WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Augsburg

Augsburg hat knapp 300.000 Einwohner und gehört zu den ältesten Städten Deutschlands. Die bayrische Metropole ist eine Universitätsstadt, die viele Studenten beheimatet.

Mehr anzeigen

Bier-Absatz Kater im Anflug bei deutschen Brauereien

Premium
Die Feierlaune in der deutschen Braubranche hielt nur wenige Monate. Nach einem Jahr mit guten Um- und Absätzen droht der Zunft wieder ein mächtiger Kater.
von Mario Brück

Roboterbauer Kuka baut in Augsburg und Franken Stellen ab

Der Roboterbauer richtet einen Geschäftsbereich neu aus. Kuka hatte bereits das Umsatzziel für das laufende Jahr niedriger angesetzt.

Städteranking 2019 Städte 4.0: Die Hotspots der Digitalisierung

Premium
Der Standortwettbewerb der Kommunen wird immer stärker technologiegetrieben: Wo die Unternehmen besonders „digitalaffin“ sind – und welche Kommunen in Deutschland mit dem dichtesten Glasfasernetz locken.
von Sophie Crocoll und Bert Losse

Weltraum Europa investiert Rekordsumme in Raumfahrt – Deutsche Ziele erreicht

Das Budget der Weltraumorganisation Esa wurde auf 14,4 Milliarden Euro angehoben. Deutschland übernimmt dabei die Rolle des stärksten Beitragszahlers.

Deutsche Ziele erreicht Europa investiert Rekordsumme in Raumfahrt

So viel Geld gab es noch nie für europäische Projekte im All. Auf einer Ministerkonferenz wurde deutlich, dass Raumfahrt nicht nur Prestigethema ist. Es geht um Klimawandel, Wettbewerb - und die Rettung der Menschheit.

Städteranking 2019 Wo Familien am besten leben

Premium
Was macht eine Stadt familienfreundlich? Viele Kitas, gute Schulen und die Nähe zur Natur. Unser Städteranking zeigt, wo es Eltern und Kinder am besten haben.
von Michael Verfürden

Ganz Ohr Der unheimliche Höhenflug des Batterieherstellers Varta

Premium
Dank der Apple-Airpods feiert Batteriebauer Varta ein überraschendes Comeback. Davon profitiert vor allem ein umstrittener Unternehmer aus Österreich.
von Stephan Knieps

Landgericht Augsburg Prozess um Steuersparmodell „Goldfinger“ beginnt

Dem Fiskus sollen durch den Goldhandel reicher Bürger im Ausland Millionen an Steuern entgangen sein. Nun ist in Augsburg der „Goldfinger-Prozess“ gestartet, der sich bis Anfang 2021 hinziehen soll.

Roboterhersteller Schwächelnde Konjunktur setzt Kuka weiter unter Druck

In den ersten neun Monaten sind Aufträge, Umsatz und Gewinn des Roboterbauers zurückgegangen. Und auch in Zukunft rechnet er mit einem schwierigen Geschäft.

Digitalgipfel Gaia-X im Rampenlicht, KI-Förderung war gestern

Premium
Wirtschaftsminister Peter Altmaier will eine europäische Cloud-Infrastruktur gegen die Dominanz ausländischer Konzerne errichten. Aber was ist eigentlich aus dieser KI-Strategie vom vorigen Jahr geworden?
von Sophie Crocoll
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns