WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bayern

Der Freistaat Bayern ist das größte der deutschen Bundesländer. Bayerische Landeshauptstadt ist die Millionenmetropole München.

Mehr anzeigen

Cyberkriminalität Finanz-Betrug in Millionenhöhe: Prozess gegen Komplizen des „Wolf of Sofia“ hat begonnen

Dem Angeklagten wird gewerbs- und bandenmäßiger Betrug vorgeworfen. Es geht um einen Schaden von etwa 8,7 Millionen Euro – und über 300 Opfer.

Onlinehändler Amazon will beim Versand auf Plastikverpackungen verzichten

Amazon steht seit geraumer Zeit in der Kritik, zu viel Plastikmüll zu produzieren. Nun will der Online-Händler seine Verpackungen nachhaltiger machen.

Profifußball Gehaltskürzung für Kimmich und ungeimpfte Bayern-Kollegen

Vier Bayern-Spieler, die bisher in Quarantäne mussten, sollen rückwirkend für die Quarantänewochen kein Gehalt bekommen. Zu ihnen gehört auch Profi-Fußballer Joshua Kimmich.

Corona Bayern verschärft Corona-Maßnahmen: Bars zu, keine Weihnachtsmärkte

Mit drastischen Schritten reagiert die Staatsregierung auf die Corona-Pandemie. Kultur- und Sportevents gibt es nur noch in kleinerem Rahmen, in Hotspots wird es noch strenger.

Cybercrime „Wolf of Sofia“ – Anklage nach Online-Anlagebetrug in Millionenhöhe

Die mutmaßlichen Betrüger brachten hunderte Anleger dazu, in Scheinfirmen und Finanzagenten zu investieren. Der Schaden beläuft sich auf 8,7 Millionen Euro.

Bundestagswahl 2021 Söder macht Laschet für Niederlage verantwortlich

Der CSU-Chef sieht in Armin Laschets Unbeliebtheit den Grund für die Wahlschlappe. Erneut sendet Söder Signale an die Sondierungs-Parteien in Berlin.

Dammbruch von Brumadinho Opfer der Dammbruch-Katastrophe fordern Entschädigung vom TÜV Süd

In einem Musterverfahren verklagen Hinterbliebene den TÜV Süd auf Entschädigung. Der hatte den Damm in Brasilien geprüft, verweist aber auf den Bergbaukonzern, der ihn betrieb.

Stellenabbau Einigung mit Arbeitnehmern: Siemens Energy baut weniger Jobs ab

Ursprünglich waren für den Jobabbau in Deutschland Zahlen zwischen 2900 und 3000 genannt worden. Jetzt sollen weniger als 2600 Arbeitsplätze wegfallen.

Automesse 400.000 Besucher: VDA sieht Messe IAA Mobility als Erfolg

Das innovative Konzept der Automesse IAA Mobility in München ist bei den Besuchern sehr gut angekommen. Vor allem junge Besucher lockt die Messe an.

IPO Conti-Abspaltung Vitesco will am 16. September an die Börse gehen

Die Continental-Aktionäre haben der Abspaltung Ende April zugestimmt. Der Eröffnungskurs der Aktien soll am Morgen der Notierung im Rahmen einer Eröffnungsauktion gebildet werden.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns