WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Bielefeld

Die ausgezeichnete Fairtrade-Stadt liegt im Nordosten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Der Nahrungsmittelkonzern Dr. Oetker hat seinen Firmensitz in Bielefeld.

Mehr anzeigen

Tönnies Gericht verhandelt über Entlassung von Mitarbeiterin, die Kantinenvideo veröffentlichte

Wegen eines Videos, das mutmaßliche Corona-Verstöße in der Tönnies-Kantine zeigt, wurde einer Mitarbeiterin gekündigt. Diese wehrt sich vor Gericht.

Lufthansa-Großaktionär Heinz Hermann Thiele, der Angstgegner

Premium
Lufthansa-Großaktionär Heinz Hermann Thiele schüttelt die Airline durch. Der Unternehmer und Multimilliardär wird bewundert und verabscheut – als Willensmensch, Grenzgänger und Kampfmaschine.
von Volker ter Haseborg, Christian Schlesiger und Rüdiger Kiani-Kreß

Mehr als 1000 Corona-Fälle Tönnies-Fleischfabrik 14 Tage geschlossen

Nach Coronavirus-Ausbrüchen bei Tönnies hat die Politik erneut zugesichert, dass gegen Missstände in der Fleischindustrie vorgegangen werden soll. Bei Tönnies sind nun mehr als 1000 Mitarbeiter positiv getestet worden.

Kahlschlag Diese Häuser von Karstadt und Galeria Kaufhof schließen

62 der 172 Filialen sollen bei der Sanierung von Galeria Karstadt Kaufhof geschlossen werden. Eine Übersicht.

Modekonzern Gläubiger von Gerry Weber stunden in Coronakrise ihre Forderungen

Der Modekonzern war Anfang 2019 in die Pleite geraten. Nun erhält Gerry Weber Unterstützung von den Insolvenzgläubigern und den Eigentümern.

Kreuzfahrten Comeback der Petrischale

Premium
Auf Kreuzfahrtschiffen fand das Coronavirus beste Bedingungen zu seiner Verbreitung vor. Trotzdem buchen viele Urlauber wieder ihre nächste Kreuzfahrt. Die Branche hofft auf eine schnelle Erholung. Täuscht sie sich da?
von Nele Husmann und Rüdiger Kiani-Kreß

Lieferservice Tönnies rollt die Republik auf

Lebensmittel direkt vom Erzeuger zum Endverbraucher – ohne Zwischenhändler, ohne Körperkontakt. Nicht erst seit der Coronakrise boomt der Lieferservice Wochenmarkt24. Jetzt will das Unternehmen bundesweit expandieren.
von Mario Brück

Coronakrise Küchenhersteller Poggenpohl stellt Insolvenzantrag

Der Küchenbauer aus Nordrhein-Westfalen leidet in der Coronakrise unter massiven Liquiditätsproblemen. Poggenpohl muss Insolvenz anmelden.

WiWo-Top Kanzleien Die besten Kanzleien und Anwälte für Compliance und Wirtschaftsstrafrecht

Premium
Manager geraten immer öfter persönlich ins Visier von Compliance-Klagen und staatsanwaltlichen Ermittlungen. Renommierte Wirtschaftsstrafverteidiger sind deshalb so umworben wie selten.
von Claudia Tödtmann

Drei Firmen, drei Strategien Diese Vorzeigeunternehmer offenbaren den Kampfgeist des Mittelstands

Premium
Das Coronavirus stellt für den deutschen Mittelstand die größte Bedrohung seit Jahrzehnten dar. Die WirtschaftsWoche hat drei Unternehmen durch die Krise begleitet. Ein Protokoll von Managern im Ausnahmezustand.
von Andreas Macho und Stephan Knieps
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns