WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bayern

Der Freistaat Bayern ist das größte der deutschen Bundesländer. Bayerische Landeshauptstadt ist die Millionenmetropole München.

Mehr anzeigen

Stromanbieter BEV-Gläubiger müssen auf Großteil ihrer Forderungen verzichten

Die Gläubiger haben Forderungen in dreistelliger Millionenhöhe angemeldet. Beim Verwertungserlös handelt es sich aber nur um einen kleinen zweistelligen Millionentrag.

Elektromobilität Welche Regionen das Ladenetz für Elektroautos ausbauen

Das Ladenetz für E-Autos in Deutschland wächst. Vor allem in den Großstädten steigt die Zahl der Ladestationen. Doch es gibt noch „weiße Flecken“.

FC Bayern München Der „Titan“ bleibt sich treu: Oliver Kahn startet mit Kampfansagen in den Vorstandsjob

Oliver Kahn kann sich nach über einem Jahrzehnt als mächtiger Münchener Macher wieder seiner „Herzensangelegenheit“ widmen. Seine Ziele passen zum früheren Spieler-Motto.

Papier CSU fordert Milliardenprogramm für Krankenhäuser, Ärzte und Internet

Auf ihrer Klausur in der kommenden Woche will die CSU ein Paket über fünf Milliarden Euro beschließen, das in Krankenhäuser und medizinische Versorgung fließen soll.

Bundestagswahl „Deutsche wollen nicht aus dem Hofbräuhaus regiert werden“ – Söder schließt Kanzlerkandidatur aus

Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder will nicht als Kanzlerkandidat antreten. Die Deutschen wollten nicht aus Bayern regiert werden.

Ministerpräsident Söder: Wir sind ein Land geworden, das sich selbst blockiert

Bayerns Ministerpräsident fordert, ein Modernisierungsgesetzt für Deutschland. Bürokratieabbau allein reiche nicht mehr aus, so Söder.

Roboterbauer Kuka baut in Augsburg und Franken Stellen ab

Der Roboterbauer richtet einen Geschäftsbereich neu aus. Kuka hatte bereits das Umsatzziel für das laufende Jahr niedriger angesetzt.

Niedrigzinsumfeld Bayern will Sparer über Bundesrat vor Negativzinsen schützen

Gerade für Bezieher geringer Einkommen seien Sparguthaben wichtig, argumentiert die CSU. Sie plant daher eine steuerliche Abfederung der Belastungen.

Pro Evolution Soccer Bayern-Fußballer steigen in E-Sport ein

Bereits mehr als die Hälfte aller Bundesliga-Clubs hat Projekte im E-Sport gestartet. Nun gründet auch der Rekordmeister ein eigenes Team.

Bildungspolitik Bayern steigt aus geplantem Nationalen Bildungsrat aus

Bayern wird sich nicht am geplanten Nationalen Bildungsrat beteiligen. Ministerpräsident Markus Söder befürchtet eine schlechteres Schulsystem.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns