WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bank of America

Die US-amerikanische Großbank Bank of America ist an der New York Stock Exchange und der Tokioter Börse gelistet. Das 1923 gegründete Kreditinstitut beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Bankenfonds Geht die Bankenrally noch weiter?

Lange galten Banken unter Anlegern als unattraktiv, niedrige Leitzinsen setzten ihrem Geschäft stark zu. Das hat sich geändert und Bankenfonds haben stark zugelegt. Die große Frage ist: Bleibt das auch 2022 so?
von Peter Hermann

Wall Street US-Börsen wieder im Aufwind – Schnäppchenjäger kaufen nach der Korrektur bei Technologieaktien wieder

Die vielen positiven Firmenbilanzen machen den Anlegern wieder Mut. Gefragt sind unter anderem die Aktien der Fluggesellschaft American Arlines.

Erstmals seit Mai 2019 Rendite zehnjähriger Bundesanleihe steigt auf über null Prozent

Anleger bekommen wieder Geld für ihre Kredite an den deutschen Staat. Erstmals seit Anfang Mai 2019 stieg die Rendite der richtungweisenden zehnjährigen Bundesanleihe am Mittwoch über null Prozent.

Quartalszahlen Gewinnsprung bei der Bank of America im Schlussquartal

Der Nettogewinn der Großbank stieg im Schlussquartal 2021 um 30 Prozent. Auch bei Anlegern kommen die Zahlen gut an.

Großbank Sven Baumann ist neuer Chef der deutschen Investmentbank von Barclays

Sven Baumann wechselt von Citigroup zum britischen Geldhaus. Dort wird er intensiv mit der ehemaligen KfW-Vorständig Ingrid Hengster zusammenarbeiten.

US-Banken Morgan-Stanley-Investmentbanker können offenbar mit deutlich höheren Boni rechnen

Den erfolgreichsten Mitarbeitern winken Sonderzahlungen, die wohl mehr als 20 Prozent über dem Vorjahresniveau liegen. Investmentbanken nutzen diese Boni für mehrere Zwecke.

Wall Street US-Börsen starten schwächer in den Handel

Das Interesse der Marktakteure richtet sich am heutigen Dienstag auf die Anhörung zur Re-Nominierung von Jerome Powell als Chef der US-Notenbank.

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq US-Börsen stabilisieren sich nach dem Ausverkauf – Anleger kaufen Bankaktien

Die Aussicht auf steigende Zinsen gab den Finanzwerten an der Wall Street Auftrieb. Denn in diesen Phasen winken den Geldhäusern größere Gewinne.

Wall Street Gedämpfte Stimmung an den US-Börsen – Vor allem Technologiewerte stehen unter Druck

Gefragt waren Titel von Beyond Meat. Das Unternehmen beliefert in einem Pilotprojekt die Schnellrestaurant-Kette KFC mit pflanzenbasierten „Hühnchen“.

Börse Hype-Aktien fallen – aber ein Crash ist unwahrscheinlich

Viele innovative Unternehmen sind an der Börse reichlich ambitioniert bewertet. Beim kleinsten Auslöser drohen kräftige Kursabschläge. Und doch erscheint der Trend insgesamt noch intakt – dank üppiger Kapitalzufuhr.
von Matthias Hohensee und Frank Doll
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 21.01.2022

Deutschlands Dealer

Mitten in der Ukrainekrise steckt Berlin in der Putin-Falle fest. Die gewaltige Abhängigkeit von Russlands Öl und Gas zwingt zu fragwürdigen Zugeständnissen.

Folgen Sie uns