WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Verdi

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ist 2001 entstanden und gehört dem Deutschen Gewerkschaftsbund an. Mit rund zwei Millionen Mitgliedern ist Verdi nach der IG Metall die zweitgrößte deutsche Gewerkschaft.

Mehr anzeigen

Ferienflieger Drei Bieter sind angeblich Favorit für den Condor-Verkauf

In der kommenden Woche müssen bindende Angebote für die Airline abgegeben werden. Laut einem Bericht ist neben Investoren auch eine Fluglinie interessiert.

Ferienflieger Condor einigt sich auch mit Ufo auf Sanierungstarifvertrag

Die einst zum insolventen Reisekonzern Thomas Cook gehörende Airline hat eine weitere Hürde für die Übernahme durch mögliche Investoren aus dem Weg geräumt.

Arbeitsmarkt Verdi-Chef fordert stärkeren Kampf gegen Scheinselbstständigkeit

Gewerkschaftschef Frank Werneke kritisiert die Beschäftigungspraxis von Online-Plattformen und Lieferdiensten. Häufig zahlten diese nicht einmal den Mindestlohn.

Staatsausgaben Gewerkschaften fordern massive Erhöhung der staatlichen Investitionen

Die deutschen Gewerkschaften wollen Milliardeninvestitionen in Verkehr und digitale Infrastruktur. Dafür brauche es eine Abkehr von der „schwarzen Null“.

Rentenreform Gewerkschaften wollen höherem Rentenalter nicht zustimmen

Im Jahr 2020 soll eine Kommission die Rentenpolitik für die kommenden Jahrzehnte festlegen. Der Streit zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften ist vorprogrammiert.

Gepäckkontrollen am Flughafen „Wir tun, was wir können. Aber es wird Wartezeiten geben.“

Alle Jahre wieder steht Reisenden zur Weihnachtszeit am Frankfurter Flughafen eine harte Geduldsprobe bevor. Die seit langem diskutierte Reform der Handgepäckskontrollen kommt nicht voran.

Tarifstreit Verdi verlängert Streik bei Amazon in Leipzig bis Heiligabend

Die Gewerkschaft Verdi setzt den Streik im Amazon-Verteilzentrum Leipzig bis Heiligabend fort. Der Ausstand war ursprünglich bis Samstag geplant.

Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof und Verdi erzielen offenbar Tarifeinigung

Der Warenhauskonzern und Verdi haben sich offenbar auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. So soll nach der Fusion eine einheitliche Tarifstruktur geschaffen werden.

Galeria Karstadt Kaufhof Von wegen saniert

Karstadt wurde in den vergangenen Jahren als Turnaround-Kandidat gefeiert. Nun zeigt sich: Die Kette schreibt wieder hohe Verluste. Insider bezweifeln, dass dafür allein die Fusion mit Kaufhof verantwortlich ist.
von Henryk Hielscher

Luftfahrtbranche Gerichte untersagen Streik bei Catering-Tochter LSG

Verdi hatte für Donnerstag einen Streik geplant. Zwei Arbeitsgerichte haben das Vorhaben mit einstweiligen Verfügungen nun untersagt, wie Lufthansa mitteilt.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns