WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Zschabers Börsenblick

Der Kölner Vermögensverwalter Markus C. Zschaber erläutert die interessantesten Themen rund um den Anlage- und Kapitalmarkt.

Mehr anzeigen

Zschabers Börsenblick Gute Kurse, gute Besserung

Wenn die Börse kränkelt, sollte der Anleger die richtige Medizin haben. Aktien aus dem Gesundheitssektor könnten effektiv wirken. Hier das Rezept dazu.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Anleger sollten sich für drei Brexit-Szenarien wappnen

Theresa May hat ihren Brexit-Vorschlag durchs Kabinett geboxt. Doch ist das ein Sieg? Anleger sind, gelinde gesagt, skeptisch. Und das zurecht. Doch gerade deshalb sollten sie sich vorbereiten.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Warum Sie gerade jetzt Aktien kaufen sollten

In den vergangenen Wochen sah es nach allem Anderen als einem versöhnlichen Ausklang des Börsenjahres 2018 aus. Einen Endspurt der Kurse sollten Börsianer aber trotzdem nicht ausschließen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Sind Autoaktien bald zurück auf der Überholspur?

Auf keiner Industrie wird so viel rumgehackt wie auf den Autobauern. Gewinnwarnungen wie bei Daimler, Abgasskandal, Prozesse und Zölle sorgen für Kursverluste. Für Anleger könnte bald ein guter Kaufzeitpunkt kommen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Jetzt rein in Dow und Co? Jein!

Die US-Aktienmärkte befinden sich in der Nähe ihrer Allzeithochs. Den einen oder anderen macht das nervös. Warum die Skepsis kein guter Ratgeber ist und welche Gründe für eine Fortsetzung der Performance sprechen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Investieren wie Buffett – in Technologie-Werte

Die Zeit der Dotcom-Ära mit ihren zahllosen Skandalen und wackeligen Geschäftsmodellen ist vorüber. Warum Hightech-Aktien heute ein Basisinvestment sind und was Anleger vom neuen TecDax erwarten dürfen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Vietnam für Anleger – das „Werkbänkchen“ der Welt

Kapriolen in vielen Schwellenländern schrecken Anleger ab. Investoren sollten nun aber nicht allen Emerging Markets den Rücken zu kehren. Ein Blick auf Vietnam etwa kann sich lohnen
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Renditeträchtiger Reiseboom

Wer im Urlaub am Pool über die Anlagechancen des kommenden Herbsts nachdenkt, kann sich eigentlich gleich mal Gedanken über die Tourismusbranche machen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Die japanische Antwort auf den Handelskrieg

Die Nebenwirkungen des Handelskonflikts treffen Japan. Doch der jüngste Pakt mit der EU könnte ein probates Gegenmittel sein. Eines, das auch Nikkei-Anlegern schmecken könnte.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Anleger sollten jetzt Spanien-Fans werden

Die Zeiten, in denen Spanien als eines der größten Sorgenkinder der Euro-Zone galt, sind schon länger vorbei. Richtig zur Ruhe hat die Politik das Land dennoch nicht kommen lassen. Das könnte sich ändern.
Kolumne von Markus Zschaber
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns