Themenschwerpunkt

Bank of America

Die US-amerikanische Großbank Bank of America ist an der New York Stock Exchange und der Tokioter Börse gelistet. Das 1923 gegründete Kreditinstitut beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

USA Sinkende Zinseinnahmen lassen Gewinn der Bank of America fallen

Die US-Großbank erzielt im ersten Quartal einen hohen Nettogewinn – doch dieser fällt geringer aus als vor Jahresfrist. Die einzelnen Sparten zeigen ein differenziertes Bild.
von Reuters

Dow Jones, S&P, Nasdaq US-Börsen legen zu – Tesla und Trump Media im Minus

Trotz der Krise im Nahen Osten liegen die wichtigsten US-Indizes zu Handelsbeginn im Plus. Zu den größten Verlierern an der Börse zählen die Unternehmen von Elon Musk und Donald Trump.

INIT Innovation, KSB, Pan American Silver Das sind unsere Anlagetipps der Woche

INIT Innovation mit rekordhohen Auftragseingängen, KSB ist ein günstiger Weltmarktführer und Pan American Silver profitiert von der Silbernachfrage: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

S&P, Dow Jones, Nasdaq Wall Street öffnet nach Fed-Aussagen im Minus

Obwohl die Erzeugerpreise in den USA schwächer steigen als zunächst erwartet, halten die Anleger sich zurück. Der New Yorker Fed-Chef zügelte aber die Hoffnungen auf Zinssenkungen.

Dow Jones, S&P, Nasdaq US-Börsen eröffnen vor Inflationsdaten uneinheitlich

Investoren hoffen weiterhin auf eine baldige Zinssenkung in den USA. Die Aktienkurse von Pfizer und Google-Mutterkonzern Alphabet steigen an.

BP, Capstone Copper, IKB Das sind unsere Anlagetipps der Woche

BP verspricht einen dynamischen Mix, Capstone Copper einen großen Kupferschatz und die IKB Bank Rendite zum Jubiläum: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

IPOs 2024 Welche Unternehmen in diesem Jahr einen Börsengang wagen

2024 könnte ein Jahr der Börsengänge werden. Nach der Renk Group sind nun auch Reddit und Douglas an die Börse gegangen. Wer sonst noch einen IPO plant.
von Mara Marx

Börsenwoche 452: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Bei Siemens stolpert eine wichtige Sparte, Amadeus Fire überzeugt und Alphabets KI lockt Apple. Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Marlon Bonazzi

Dax-Konzern Siemens, so geht das nicht mit der Kapitalmarkt-Kommunikation!

Der zweitschwerste Dax-Konzern liefert mal wieder ein Lehrstück ab, wie man Kapitalmarktkommunikation nicht macht. Hat Siemens seine Zahlen überhaupt noch im Griff? Ein Kommentar.
Kommentar von Angela Maier

Digital Industries Diese Aussagen lassen die Siemens-Aktie fallen

Siemens Digital Industrie schwächelt stärker als bislang angenommen, muss Finanzvorstand Ralf Thomas einräumen. Anleger reagieren enttäuscht. Was steckt hinter dem mauen Ausblick für die Vorzeigesparte?
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns