Angelika Ivanov Redakteurin und SEO

Geschichten, Informationen und Nachrichten interessant aufbereiten – das ist für mich guter Journalismus. Dass Menschen diese Geschichten und Nachrichten einfach finden, ist gutes SEO. Das Zusammenspiel von technischer Analyse, gründlicher Recherche und einem gut lesbarem Text ist für mich hervorragender Journalismus. Und diesen versuche ich jeden Tag zusammen mit meinen Kollegen vom Handelsblatt zu liefern.

Wieso ich das kann? Ich habe an der Georg von Holtzbrinck-Schule volontiert, Politikwissenschaften und Wirtschafts- und Sozialpsychologie studiert und 15 Jahre als freie Journalistin für WDR, Spiegel.de, finanzmonitor.de, Jüdische Allgemeine, NRZ, WAZ gearbeitet.

Mehr anzeigen
Angelika Ivanov - Redakteurin und SEO

Nach Giftanschlag Britischer Außenminister droht Putin-Freunden

Boris Johnson will als Vergeltung auf den Giftanschlag auf den Agenten Skripal reiche Putin-Freunde, die in Großbritannien leben, zur Rechenschaft ziehen.

Verbraucherschutz „Guglhupf“ und „Ham wa schon“ aktivieren Sprachassistenten von Google und Amazon

Eine Untersuchung der Verbraucherzentrale zeigt: Die Sprachassistenten der Tech-Riesen hören viel häufiger mit als sie sollten.
von Angelika Ivanov

Morgan-Stanley-Analyst Warum jetzt der beste Zeitpunkt ist, um Tesla-Aktien zu verkaufen

Tesla-Aktionäre sollten die gute Prognose nutzen, um auszusteigen, rät ein Analyst der US-Großbank Morgan Stanley.
von Angelika Ivanov

EZB-Chef Draghi wertet Trumps Strafzölle als „gefährlich“

EZB-Chef Mario Draghi verurteilt Trumps Strafzölle scharf. Der US-Präsident würde seine Verbündeten wie „Feinde“ behandeln.
von Angelika Ivanov

Russlandwahlen Warum russische Meinungsforscher auf Blockchain setzen

Blockchain steht meistens in Verbindung mit Kryptowährungen: Nun wollen russische Forscher die Technologie nutzen, um Wahlumfragen vor Hackern zu schützen.
von Angelika Ivanov

Systemgastronomie McDonald’s will jetzt mit frischem Fleisch braten

Statt einer flachen, gefrorenen Frikadelle soll ab Mai frisches Fleisch in die Burger der Fast-Food-Kette – zumindest in den USA.
von Angelika Ivanov

Flugzeughersteller Airbus erwägt Großbritannien wegen Brexit zu verlassen

Airbus fordert von der Regierung eine klare Ansagen zum Brexit. Andernfalls erwägt der Flugzeughersteller Großbritannien den Rücken zu kehren.

Säureangriffe 400 Attacken in sechs Monaten – Richter in Großbritannien wollen Säure ächten

In Großbritannien häufen sich Angriffe mit Säure wie der auf Innogy-Vorstand Günther. Britische Richter stufen Säure als hochgefährliche Waffe ein.
von Angelika Ivanov

Klage gegen Craig Wright Selbsternannter Bitcoin-Gründer soll fünf Milliarden Dollar unterschlagen haben

Selbsternannter Bitcoin-Gründer Craig Wright wird verklagt. Er soll Bitcoins seines Partners Dave Kleiman im Wert von fünf Milliarden Dollar auf sich überschrieben haben.

Getränkehändler Grözinger Nestlé-Boykott macht schwäbischen Getränkehändler berühmt

Edeka legt sich mit Nestlé an – und ein kleiner Getränkehändler streicht Produkte des Konzerns ganz aus dem Sortiment. Im Netz wird er dafür gefeiert.
von Angelika Ivanov
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4