WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Xerox

Xerox ist ein US-amerikanisches Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, das Drucker, Kopierer, Faxgeräte und Multifunktionsgeräte herstellt und Dienstleistungen im Dokumenten-Management anbietet.

Mehr anzeigen

Geplatzte Übernahme Xerox zieht Milliardenofferte für HP zurück

Die feindliche Übernahme des Computerherstellers HP ist geplatzt. Druckerhersteller Xerox zieht ein Angebot zurück – und rüstet sich gegen Corona.

PC-Hersteller HP stemmt sich weiter gegen Übernahme durch Xerox

Der kleinere Druckerhersteller Xerox bietet fast 35 Milliarden Dollar für HP. Doch der PC-Hersteller wehrt sich weiter gegen das Angebot.

PC- und Druckerhersteller HP spricht nach Gewinneinbruch mit Xerox über Fusion

Bisher hatte sich HP dagegen gewehrt, vom Rivalen Xerox übernommen zu werden. Nach einem Gewinneinbruch ist das HP nun aber doch offen für Gespräche.

Larry Tesler Erfinder des „Copy-and-Paste“-Befehls gestorben

Larry Tesler ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Der Informatiker gilt als der Erfinder der Zwischenablage, die für „Copy-and-Paste“-Befehle notwendig ist.

Druckerhersteller Xerox erhöht Offerte für HP auf fast 35 Milliarden Dollar

Staat 22 Dollar bietet der Drucker- und Kopierer-Hersteller nun 24 Dollar pro Papier. Gelten soll das Übernahmeangebot ab Anfang März.

Die wilden Zwanziger 20 Aktien für das neue Jahrzehnt

Premium
Die Welt wird unruhiger, auch an der Börse. Wir haben 20 Aktien aufgespürt, die Stabilität und Rendite versprechen – im nächsten Dezennium, weit über den Horizont eines Jahres hinaus.

IT-Konzern Höhere PC-Verkaufszahlen verhelfen HP zu Umsatzanstieg

Der Computerhersteller konnte mehr Produkte verkaufen als erwartet. Der Gesamtumsatz beträgt nun mehr als 15 Milliarden Dollar.

IT-Konzerne Xerox bereitet feindliches Übernahmeangebot für HP vor

Der Druckerhersteller Xerox will nicht aufgeben: Nachdem HP die erste Kaufofferte abgelehnt hat, bereitet der Konzern nun eine feindliche Übernahme vor.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall Street eröffnet schwächer - Zweifel an Handelsdeal belastet

Die Kauflaune der New Yorker Händler ist zu Wochenbeginn deutlich gedämpft. Auch die geplatzte Übernahme von HP durch Xerox lastet auf der Stimmung.

PC-Hersteller HP lehnt Übernahmeangebot von Xerox ab

Der Computerkonzern hat das Kaufangebot abgelehnt. Obwohl Xerox mehr als 30 Milliarden Dollar geboten haben soll, wollte HP wohl mehr Geld.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 20.11.2020

Jobwunder Corona

Amazon, Hermes, Lieferando und Co.: Die Pandemie treibt den Boom der Lieferökonomie und schafft täglich neue Arbeitsplätze. Doch Personal wird knapp – mit überraschenden Folgen.

Folgen Sie uns