Best of Consulting BoC-Berater-Datenbank

Seite 19/22

TellSell Consulting GmbH

Beratungsfokus: Neue Geschäftsfelder und –modelle/Kundenservice und –prozesse/Vertrieb

Gegründet: 1990

Zentrale: Frankfurt am Main

Mitarbeiter: 51

Umsatz 2010: 18 Millionen Euro

2010 – 2. Platz in der Kategorie Strategie

TellSell-Berater Boris Gattineau (links) und Kai Wussow mit Klafs-Vertriebsleiter Stefan Echterbecker (Mitte) Quelle: Angelika Zinzow für WirtschaftsWoche

Referenzprojekt: Für die CSS Versicherungs AG aus Vaduz identifizierte TellSell Consulting strategische Partner, mit denen gemeinsam der Schweizer Versicherer den deutschen Gesundheitsmarkt für private Zusatzpolicen aufrollte.

Ergebnis: Die deutschen Partner von CSS profitierten von einem auf sie zugeschnittenes innovativen Versicherungsprodukt. CSS wiederum wurde dank der Kooperation als qualitativ hochwertiger Anbieter im deutschen Markt wahrgenommen.

2011 – 1. Platz in der Kategorie Marketing und Vertrieb

Referenzprojekt: Der Spa- und SaunenherstellerKlafs aus Schwäbisch Hall suchte nach einem Weg, für reiche Chinesen die Schönheit und Qualität seiner Wellnesslandschaften erlebbar zu machen, ohne im Reich der Mitte in eigene Ausstellungszentren investieren zu müssen.

Ergebnis: Die UnternehmensberatungTellSell Consulting unterstützte Klafs beim Markteintritt in China. Die Frankfurter Berater identifizierten die Musterhäuser großer Immobilienentwickler in den Ballungszentren Chinas als idealen Ort, Klafs-Saunen zu präsentieren.  

Inhalt
Artikel auf einer Seite lesen
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%