WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Batterien

Batterien sind elektrische Quellen, in denen Energie gespeichert wird. Eine Erfindung des italienischen Physikers Alessandro Volta, die unser aller Leben revolutioniert hat.

Mehr anzeigen

Brief an Elon Musk „Danke, dass Du VW & Co. zeigst, wo es lang geht“

In sieben Jahren will VW das letzte Modell mit Verbrennungsmotor auf den Markt bringen und investiert plötzlich Milliarden in E-Modelle. Das ist Elon Musk zu verdanken. Zeit für ein Dankeschön an den Tesla-Chef.
Kommentar von Martin Seiwert

Elektroauto-Hersteller Tesla liefert Model 3 ab Februar in Europa aus

Wer beim E-Autobauer Tesla ein Model 3 bestellt hatte, musste ohnehin lange warten. Wer in Europa lebt erst recht. Nun soll im Februar mit der Europa-Auslieferung begonnen werden – mit der besser ausgestatteten Version.

Elektro-Sportwagen Porsche erhöht Produktionskapazität für den Taycan

Exklusiv
Wegen hoher Nachfrage erhöht Porsche seine Produktionskapazität für den E-Sportwagen Taycan. Auch die jüngst vorgestellte achte Generation des Klassikers 911 könnte schon bald mit Elektroantrieb angeboten werden.
von Martin Seiwert

In der Trump-Falle Wie sich Porsche-Chef Oliver Blume auf Strafzölle vorbereitet

Premium
Oliver Blume, Vorstandschef von Porsche, über drohende Strafzölle, Geheimverhandlungen mit der US-Regierung und seinen festen Glauben an schnelle Elektroautos.
Interview von Beat Balzli und Martin Seiwert

Autolackierer aus Bietigheim Wie Dürr der Lieblingszulieferer von Tesla und Co. wurde

Premium
Viele mittelständische Automobilzulieferer stehen angesichts der Elektrorevolution noch immer unter Schock. Bei Dürr im schwäbischen Bietigheim handeln sie schon.
von Stefan Hajek

Elektrische Antriebe Continental erhält Zuschlag für Großauftrag bei Sono Motors

2019 soll das E-Auto Sion des Elektroautoherstellers Sono Motors in Serie gehen. Dafür will das deutsche Start-up jetzt mit Continental zusammenarbeiten. Der Autozulieferer soll unter anderem den Motor liefern.

Nur noch 1,6 Prozent Wirtschaftsweise senken Wachstumsprognose deutlich

Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland schwächt sich aus Sicht der Wirtschaftsweisen ab. Bundeskanzlerin Merkel möchte auf die Herausforderungen der Zukunft gute Antworten finden.

Jürgen Schmidhuber „Deutschland ist prädestiniert für die nächste KI-Welle“

Premium
Jürgen Schmidhuber, einer der einflussreichsten Forscher für Künstliche Intelligenz, über mitfühlende Maschinen und lernende Roboterkinder, über die Industriepolitik Chinas – und eine Techstrategie für den Mittelstand.
Interview von Andreas Menn

Telekom Verteilerkästen als Elektroauto-Ladestationen

Die Deutsche Telekom will beim Ausbau der Elektromobilität in Deutschland eine wichtige Rolle spielen und nimmt erste öffentliche Stromtankstellen in Betrieb.

Design und Hardware Apple erneuert MacBook Air und iPad Pro

Zuletzt schien Apple Käufer von Laptops in der Preisklasse um 1000 Euro zu vernachlässigen. Jetzt gibt es eine neue Version des günstigsten MacBook Air. Mit den deutlichen Verbesserungen wird es aber auch teurer.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns