WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Amazon

Der amerikanische Onlinehändler Amazon ist der Weltmarktführer des Onlinehandels. Der Konzern startete als Büchergeschäft im Internet und bietet heute eine fast endlose Produktpalette an.

Mehr anzeigen

Verkehrte (Finanz)welt Gute Aussichten für Tech-Aktien

Analysten zweifelten zuletzt an Tech-Aktien wie Google, Facebook, Amazon oder Apple. Zu unrecht: neue Technologien schaffen immer neue Geschäftsfelder für die Konzerne.
Kolumne von Martin Hermann

Industrie 4.0 Die stille Revolution im Mittelstand

Premium
Mit der neuen Woche beginnt auch die Hannover Messe. Vieles wird sich dort um Industrie 4.0 drehen – und um die intelligente Fabrik der Zukunft. Doch viele Mittelständler tun sich schwer damit – weil sie Angst haben.
von Lars-Thorben Niggehoff, Nils Wischmeyer

Innovationen in Unternehmen Was Apple von Nokia oder Kodak lernen sollte

Premium
Apple will mit einem Streaming-Angebot zu den Film- und Musikdiensten Netflix und Spotify aufschließen. Was Chef Tim Cook aus der Geschichte anderer Marktführer lernen könnte.
von Mario Brück und Matthias Hohensee

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Procter & Gamble macht Milliarden mit starken Marken, Berentzen profitiert von der Neuausrichtung und Istanbul lockt mit Renditen wie im Märchen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Kartellamtschef Mundt „Künstliche Intelligenz lässt sich auch gegen Verbraucher einsetzen“

Premium
Der Präsident des Bundeskartellamts über die umstrittene Idee europäischer Champions, den Kampf der Wettbewerbshüter gegen mächtige Tech-Konzerne – und die Frage, ob Kartelle künftig von Algorithmen organisiert werden.
Interview von Bert Losse

Künstliche Intelligenz Verstärker für Vorurteile

Premium
Software ist nicht unschuldig. Sie kann Menschen programmgemäß diskriminieren. Dafür gibt es viele Beispiele. Hier ein paar davon.
von Varinia Bernau

Volkswagen Der Elektroschock

Premium
Volkswagen inside: Mit welchen Geheimprojekten Herbert Diess seine historische Wette auf die E-Mobilität gewinnen will — und wer ihm dabei in die Quere kommt.
von Martin Seiwert

Balzli direkt Wäre Volkswagen das nächste Nokia?

VW-Chef Herbert Diess verpasst dem Konzern zu Recht eine Brachial-Modernisierung. In Sachen Stil und Glaubwürdigkeit muss er allerdings noch zulegen.
Kolumne von Beat Balzli

Entwicklung einer „Industrie-Cloud“ VW startet große Kooperation mit Amazon

Zwei Riesen ihrer jeweiligen Branchen kooperieren: Volkswagen und Amazon wollen gemeinsam eine „Industrie-Cloud“ aufbauen. VW hofft damit die Produktivität in seinen Werken steigern zu können.

Flötotto, Wellemöbel, Alno Deutschlands Möbelbranche kämpft gegen den Absturz

Premium
Möbel made in Germany sind nicht mehr so gefragt wie früher: Etliche deutsche Traditionshersteller mussten bereits Insolvenz anmelden und auch dem Handel droht Ungemach. Amazon, Wayfair und Otto mischen den Markt auf.
von Henryk Hielscher
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 18.04.2019

Wie viel Bürokratie braucht Deutschland?

Grundsteuer, Sozialstaat, Regulierung: Zu viel Verwaltung lähmt Bürger und Wirtschaft. Wie es besser ginge.

Folgen Sie uns