Leonie Tabea Natzel Volontärin

-

Mehr anzeigen
Leonie Tabea Natzel - Volontärin

Alte Wähler vs. junge Generation Wer über Deutschlands Zukunft entscheidet – und wer es sollte

Der eigentliche Sieger der Bundestagswahl sind die Älteren – die vom Klimawandel nicht mehr viel spüren werden. Ganz anders die Unter-18-Jährigen. Warum dürfen sie nicht wählen?
Kommentar von Leonie Tabea Natzel

Transfergesellschaft „Werften, die Personal abbauen, suchen gleichzeitig qualifizierte Mitarbeiter“

Die MV Werften Stralsund haben viele Krisen erlebt. Aufgrund der Pandemie müssen sich Mitarbeiter über eine Transfergesellschaft neu orientieren. Teil 19 von „Nächster Halt: Aufbruch“, unserer Serie zur Bundestagswahl.
Interview von Leonie Tabea Natzel

Dehoga-Geschäftsführerin Hartges „Wir erleben eine starke verbale Radikalisierung in der Debatte mit Impfgegnern“

Bundesweit gilt im Gastgewerbe die 3G-Regel, einige Länder justieren mit der Option auf 2G nach. Dehoga-Geschäftsführerin Ingrid Hartges fordert von Gästen mehr Verständnis und von der Politik eine einheitliche Linie.
Interview von Leonie Tabea Natzel

Tourismus „Eine Weinregion braucht eine Weinkönigin – wir eben eine Bernsteinkönigin“

Die Konkurrenz unter Deutschlands Urlaubsregionen war schon vor Corona groß. Wie will sich die Kleinstadt Ribnitz-Damgarten da behaupten? Teil 17 von „Nächster Halt: Aufbruch“, unserer Serie zur Bundestagswahl.
Interview von Leonie Tabea Natzel

Aufbruch ins All Wie ein Bremer Unternehmen dazu beiträgt, Europa unabhängiger zu machen

Einst war der Bremer Raumfahrtkonzern OHB ein Start-up. Heute investiert er in Raketen der neuesten Generation. Gerade in der Raumfahrt gilt: Wer an der Spitze bleiben will, muss visionärer denken als die Konkurrenz.
von Leonie Tabea Natzel

Enteignungen Wir spielen Sozialismus

Am 26. September stimmen die Berliner über die milliardenschwere Enteignung von Wohnkonzernen ab. Gesetzesentwürfe liegen schon bereit. Doch mit der Verwaltung der 380.000 Objekte wäre der Staat völlig überfordert.
von Andreas Macho und Leonie Tabea Natzel

TV-Triell Hinter den Kulissen geht das Ringen weiter

Nach dem Triell übernehmen die Strategen und Spindoktoren. Parteifreunde und -anhänger applaudieren, jubeln und versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Protokoll aus dem Maschinenraum des Wahlkampfs.
von Leonie Tabea Natzel

Vertical Farms Ersetzt die Pflanzenzucht im Schrank bald den Landwirt?

In immer mehr Supermärkten finden sich Schränke zur Zucht von Kräutern und Gemüse, Start-ups bieten Vertical Farms für den Hausgebrauch. Investoren steigen zuhauf ein. Doch viele der Versprechen sind nicht zu halten.
von Leonie Tabea Natzel und Dennis Schwarz

Space-Aktien Anlagetipps für Portfolio-Astronauten

Richard Branson, Jeff Bezos und Elon Musk befeuern den Hype ums Weltall – und investieren selbst Milliarden in die Erkundung ferner Galaxien. Aber sind die unendlichen Weiten auch etwas für Privatanleger?
von Leonie Tabea Natzel, Sina Osterholt und Jan-Lukas Schmitt

Pegelmessungen Woran das Hochwasser-Warnsystem scheiterte

Messstationen hatten bereits Anfang vergangener Woche extrem erhöhte Flusspegel angezeigt. Warum das für Warnungen nicht ausgereicht hat und was es braucht, um künftig zielgerichteter auf Hochwasser zu reagieren.
von Tobias Gürtler und Leonie Tabea Natzel
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2