Themenschwerpunkt

Bayern

Der Freistaat Bayern ist das flächenmäßig größte der deutschen Bundesländer. Bayerische Landeshauptstadt ist die Millionenmetropole München.

Mehr anzeigen

Bayern-Koalition Freie Wähler bekommen in Bayern zusätzlichen Ministerposten

Die Partei bekommt in der bayerischen Landesregierung wie gefordert einen vierten Ministerposten. Der ausverhandelte Koalitionsvertrag soll am Nachmittag unterschrieben werden.

Umfrage Nach Aiwanger-Debatte: Freie Wähler legen in Bayern deutlich zu

Die Partei gewinnt bei einer Umfrage von Meinungsforschern im Vergleich zu Ende Juli vier Prozentpunkte. Im Oktober wird in Bayer ein neuer Landtag gewählt.

Bundesliga Der Patriarch Hoeneß ist zurück – richtet er seinen Fußballkonzern nun zugrunde?

Uli Hoeneß hat den FC Bayern München zum globalen Fußballkonzern geformt – und sich bei der Nachfolge fürchterlich vertan. Jetzt versucht er zu retten, was womöglich schon verloren ist.
von Angela Maier

Nahverkehr Siemens liefert neue Münchner S-Bahn-Flotte für zwei Milliarden Euro

Mit 90 neuen Zügen will der Technologiekonzern die Münchner S-Bahn-Flotte modernisieren. Der Großauftrag soll eine „Preisgleitklausel“ enthalten.

Aufschub Bayern verlängert Frist für Grundsteuererklärung

Knapp ein Drittel aller Grundsteuererklärungen in Bayern fehlt noch. Nun kündigt Bayern überraschend eine weitere Fristverlängerung an.

Geldpolitik Inflation sinkt in einigen Bundesländern unter 10 Prozent – „Wir nähern uns dem Gipfel"

Die Inflationsrate ist in sechs Bundesländern leicht rückläufig. Bundesweit rechnen Experten mit einer unveränderten Inflationsrate von 10,4 Prozent.

Gesundheit Vier Bundesländer schaffen Corona-Isolationspflicht ab

Die beiden Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg wollen „mehr Eigenverantwortung“. Der Gesundheitsminister Karl Lauterbach kritisiert: „Das kommt jetzt zur Unzeit“.

Onlinehandel Shop-Software von About You zieht weitere Firmen an

Der Modehändler bietet seine Software „Scayle“ seit 2018 Geschäftskunden an. Nun sind unter anderem auch Deichmann, Fielmann und Bayern München unter den Abnehmern.

Zoff mit der Bahn So verärgert die Allianz ihre Industriekunden

Die Allianz lobt sich im Konzern-Intranet, eine Versicherung des S-Bahn-Großprojekts in München abgelehnt zu haben. Bei der Deutschen Bahn ist man irritiert – und stichelt spitz zurück.
von Angela Maier und Christian Schlesiger

Rekordmeister FC Bayern verlängert Millionenvertrag mit Hauptsponsor Telekom bis 2027

Die Telekom wirbt weiterhin auf den Trikots des Rekordmeisters. Der neue Vertrag soll dem FC Bayern eine dreistellige Millionensumme bringen.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns