WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Automotive

Automotive bezeichnet in der Wirtschaft einen Industriezweig, der sich hauptsächlich der Produktion von Kraftfahrzeugen widmet. Hierzulande ist die Autoindustrie der mit Abstand wichtigste Wirtschaftssektor.

Mehr anzeigen

Autokonzern Insider – Luxusauto-Hersteller Aston Martin vor Chefwechsel

Im Zuge eines Management-Umbaus soll Andy Palmer das Unternehmen verlassen. Auf seinen Posten könnte Tobias Moers von Mercedes-AMG folgen.

Marketing VW-Betriebsrat sieht interne Fehler bei rassistischem Werbespot

Die Arbeitnehmervertreter üben Kritik am eigenen Konzern und mahnen eine genaue Prüfung an. Schlüsse könne man aber erst nach Abschluss der Untersuchungen ziehen.

Weiterbildung Für wen sich ein Fernstudium lohnt

Immer mehr Menschen interessieren sich für ein Fernstudium. Doch wer wissen will, ob sich die Weiterbildung auf Distanz auszahlt, sollte nicht nur den dortigen Lehrplan kennen.
von Nina Jerzy

Coronakrise Autoproduktion in Russland eingebrochen

Das Coronavirus grassiert auch in Russland. Mittlerweile ist auch Moskau im Lockdown, die Autoproduktion steht still. Die Folgen sind massiv.

Wiwo-Konjunkturradar Kommt im Sommer der Aufschwung?

Premium
Im laufenden Quartal dürfte die deutsche Wirtschaftsleistung um 7,2 Prozent einbrechen. Im dritten Quartal könnten die Lockerungen der Coronauflagen zu einem Wachstumsschub führen, sagt ein Frühindikator voraus.
von Bert Losse

Autolobby Wie VDA-Chefin Hildegard Müller um die Kaufprämie kämpft

Premium
Die Autoindustrie und ihre neue Präsidentin Hildegard Müller wollen eine Kaufprämie erzwingen. Doch sie drohen ihren wichtigsten Kampf zu verlieren. Warum? Eine Spurensuche.
von Sven Böll

Werbung Hey VW, wie konnte das passieren?

In einem Werbeclip blamiert sich VW und handelt sich den Vorwurf des Rassismus ein.
Kommentar von Peter Steinkirchner

VCI, VDA, VDMA und ZVEI Vier große Wirtschaftsverbände fordern Steuer- und Energiepreissenkungen

Die Verbände VCI, VDA, VDMA und ZVEI fordern von der Bundesregierung eine Abschaffung des Soli. Zudem müssten die Energiekosten gesenkt werden.

Marktmanipulation Verfahren gegen VW-Spitze soll eingestellt werden

Nach langen „Dieselgate“-Ermittlungen sollen Manager aus der obersten Führungsetage von VW Aktionäre zu spät über das Ausmaß der Affäre informiert haben. Nun ist das Verfahren für zwei der drei Angeklagten vorbei.

Elektroautos Absatz von Tesla bricht in China ein

Der US-Elektroautohersteller verkaufte im April nur 4633 Fahrzeuge in dem Land. Trotzdem will Tesla seine Produktion weiter hochfahren.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns