WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bayern

Der Freistaat Bayern ist das größte der deutschen Bundesländer. Bayerische Landeshauptstadt ist die Millionenmetropole München.

Mehr anzeigen

Bildungspolitik Bayern steigt aus geplantem Nationalen Bildungsrat aus

Bayern wird sich nicht am geplanten Nationalen Bildungsrat beteiligen. Ministerpräsident Markus Söder befürchtet eine schlechteres Schulsystem.

Borussia Dortmund Geld von Puma für Champions-League-Reform

Der BVB macht sich für die Zukunft fit. Eine für 2024 geplante Champions-League-Reform könnte dem Verein höhere Einnahmen bringen. Die Rekordsumme, die Sportartikel-Hersteller Puma bis 2028 zahlen will, hilft dabei.
von Georg Buschmann und Heike Schwerdtfeger

CSU Söder fordert staatlichen Ausgleich für Negativzinsen

Der CSU-Vorsitzende kritisiert in einem Interview die Niedrigzinspolitik der EZB. Diese treffen vor allem Sparer – der Staat müsse notfalls eingreifen.

Technische Probleme Häme nach Sky-Desaster bei Top-Spiel-Übertragung aus München

Tausende Fans konnten die Übertragung des Duells zwischen Bayern München und Borussia Dortmund nicht sehen. Es gab massive Probleme beim Bezahlsender Sky – mal wieder.

FC Bayern München Auf Hoeneß-Nachfolger Hainer kommt’s jetzt an

Premium
Mitten in der Krise löst Herbert Hainer beim FC Bayern München Uli Hoeneß als Clubpräsident ab. Der frühere Vorstandschef von Adidas muss neue Geldquellen auftun, viel verändern – und auf die Chinesen hoffen.
von Peter Steinkirchner

Fahrdienstvermittler Uber testet neues Angebot in Kleinstädten in Bayern

New York und Berlin haben neuerdings eine Gemeinsamkeit mit Kirchheim und Poing in Oberbayern: Die Bürger können dort den Fahrdienstleister Uber nutzen.

CSU-Politiker Ex-Bundestagsabgeordneter Hans-Peter Uhl gestorben

Der CSU-Politiker wurde 75 Jahre alt. Der Innenpolitiker Uhl saß fast zwanzig Jahre im Bundestag und machte zuvor vor in München auf sich aufmerksam.

Junge Landtagsabgeordnete Eva Lettenbauer neue Chefin der Grünen in Bayern

Die Grünen in Bayern haben eine neue Co-Vorsitzende gewählt. Die 26-jährige Landtagsabgeordnete bildet mit Eike Hallitzky das neue Spitzenduo.

CSU-Parteitag Markus Söder mit 91,3 Prozent als CSU-Chef wiedergewählt

Trotz der Kritik an seinen Reformplänen ist Markus Söder erneut zum Parteichef gewählt worden. Das Ergebnis fällt sogar besser aus als das letzte.

CSU-Chef Söder regt Verlagerung von Bundesbehörden in ostdeutsche Länder an

Zudem sprach sich der bayerische Ministerpräsident für die Stärkung der ländlichen Räume aus. Die Digitalisierung müsse in jedem Dorf ankommen.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns