TellSell Consulting GmbH
Beratungsfokus: Neue Geschäftsfelder und –modelle/Kundenservice und –prozesse/Vertrieb
Gegründet: 1990
Zentrale: Frankfurt am Main
Mitarbeiter: 51
Umsatz 2010: 18 Millionen Euro
2010 – 2. Platz in der Kategorie Strategie
Referenzprojekt: Für die CSS Versicherungs AG aus Vaduz identifizierte TellSell Consulting strategische Partner, mit denen gemeinsam der Schweizer Versicherer den deutschen Gesundheitsmarkt für private Zusatzpolicen aufrollte.
Ergebnis: Die deutschen Partner von CSS profitierten von einem auf sie zugeschnittenes innovativen Versicherungsprodukt. CSS wiederum wurde dank der Kooperation als qualitativ hochwertiger Anbieter im deutschen Markt wahrgenommen.
2011 – 1. Platz in der Kategorie Marketing und Vertrieb
Referenzprojekt: Der Spa- und SaunenherstellerKlafs aus Schwäbisch Hall suchte nach einem Weg, für reiche Chinesen die Schönheit und Qualität seiner Wellnesslandschaften erlebbar zu machen, ohne im Reich der Mitte in eigene Ausstellungszentren investieren zu müssen.
Ergebnis: Die UnternehmensberatungTellSell Consulting unterstützte Klafs beim Markteintritt in China. Die Frankfurter Berater identifizierten die Musterhäuser großer Immobilienentwickler in den Ballungszentren Chinas als idealen Ort, Klafs-Saunen zu präsentieren.