WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

AfD

Als Anti-Euro-Partei entstanden, wird die Alternative für Deutschland heute dem rechtspopulistischen Spektrum zugeordnet. 2017 zog sie in den Bundestag ein.

Mehr anzeigen

Wirecard-Skandal Scholz hält (noch) an BaFin-Chef Hufeld fest

Für Kanzlerkandidat und Bundesfinanzminister Olaf Scholz wird Felix Hufeld zur heißen Kartoffel. Doch fallenlassen will er ihn vorerst nicht. Druck kommt aus dem Bundestag.
von Christian Ramthun

Landtag Kalbitz lässt Brandenburger AfD-Fraktionsvorsitz ruhen

Kann Andreas Kalbitz trotz Parteiausschluss AfD-Fraktionschef bleiben? Darüber wird heftig gestritten – nun macht Kalbitz der Fraktion ein Angebot.

Streit um Parteiausschluss AfD-Spitze geht gegen Gerichtsurteil zu Kalbitz in Berufung

Der Streit um den Parteiausschluss des Ex-AfD-Landeschefs Kalbitz geht weiter. Nun legt der AfD-Bundesvorstand gegen ein Urteil des Berliner Landgerichts Berufung ein.

Wahlen 2021 Gauland zweifelt an nochmaliger Kandidatur für den Bundestag

Der AfD-Politiker sieht schwierige Zeiten auf die Partei zukommen. Eine Entscheidung über eine Bundestagskandidatur soll aber erst im Winter erfolgen.

Wahlumfrage AfD sinkt auf acht Prozent

Die AfD-Spitze streitet sich um den Ausschluss des Brandenburger Fraktionschefs Andreas Kalbitz. Im Trendabrometer verliert die Partei einen Prozentpunkt.

Parteimitgliedschaft Früherer AfD-Landeschef Kalbitz geht gegen Rauswurf juristisch vor

Andreas Kalbitz geht gegen seinen Ausschluss aus der AfD vor und will Fraktionschef bleiben. Das sorgt für Zwist in der Partei.

Wirecard-Sondersitzung Nächste Chance für Olaf Scholz

Finanzminister Scholz hat bei einer Sondersitzung des Finanzausschusses nicht alle offenen Fragen im Wirecard-Skandal beantworten können. Aber ob ihm ein Untersuchungsausschuss droht, hängt jetzt von den Grünen ab.
von Benedikt Becker

Partei-Rauswurf AfD-Chef: Kalbitz kann nicht Fraktionschef in Brandenburg bleiben

Jörg Meuthen fordert, dass Andreas Kalbitz seinen Posten in Brandenburg räumt. Ein Nicht-Parteimitglied könne kein Vorsitzender einer Landtagsfraktion sein.

Kalbitz-Ausschluss AfD-Chef Meuthen weist Gauland-Kritik an Partei-Schiedsgericht zurück

Im Streit um den Partei-Ausschluss des brandenburgischen AfD-Fraktionschefs Andreas Kalbitz hat Meuthen die Kritik am Schiedsgericht der Partei als „inakzeptabel“ bezeichnet.

Landtagswahl 2021 Lindner: Kemmerich sollte sich in Thüringen aus dem Spiel nehmen

Der FDP-Chef empfiehlt seinem Parteikollegen, bei der Landtagswahl 2021 nicht anzutreten. Eine Kandidatur würde dem Ansehen der gesamten FDP schaden.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns