WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Xing

Die Xing SE mit Sitz in Hamburg ist der Betreiber des sozialen Netzwerks Xing. Mit 13 Millionen Mitgliedern ist die Onlineplattform ein führendes Netzwerk für berufliche Kontakte.

Mehr anzeigen

Headhunter-Ranking Deutschlands beste Personalberater 2018

Das Geschäft der Headhunter läuft so gut wie nie – vor allem mit der Suche nach Digitalexperten. Ein exklusives Ranking verrät die renommiertesten Berater der wichtigsten Branchen.
von Claudia Tödtmann

Digital Champions Award Wie der Mittelstand den Sprung in die Zukunft schafft

Vom bargeldlosen Bezahlen bis zur Jobsuche in sozialen Netzwerken: Die Gewinner des Digital Champions Awards zeigen, dass die Digitalisierung im deutschen Mittelstand angekommen ist.
von Milena Merten

BMW, Adidas, Xing Die Quartalszahlen des Tages

Der Gewinn von Autobauer BMW bricht um ein Viertel ein, Flughafenbetreiber Fraport verdient im dritten Quartal deutlich mehr.

Schmelzende Gletscher Klimawandel nagt an Chinas Eisriesen

Der Klimawandel lässt die Gletscher im Süden von China rasant schrumpfen. Die Schmelze gefährdet die Wasserversorgung von Milliarden Menschen.

Astrologie für Nerds Über Sinn und Unsinn von Persönlichkeitstests

Premium
Millionen von Menschen absolvieren jedes Jahr den berühmtesten Persönlichkeitstest der Welt. Dabei basiert der auf fragwürdigen Methoden. Wer die Persönlichkeit von Mitarbeitern nur nach Typen sortiert, greift zu kurz.
von Jan Guldner

Stellenanzeigen Hier gibt es die besten Jobs für Studenten

Etwa 1,7 Millionen Studenten brauchen einen Nebenjob. Doch vielerorts richten sich nur wenige Stellenanzeigen an die angehenden Akademiker. Eine Ausnahme macht eine Stadt im Osten, wie eine neue Auswertung zeigt.
von Nora Schareika

Personalberater „Schnell ist ein Headhunter, wenn er sechs Monate braucht“

Headhunter bleiben trotz Xing oder LinkedIn unersetzlich, sagt Christel Gade, Professorin an der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef/Bonn. Das gilt vor allem, wenn Top-Manager rekrutiert werden sollen.
Interview von Claudia Tödtmann

55 Milliarden Dollar Chinas Online-Gigant Meituan macht Börsendebüt perfekt

Online-Riese Meituan betreibt einen Essenslieferdienst, ein Reise- und Hotelbuchungsportal, ein Bewertungsangebot im Stil von Groupon und einen Fahrdienst. Am Donnerstag ging das Unternehmen an die Börse.

Mitarbeiter werben Mitarbeiter Bewerber schätzen den Job auf Empfehlung

Die Mitarbeiterempfehlung ist laut einer Umfrage ein beliebter und bequemer Weg, Fachkräfte zu finden. Viele Unternehmen nutzen die persönlichen Netzwerke ihrer Mitarbeiter aber noch nicht – oder nur unstrukturiert.
von Nora Schareika

Verzahnung mit Prescreen Xing will mit neuer Bewerbungs-Plattform durchstarten

Das Karrierenetzwerk Xing will die Suche nach Fachkräften vereinfachen und hat auf einer Messe für Personal-Management in Köln dafür eine neue Plattform vorgestellt.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns