WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

AfD

Als Anti-Euro-Partei entstanden, wird die Alternative für Deutschland heute dem rechtspopulistischen Spektrum zugeordnet. 2017 zog sie in den Bundestag ein.

Mehr anzeigen

True Fruits „Die Werbebranche müsste über solch ein Unternehmen jubeln“

Nachdem eine Werbung des Bonner Unternehmen True Fruits vom Werberat beanstandet wurde, erklärt Werbeunternehmer Thomas Koch, warum Boykott-Aufrufe dem Unternehmen nicht schaden und wieso die Branche True Fruits braucht.
Interview von Peter Steinkirchner

True Fruits Wie weit darf Provokation gehen?

Premium
Zotige Werbesprüche und spöttische Kommentare im Netz machten die Getränkemarke True Fruits zum Hassobjekt. Jetzt versprechen die Macher Besserung – was viel über provokante Werbung im Social-Media-Zeitalter aussagt.
von Peter Steinkirchner

Umfrage Grüne im Südwesten bei 38 Prozent – CDU abgeschlagen

Baden-Württembergs Grüne legen immer deutlicher zu. Einer Umfrage zufolge kommen sie auf 38 Prozent. Grund dafür ist Regierungschef Kretschmann.

Kommunalpolitik SPD gerät wegen Zusammenarbeit mit AfD auf Rügen in die Kritik

In der Stadtvertretung Sassnitz wollen SPD und AfD gemeinsam sieben Anträge durchbringen. SPD-Politiker Julian Barlen kritisiert die Zusammenarbeit.

Halberstadt Die einzige Mittelstadt in Sachsen-Anhalt, die wächst

Premium
Dem Osten laufen die Einwohner weg, wer bleibt, ist frustriert und wendet sich im Zweifel der AfD zu. So lautet die gängige Erzählung über die neuen Bundesländer. Doch es gibt auch Positivbeispiele. Ein Ortsbesuch.
von Kristina Antonia Schäfer

AfD-Politiker Björn Höcke bricht ZDF-Interview ab

Nach etwa zehn Minuten wollten Höcke und sein Sprecher das Interview von vorne beginnen, weil die Fragen „ihn stark emotionalisiert haben“. Als der Redakteur ablehnte, beendete Höcke das Interview.

Bundespräsident Steinmeier zur AfD: Partei mit autoritärem Denken ist antibürgerlich

Der Bundespräsident geht mit der AfD hart ins Gericht. Indirekt hat er der rechtspopulistischen Partei eine „antibürgerliche“ Haltung bescheinigt.

Rente Arbeitsminister Heil zu Kompromissen bei Grundrente bereit

Die CDU lehnt eine Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung weiterhin ab. Arbeitsminister Hubertus Heil will nun Kompromisse mit der Union finden.

Haushalt Kramp-Karrenbauer will mehr Geld für die Bundeswehr

Bei der Haushaltsdebatte im Bundestag hat die Verteidigungsministerin mehr Geld gefordert. Gebe es keine Erhöhung, seien wesentliche Projekte gefährdet.

Sachsen-Anhalt CDU in Eilsleben beendet Zusammenarbeit mit AfD-Mann

Nach ARD-Berichten hat die CDU in Sachsen-Anhalt mit der AfD in einer Gemeinde zusammenarbeitet. Die Reaktion der Christdemokraten erfolgt prompt.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 20.09.2019

Höchststrafe Meeting

Nirgends wird im deutschen Büroalltag mehr Zeit verschwendet als in unproduktiven Konferenzen. Dabei lässt sich mit den richtigen Methoden viel Zeit sparen – und Leerlauf verhindern.

Folgen Sie uns