WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bank of America

Die US-amerikanische Großbank Bank of America ist an der New York Stock Exchange und der Tokioter Börse gelistet. Das 1923 gegründete Kreditinstitut beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

IPO WeTransfer peilt offenbar Börsengang im Frühjahr an

Der niederländische Datendienstleister lotet Berichten zufolge einen IPO im zweiten Quartal aus. Börsenplatz wäre beim Debüt das heimische Amsterdam.

Fondsmanager-Umfrage Vorsicht bei Aktien: Geldmanager haben wenig Geld flüssig

Premium
Geldverwalter mit Milliardenvermögen sind sehr optimistisch, dass sich die Konjunktur erholt – für Anleger ist das ein Alarmsignal.
von Heike Schwerdtfeger

MeinAuto.de Internet-Autohändler Mobility Holding will an die Börse

In der Pandemie boomt das Geschäft von digitalen Leasinganbietern und Vermittlern. Mobility Holding, die Plattform von MeinAuto.de will expandieren und strebt den Börsengang an.

Ranking der größten Firmen Die zehn größten Unternehmen der Welt

Bankgeschäfte, Versicherungen, Technologie – schaut man sich die größten Unternehmen der Welt an, wird klar, mit welchen Geschäften sich das meiste Geld machen lässt.
von Ben Mendelson

„Eine echte Kontinentalverschiebung“ Wie Airbus Boeing deklassiert

Premium
Der Pannenflieger Boeing 737 Max darf bald in Europa und Kanada wieder fliegen. Warum dieser Neustart auch dem europäischen Konkurrenten Airbus hilft – und wie sich das Duell der Luftfahrt-Giganten künftig verändert.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Geldhaus Deutsche Bank könnte Boni um zehn Prozent anheben

Das Frankfurter Geldhaus denkt einem Bericht zufolge über eine Erhöhung der Boni in bestimmten Bereichen nach. In anderen Bereichen könnte die variable Vergütung sinken.

Großbritannien Britischer Premierminister Johnson ernennt neuen Stabschef

Mit Dan Rosenfield hat Boris Johnson sein Team um einen ehemaligen Banker und Sicherheitsexperten erweitert. Er reagiert damit auf personelle Turbulenzen.

Sein Netzwerk, sein Wirtschaftsprogramm Mit diesem Team könnte Joe Biden die Trump-Ära abwickeln

Premium
Joe Biden erbt von Donald Trump ein Land in der Rezession. Das Netzwerk, aus dem er wirtschaftspolitische Berater wählen kann, ist groß. Im Gespräch sind gestandene Politprofis, aber auch erstaunlich viele Finanzmanager.
von Julian Heißler

Quartalsgewinn Börsenboom füllt Kassen von Morgan Stanley

Die Geschäfte mit Anleihen und Aktien sorgen für steigende Gewinnzahlen der US-Investmentbank. Für das Rekordniveau aus dem zweiten Quartal reicht es nicht.

Christian Meissner Credit Suisse verstärkt Superreichen-Geschäft mit Top-Banker

Mit Christian Meissner erhält die Credit Suisse einen prominenten Neuzugang. Die Bank baut damit ihr Geschäft mit reichen Unternehmern weiter aus.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns