WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen

Siegfried Hofmann Redakteur

Siegfried Hofmann berichtet seit vielen Jahren von Frankfurt aus über die Pharma- und Chemiebranche.

Mehr anzeigen
Siegfried Hofmann - Redakteur

Milliardendeal Bayer will Covestro-Aktien im Milliardenwert loswerden

Bayer will Covestro-Aktien im Wert von rund 2,2 Milliarden Euro verkaufen – und macht damit einen weiteren Schritt in Richtung Monsanto-Deal.
von Siegfried Hofmann

Deutsches Biotechunternehmen Morphosys gelingt Rekord-Start an US-Technologiebörse Nasdaq

Für deutsche Biotechfirmen wird der US-Kapitalmarkt immer wichtiger und attraktiver. Das zeigt jetzt das erfolgreiche Börsenlisting von Morphosys an der Nasdaq.
von Siegfried Hofmann

Konsequenter Strategiewechsel Merck braucht keine rezeptfreien Arzneimittel mehr

Der Verkauf der Consumer-Sparte passt perfekt in die Merck-Strategie. Aber der Konzern muss nun beweisen, dass er mit Innovationen punkten kann.
von Siegfried Hofmann

3,4 Milliarden Euro Merck verkauft Sparte für rezeptfreie Medikamente an Procter & Gamble

Merck überlässt für 3,4 Milliarden Euro sein Geschäft mit rezeptfreien Medikamenten dem US-Konzern Procter & Gamble.

Curetis US-Zulassung beflügelt deutsches Biotech-Start-up

Das deutsche Start-up hat einen Schnelltest für Lungenentzündungen entwickelt. Nun kann Curetis endlich die US-Expansion starten.
von Siegfried Hofmann

Medigene Ein deutsches Biotech-Unternehmen kämpft mit Killerzellen gegen Krebs

Modifizierte T-Zellen sorgen für Furore in der Krebstherapie. Mit Medigene mischt nun erstmals auch eine deutsche Biotechfirma in dem Milliarden-Markt mit.
von Siegfried Hofmann

Chemiebranche Spezialchemiehersteller Altana beschleunigt Wachstum

Der Spezialchemiehersteller Altana steigert seinen Umsatz kräftig. Doch höhere Rohstoffkosten dämpfen die Margen.
von Siegfried Hofmann

Chemieindustrie Gegenwind für Aromenhersteller Symrise

Steigende Rohstoffkosten bremsen Symrise. Doch das erfolgreichste deutsche Chemieunternehmen der letzten Jahre lässt sich nicht beirren.
von Siegfried Hofmann

VCI-Bilanz Die deutsche Chemie wächst wie seit Jahren nicht mehr

Die globale Konjunktur heizt die Nachfrage nach deutschen Chemieprodukten an. Das Geschäft lief 2017 noch besser als bisher gedacht.
von Siegfried Hofmann

Chemiekonzern Die Erfolgsgeschichte des Dax-Aufsteigers Covestro

Zweieinhalb Jahre nach dem Börsendebüt steigt Covestro in den Dax auf. Grundlage für den Erfolg ist eine extrem günstige Marktkonstellation.
von Siegfried Hofmann