WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Augsburg

Augsburg hat knapp 300.000 Einwohner und gehört zu den ältesten Städten Deutschlands. Die bayrische Metropole ist eine Universitätsstadt, die viele Studenten beheimatet.

Mehr anzeigen

Steuern und Recht kompakt Die wichtigsten Steuerpläne im Koalitionsvertrag

Die neue Regierung plant Steueränderungen. Während die große Entlastung ausbleibt, gibt es im Kleinen Verbesserungen. Außerdem: Aktuelle Urteile zur Betriebsrente und Schenkungsteuer.
von Martin Gerth und Niklas Hoyer

Streit über Umbaupläne Mehr als 14.000 Teilnehmer an Warnstreiks bei Airbus und Premium Aerotec

In mehreren Werken seien am Freitag laut IG Metall komplette Schichten ausgefallen. Der Streit dreht sich um die Umstrukturierung des Flugzeugbauers.

Affäre Wirecard Die absurde Verteidigungsstrategie des Markus Braun

Als Wirecard-Chef prahlte Markus Braun, er habe „vollen Einblick“ in die Geschäfte. Heute gibt er sich ahnungslos, als Opfer im Milliardenskandal. Doch seine Belege sind dünn – und die Liste seiner Verfehlungen ist lang.
von Melanie Bergermann und Volker ter Haseborg

Flugzeugbauer Airbus-Beschäftigte protestieren mit Warnstreiks gegen Umbaupläne

An allen deutschen Airbus-Standorten beginnen Warnstreiks gegen die Verkaufs- und Umstrukturierungspläne. Die IG Metall will so den Druck auf Airbus erhöhen.

Gescheiterte Verhandlungen IG Metall ruft zu Warnstreiks bei Airbus und Premium Aerotec auf

Airbus will sich neu aufstellen – und sorgt damit für Proteste der Beschäftigten. Die IG Metall will mit einem Streik gegen die Pläne demonstrieren.

Flugzeugbauer Tarifverhandlungen bei Airbus unterbrochen – Streit um neue Struktur

Laut der Gewerkschaft IG Metall muss dem Arbeitgeber klar sein, dass er mit seinem Vorgehen weiter eskaliere. Sie will das weitere Vorgehen beraten.

Black Friday Proteste am Schnäppchen-Tag – Blockaden und Streiks bei Amazon

Weltweit prangern Beschäftigte und Gewerkschaften die Arbeitsbedingungen bei Amazon an. Aktivisten kritisieren die Konsumkultur – und blockieren Verteilzentren.

Rabatttag Verdi ruft vor Black Friday zu Warnstreiks bei Amazon auf

Ab der Nacht zum Donnerstag wollen Beschäftigte in den Versandzentren Rheinberg, Koblenz und Graben bei Augsburg die Arbeit niederlegen. Das teilte Verdi mit.

Chinesischer Investor Squeeze-Out: Kuka verschwindet von der Börse

Der Roboter-Spezialist Kuka soll von der Börse verschwinden. Der chinesische Großaktionär Midea kündigte an, die übrigen Anteilseigner mit einem Squeeze-Out abzufinden. Der Kurs der Aktie reagierte prompt.

Profifußball Gehaltskürzung für Kimmich und ungeimpfte Bayern-Kollegen

Vier Bayern-Spieler, die bisher in Quarantäne mussten, sollen rückwirkend für die Quarantänewochen kein Gehalt bekommen. Zu ihnen gehört auch Profi-Fußballer Joshua Kimmich.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns