WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Vereinigtes Königreich

Das Vereinigte Königreich ist eine Union aus den Landesteilen England, Wales, Schottland und Nordirland. Der auf den britischen Inseln gelegene Staat hat 2016 den Austrittsprozess aus der Europäischen Union begonnen.

Mehr anzeigen

Verbraucherpreise Britische Inflation steigt überraschend

Der leichte Anstieg überrascht die Experten. Trotzdem liegt die Inflationsrate weiterhin deutlich unter dem Zielwert der Bank of England.

Angeschlagene Airline Virgin Atlantic schließt milliardenschweren Rettungsdeal ab

Gründer Richard Branson hatte monatelang für eine staatliche Rettung der Airline geworben. Nun gibt es einen Deal mit Investoren und Gläubigern.

Netzwerkausrüster Großbritannien schließt Huawei vom 5G-Ausbau aus

Die britische Regierung folgt mit der Entscheidung den Forderungen der USA. Die US-Regierung wirft Huawei eine zu große Nähe zur kommunistischen Führung in Peking und Spionage vor.

BDI Industrie warnt vor „wirtschaftlichem Desaster“ beim Brexit

Einigen sich EU und Großbritannien nicht auf ein Abkommen, drohen Zölle, unterschiedliche Standards und Chaos im Handel. Die deutsche Industrie rechnet mit einer Katastrophe.

Coronakrise Großbritannien will Einreisebeschränkungen lockern

Die Regierung in Großbritannien lockert die Einreisebestimmungen für einige Länder. Auch die Regelungen für den Urlaub der Briten sollen neu beschlossen werden.

Fernbusse Flixbus expandiert in Großbritannien

Der Brexit kann Flixbus nicht abschrecken. Der Fernbus-Betreiber will sein Angebot auf der Insel deutlich erweitern und zum Marktführer aufsteigen.

Coronakrise Britische Wirtschaft schrumpft im ersten Quartal mit größtem Rückgang seit 1979

Das Bruttoinlandsprodukt des Landes ging im ersten Quartal um 2,2 Prozent zurück. Doch Premier Boris Johnson verspricht ein milliardenschweres Konjunkturprogramm.

Coronakrise Boris Johnson verspricht milliardenschweres Konjunkturpaket

Großbritannien ist so stark vom Coronavirus betroffen wie kein anderes Land in Europa. Nun soll ein neues Konjunkturpaket die Folgen für die Wirtschaft mildern.

Finanzaufsicht FCA untersagt Geschäfte von britischer Wirecard-Tochter

Die britische Wirecard-Tochter darf wegen der Wirecard-Insolvenz keine regulierten Aktivitäten mehr ausüben. Das teilte die britische Finanzaufsicht mit.

Gespräche gescheitert USA geben Rückzug aus Verhandlungen über Digitalsteuer bekannt

US-Finanzminister Mnuchin hat die Verhandlungen mit den EU über die Digitalsteuer beendet. Es habe keine Fortschritte gegeben, so die USA.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns