Themenschwerpunkt

Xerox

Xerox ist ein US-amerikanisches Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, das Drucker, Kopierer, Faxgeräte und Multifunktionsgeräte herstellt und Dienstleistungen im Dokumenten-Management anbietet.

Mehr anzeigen

Hindenburgs neuester Coup Leerverkäufer nimmt Wall-Street-Größe Carl Icahn ins Visier

Der aktivistische Investor und Milliardär Carl Icahn betreibe ein Schneeballsystem, behauptet der Shortseller Hindenburg Research. Was ist dran an den Vorwürfen?
von Julia Groth

Dow, S&P 500, Nasdaq US-Anleger kaufen vor allem Technologiewerte

Etwa ein Viertel der S&P 500-Unternehmen haben bisher ihre Ergebnisse veröffentlicht, wobei mehr als die Hälfte die Schätzungen übertroffen hat.

Essaypreis 2021 Das Gespenst dieser Tage heißt nicht Kommunismus

Unternehmen weltweit verabschieden sich vom Prinzip der Gewinnmaximierung. Sie versprechen, die Interessen des Kapitals mit denen der Mitarbeiter, Kunden und Zulieferer in Einklang zu bringen. Wird jetzt alles gut?
von Carsten Lotz

Softwarekonzern Adobe-Mitgründer Charles Geschke gestorben

Geschke half bei der PDF-Technologie des Softwareunternehmens und erhielt 2009 die Nationalmedaille für Technologie. Er starb im Alter von 81 Jahren.

Geplatzte Übernahme Xerox zieht Milliardenofferte für HP zurück

Die feindliche Übernahme des Computerherstellers HP ist geplatzt. Druckerhersteller Xerox zieht ein Angebot zurück – und rüstet sich gegen Corona.

PC-Hersteller HP stemmt sich weiter gegen Übernahme durch Xerox

Der kleinere Druckerhersteller Xerox bietet fast 35 Milliarden Dollar für HP. Doch der PC-Hersteller wehrt sich weiter gegen das Angebot.

PC- und Druckerhersteller HP spricht nach Gewinneinbruch mit Xerox über Fusion

Bisher hatte sich HP dagegen gewehrt, vom Rivalen Xerox übernommen zu werden. Nach einem Gewinneinbruch ist das HP nun aber doch offen für Gespräche.

Larry Tesler Erfinder des „Copy-and-Paste“-Befehls gestorben

Larry Tesler ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Der Informatiker gilt als der Erfinder der Zwischenablage, die für „Copy-and-Paste“-Befehle notwendig ist.

Druckerhersteller Xerox erhöht Offerte für HP auf fast 35 Milliarden Dollar

Staat 22 Dollar bietet der Drucker- und Kopierer-Hersteller nun 24 Dollar pro Papier. Gelten soll das Übernahmeangebot ab Anfang März.

Die wilden Zwanziger 20 Aktien für das neue Jahrzehnt

Die Welt wird unruhiger, auch an der Börse. Wir haben 20 Aktien aufgespürt, die Stabilität und Rendite versprechen – im nächsten Dezennium, weit über den Horizont eines Jahres hinaus.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns