WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

VTG

Die VTG Aktiengesellschaft ist ein börsennotiertes Waggonvermietungs- und Schienenlogistikunternehmen mit rund 80.000 Eisenbahngüterwagen. Das 1951 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg beschäftigt etwa 1400 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Aktien, Anleihen, Fonds Anlagetipps der Woche

Premium
MTU verdient besser, Freenet wächst und Peso-Anleihen bieten vier Prozent. Außerdem: Wie es nach Mark Mobius mit seinen Franklin-Templeton-Fonds weitergeht. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Aktien, Anleihen, Fonds Anlagetipps der Woche

Premium
Gewinner ConocoPhillips, MTR-Kurs wie auf Schienen, Lachsnachfrage treibt Bakkafrost und Mylan-Einbruch als Chance. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl, Sebastian Kirsch und Heike Schwerdtfeger

Exklusiv-Ranking Ulf Schneider ist bester CEO des Jahres

Exklusiv
Welcher Topmanager schlägt sich im Branchenvergleich am besten? Antworten liefert eine exklusive Studie des Forschungsunternehmens Obermatt.
von Claudia Tödtmann, Rüdiger Kiani-Kreß und Martin Seiwert

Ranking Geldmanager Die besten Vermögensverwalter in unruhigen Zeiten

Im Börsencrash zeigen Anlageprofis ihre wahren Qualitäten. Die Sieger unseres exklusiven Rankings der besten Vermögensverwalter sagen, wie sie jetzt investieren, wo sie noch Risiken und schon wieder Chancen sehen.
von Stefan Hajek

Auto-Abgase Benziner haben auch Probleme

Seit dem VW-Abgasskandal sind die Abgaswerte für Dieselmotoren in den Fokus geraten. Aber auch moderne Benziner sind nicht frei von Problemen – in manchen Punkten sogar dreckiger als ein Diesel.
von Sebastian Schaal

Anleihen Hybridpapiere bieten traumhafte Erträge

Wer bei der Geldanlage bereit ist, ein Risiko einzugehen, kann mit Hybridpapieren von VW oder Bayer noch richtig Zinsen abkassieren.
von Günter Heismann

Inhalt WirtschaftsWoche Ausgabe 13/2015

Das irre Comeback. Starker Dollar und schwacher Euro dopen Wirtschaft und Aktienmärkte - aber wie lange noch?

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Die Aktien von Waggonvermieter VTG und Thailands Getränkekonzern Thaibev bieten Chancen, mit Zertifikaten sichern Anleger den Dax-Rekord ab. Aktien, Anleihen, Zertifikate und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Die Börse zeigt sich mit dem Strategiewechsel des britischen Pharmakonzerns GlaxoSmithKline zufrieden. Anlegern winken fünf Prozent Rendite. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.

Inhalt WirtschaftsWoche Ausgabe 19/2013

Ab mit Schwung: Die deutsche Wirtschaft im Sog der Euro-Krise. Wie teuer wird das Internet? Die geheimen Pläne von Telekom und Politik.
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 18.09.2020

Siemens: Die Machtfrage

Die Wirtschaftsikone Siemens hat mit Roland Busch und Joe Kaeser plötzlich zwei Chefs. Das blockiert – dabei muss der Konzern nach dem radikalen Umbau dringend wachsen und Kosten sparen.

Folgen Sie uns