WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bayern

Der Freistaat Bayern ist das größte der deutschen Bundesländer. Bayerische Landeshauptstadt ist die Millionenmetropole München.

Mehr anzeigen

Junge Landtagsabgeordnete Eva Lettenbauer neue Chefin der Grünen in Bayern

Die Grünen in Bayern haben eine neue Co-Vorsitzende gewählt. Die 26-jährige Landtagsabgeordnete bildet mit Eike Hallitzky das neue Spitzenduo.

CSU-Parteitag Markus Söder mit 91,3 Prozent als CSU-Chef wiedergewählt

Trotz der Kritik an seinen Reformplänen ist Markus Söder erneut zum Parteichef gewählt worden. Das Ergebnis fällt sogar besser aus als das letzte.

CSU-Chef Söder regt Verlagerung von Bundesbehörden in ostdeutsche Länder an

Zudem sprach sich der bayerische Ministerpräsident für die Stärkung der ländlichen Räume aus. Die Digitalisierung müsse in jedem Dorf ankommen.

Glücksspiel-König Gauselmann „Arbeit ist 50 Prozent Hobby und 50 Prozent Pflicht“

Paul Gauselmann machte sein Vermögen mit Glücksspiel-Automaten. Der „Automatenkönig“ aus Ostwestfalen baute sein Imperium nach dem Krieg aus dem Nichts auf. Nun wird der 85 – und hat immer noch eine 40-Stunden-Woche.

Mehr als emotionale Dividende Fußball-Investments: Verzinste Liebe

Premium
Investments in Fußballvereine gelten als riskant. Tatsächlich fahren Anleger aber gut damit. Wer aus der Wachstumsbranche fürs Depot geeignet ist.
von Christof Schürmann

Windhorst-Einstieg Milliarden-Club Hertha BSC?

Ausgerechnet Hertha BSC, der Bundesligaklub mit der schlechtesten Bilanz, soll nach dem Einstieg von Lars Windhorst mehr als Borussia Dortmund wert sein. Dabei stopft der umstrittene Investor vor allem Löcher.
von Christof Schürmann

Deutsche Bank „Bin ich die Wurzel allen Übels?“

Trotz heftiger Kritik haben die Aktionäre der Deutschen Bank Aufsichtsratschef Paul Achleitner und CEO Christian Sewing bei der Hauptversammlung entlastet. Nun deutet die Führung Änderungen in der Strategie an.
von Cornelius Welp

Ehemaliger Nationalspieler Lahms „Business-Imperium“ zerbröselt

Premium
Exfußballprofi Philipp Lahm hat als Unternehmer kein Glück. Seine Firmen machen Verluste, Mitarbeiter und Kunden ziehen vor Gericht. Nun soll ein Deal mit Aldi die Wende einleiten.
von Mario Brück

BrandIndex Für wen sich Werbung auf dem DFB-Trikot lohnen würde

Fans der Fußballnationalmannschaft können sich eher als die Gesamtbevölkerung vorstellen, Produkte der Sponsoren zu kaufen. Doch viele Marken schöpfen dieses Potenzial noch gar nicht aus.
von Philipp Schneider

Versicherungen Schwerfälliger Aufbruch der Assekuranz ins Digitale

Premium
Die Versicherungsbranche erfindet sich neu, Fintechs drängen in den Markt. Aber die Branche wankt zwischen Personalabbau, Betrugseindämmung und Smartphone-Kunden. Eine digitale Revolution ist das noch lange nicht.
von Karin Finkenzeller und Simon Book
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns