmervertreter beim Autokonzern hat sich in Quarantäne begeben. Wichtige Termine sollen aber nicht auf der Kippe stehen.

Neue Strategie Luca de Meo will Renault zum Technologiekonzern umbauen

Der französische Autokonzern Renault steht vor einem Umbruch. Der neue Chef Luca de Meo verspricht eine „ Renaulution“ und will die Kosten senken.

Neuer Chef legt Strategie vor Ex-VW-Manager läutet die „Renaulution“ ein

Seit dem Sturz von Autoboss Carlos Ghosn ist Frankreichs Autogigant Renault nicht aus der Krise gekommen. Topmanager Luca de Meo steckt noch höhere Ziele – und will das Unternehmen zu einem Technologiekonzern umbauen.

VW-Abhöraffäre Durchsuchungsbeschluss für Redaktion des „Business Insider“

Exklusiv
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hatte im Zusammenhang mit der Aufklärung des Spitzelskandals bei Volkswagen einen Durchsuchungsbeschluss für Redaktionsräume des Online-Portals Business Insider in Deutschland erwirkt.
von Melanie Bergermann

Autobauer VW weitet wegen Chip-Engpässen Kurzarbeit in Wolfsburg aus

Viele Autohersteller kämpfen derzeit mit Nachschubproblemen bei Halbleitern. Volkswagen beantragt nun für weitere Fertigungslinien Kurzarbeit.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns