WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bayern

Der Freistaat Bayern ist das größte der deutschen Bundesländer. Bayerische Landeshauptstadt ist die Millionenmetropole München.

Mehr anzeigen

CSU-Chef Söder: Kanzlerkandidat muss sich in der Coronakrise bewährt haben

Der CSU-Chef kann sich nur einen guten Krisenführer als Unions-Kanzlerkandidaten vorstellen. Söder sieht sich aber selbst weiterhin in Bayern.

Statistisches Bundesamt 83,2 Millionen: In Deutschland leben so viele Menschen wie nie zuvor

Die Bevölkerungszahl in der Bundesrepublik ist 2019 auf einen Rekordwert gestiegen. Allerdings hat sich das Wachstumstempo zuletzt verlangsamt.

Werbung für Corona-Warn-App „So entsteht das Gefühl: da geht etwas ab, da muss ich dabei sein“

Eine große Werbekampagne soll die Corona-Warn-App schnell zum Erfolg machen. Markenberater Peter Pirck erklärt, warum ausgerechnet der heftige Streit um die Technik helfen könnte und was die App mit der D-Mark verbindet.
Interview von Thomas Kuhn

Arbeitslosigkeit Armutsrisiko für Arbeitslose in Ostdeutschland besonders hoch

Mehr als 50 Prozent der Arbeitslosen sind bundesweit von Armut bedroht. Besonders betroffen ist Sachsen-Anhalt, geringer ist das Risiko in Bayern.

Kontrollgremium Börse-Chef Weimer will Aufsichtsratsposten beim FC Bayern niederlegen

Mit dem Verzicht will er Vorwürfen der Ämterhäufung begegnen. Weimer soll in die Kontrollgremien der Deutschen Bank und von Knorr-Bremse einziehen.

Fußball DFB-Pokalfinale wird auf unbestimmte Zeit verschoben

Der Wettbewerb bleibt wegen der Coronavirus-Pandemie vorerst ausgesetzt. Das Finale wird zudem aller Voraussicht nach ohne Zuschauer ausgetragen.

Betriebsschließungen Der Fall, der Versicherer Milliarden kosten könnte

Premium
Ein Bochumer Gastronom klagt gegen die Allianz auf Auszahlung seiner Betriebsschließungsversicherung. Die weigert sich bislang. Ein Sieg vor Gericht könnte die Versicherer mit Milliarden-Forderungen konfrontieren.
von Karin Finkenzeller

Kicken vor leeren Rängen Söder und Laschet: Bundesliga-Geisterspiele ab 9. Mai denkbar

Für Sportminister sind Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga vertretbar. Nur kurz nach der Ankündigung nennen Söder und Laschet plötzlich ein konkretes Datum.

Die andere Seite der Coronakrise Nachrichten, die wieder Mut machen

Das grassierende Coronavirus hält die Welt im Griff. Trotzdem gibt es Nachrichten, die Hoffnung machen. Gastronomen werden kreativ und in Bayern bekommen Pflegekräfte Bonuszahlungen.

Bayern Versicherer zahlen nun doch für Restaurant-Schließungen

Der bayrische Wirtschaftsminister soll eine Vereinbarung mit einigen Versicherern getroffen haben. Voraussetzung sei das Bestehen einer Betriebsschließungsversicherung.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns