Philipp Schneider Kolumnist

Philipp Schneider ist Head of Marketing in der deutschen Niederlassung der internationalen Data Analytics Group YouGov. Dort ist er verantwortlich für die strategische und operative Unternehmenskommunikation. Die Forschungslösungen von YouGov können hierfür auf kontinuierliche Performance-Daten von mehr als 1000 Marken und deren Wahrnehmung unter deutschen Verbrauchern zurückgreifen. Und eine Vielzahl von Variablen zur Profilierung von Markenfans und Nichtkunden verknüpfen.

Mehr anzeigen
Philipp Schneider - Kolumnist

BrandIndex App statt Prospekt – das Ende der Printwerbung?

Obi und Rewe stellen die Prospektwerbung ein und setzen auf Apps. Das spricht insbesondere jüngere Zielgruppen und Verbraucher an, denen Nachhaltigkeit wichtig ist.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Womit die Deutschen ihren Sommerdurst löschen

Coca-Cola ist das deutsche Sommergetränk schlechthin, jedoch wählen jüngere Verbraucher eher Energy-Drinks. Dafür lassen sie die Finger immer häufiger von einer anderen Getränkesorte.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Prime Day, Black Friday und Co.: Was die Nutzer an Online-Shopping-Events reizt

Klassische saisonale Feiertags-Angebote ziehen weiterhin viele Verbraucher an, doch Online-Shopping-Events werden insbesondere von jüngeren Verbrauchern hierzulande immer stärker genutzt.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Corporate Podcasts – das ideale Marketing-Tool?

Hornbach und Audi demonstrieren das Potential von Unternehmens-Podcasts unter interessierten Verbrauchern. Hat der Trend Zukunft?
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Deutsche Sportfans legen Wert auf soziale Verantwortung und Umweltschutz

Sportfans fordern mehr Einsatz von Sport-Teams und Unternehmen für soziale Probleme, für mehr Umweltschutz und gegen Rassismus.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex E-Sport Sponsoring und In-Game-Product-Placement: Langfristiges Engagement lohnt sich für Unternehmen

Immer mehr Unternehmen platzieren sich mit E-Sport Sponsoring und In-Game Product-Placement im Gaming-Sektor, doch diese Kampagnen müssen langfristig laufen, um dauerhaft Wirkung zu zeigen.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Telekom, Vodafone & Co.: Die Loyalität für Netzwerkanbieter steigt

Im ersten Quartal ist die Kunden-Loyalität für den Telekommunitionssektor leicht gestiegen. Für die Wechselwilligen spielen vor allem bessere Preise eine Rolle.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Mehrheit der Deutschen will Strom-Anbieter treu bleiben

Der Anstieg der Energiepreise sorgt für Zukunftsängste. Eine Chance für Stromanbieter? Nur, wenn sie die Prioritäten der Verbraucher kennen und gezielt ansprechen.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Jüngere Verbraucher greifen vermehrt zu Smart-Gardening-Technologie

Smarte Gartengeräte sind auf dem deutschen Markt zwar bekannt, werden jedoch nur zögerlich genutzt. Doch jüngere Verbraucher sind an der Technologie für den Garten und der Indoor-Gardening-Variante interessiert.

Brandindex Tchibo kündigt Kochboxen an: Muss sich HelloFresh in Acht nehmen?

Tchibo-Kochboxen könnten HelloFresh Konkurrenz machen, doch das Unternehmen steht bei den Verbrauchern weiterhin hoch im Kurs – insbesondere bei veganen Befragten.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 3 von 20
Seite 3 von 20