WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Zschabers Börsenblick

Der Kölner Vermögensverwalter Markus C. Zschaber erläutert die interessantesten Themen rund um Aktien und Börse.

Mehr anzeigen

Zschabers Börsenblick Langfrist-Anleger sollten Corona ausblenden

Corona hat die Kursrally im Gesundheits- und Pharmasektor befeuert. Doch auch nach der ersten Welle der Pandemie und unabhängig von ihr hat der Bereich Potenzial an der Börse.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Asiens Tigerstaaten bleiben dynamisch

Das Gros der asiatischen Volkswirtschaften glänzt durch Wachstum, Technologie und robuste Fundamentaldaten. Nicht von ungefähr bietet diese Region daher auch für Anleger Chancen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Mobile Payment: Nachhaltiger und robuster Trend

Die Corona-Pandemie verändert alles, doch fast nirgendwo ist die Sache so sicher, wie bei Zahlungsdienstleistern. Warum PayPal und Co. nicht nur jetzt, sondern auch langfristig das Depot bereichern dürften.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick US-Aktien werden auch künftig die Nase vorn haben

Millionen Arbeitslose in den USA fallen gerade ohne soziale Absicherung tief. Doch die Märkte beweisen Stärke. Warum das zusammenpasst und weshalb US-Titel trotz der Coronakrise attraktive Chancen bieten.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Wasserstoff-Aktien: Der Stoff, aus dem grüne Träume sind

Wasserstoff-Aktien haben im Zuge von Corona ihre Kursrally unterbrochen. Eine gute Gelegenheit, sich jetzt als Anleger in diesem Bereich aufzustellen.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Technologieaktien: Läutet Corona eine Zeitenwende ein?

Technologieaktien halten sich aktuell vergleichsweise stabil. Dafür gibt es einige naheliegende Gründe. Gründe, die auch die Frage aufwerfen, ob diese Papiere nicht die sicheren Häfen der Zukunft sind.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Warum Panik gerade jetzt wenig hilfreich ist

Der kühle Kopf ist an der Börse immer viel wert. In einer aufgeheizten Stimmung wie der aktuellen gilt das besonders – auch, weil Chancen im Kurstal dann rechtzeitig erkannt werden.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Siemens & GE: Wenn Konkurrenten plötzlich gleich groß sind

Lange Zeit musste sich Siemens mit General Electric vergleichen lassen. Doch der einstige US-amerikanische Dauerrivale ist längst nur noch ein Schatten vergangener Tage. Wer an der Börse im Vorteil ist.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Was kommt nach dem Allzeithoch?

Der Dax notiert nah am neuen Allzeitrekord, trotz Grund zur Sorge ist die Börsenstimmung gut. Warum der Aktienmarkt nach den jüngsten Hochs weitersteigen könnte: zwei Contras, ein großes Pro.
Kolumne von Markus Zschaber

Zschabers Börsenblick Europas Tech-Aktien sind ganz vorne dabei

Im Tech-Sektor geben die US-amerikanischen Mega-Konzerne den Ton an. Ein Blick auf die europäischen Vertreter kann sich für Börsianer dennoch lohnen.
Kolumne von Markus Zschaber
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns