WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Dr. Oetker

Die Dr. Oetker GmbH ist ein deutscher, weltweit tätiger Nahrungsmittelkonzern. Bei dem 1891 gegründeten Unternehmen mit Sitz in Bielefeld sind etwa 12.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Mehr anzeigen

YouTube und der Zoff ums Urheberrecht Die unheimliche Macht

Premium
Im Streit um ein neues Urheberrecht mobilisiert YouTube massenhaft Jugendliche, die Druck auf die Politik machen. Eine bessere und günstigere Werbung kann es für das Unternehmen kaum geben.
von Peter Steinkirchner und Silke Wettach

Lebensmittel-Kennzeichnung Was der Nutri-Score wirklich bringt

Nach Frankreich soll eine Farbskala nun auch in Deutschland zu gesunder Ernährung anstiften. Verbraucherschützer applaudieren dem Nutri-Score - ein wenig voreilig.
von Karin Finkenzeller

Lebensmittelhersteller Streit um Beiratsbesetzung bei Dr. Oetker: Klage ruht

Familie Oetker streitet weiter um die Besetzung des Beirates. Die jüngere Oetker-Generation klagt nun gegen die Personalentscheidungen der Senioren.

Hinterland-Konferenz Pitch am Pissoir mit Frank Thelen

Die Sorge ist groß, dass die deutsche Industrie zu schwerfällig ist, um im digitalen Zeitalter mitzuhalten. Bei der „Hinterland“ in Bielefeld treffen Familienunternehmer auf Gründer und suchen gemeinsam Lösungen.
von Varinia Bernau

Paket statt Palette Die Amazonisierung der Verpackung

Der Einkauf über Amazon, Alibaba & Co. hat großen Einfluss auf das Design von Verpackungen. Hersteller wie Henkel, Nestle oder Unilever stellen sich auf die neuen Herausforderungen des Onlinehandels ein. 
von Mario Brück

Müllvermeidung Was Konzerne gegen Einweg-Plastik in Kantinen und Kaffeeküchen tun

Viele große Firmen haben Kantinen, aber nicht immer essen die Mitarbeiter vor Ort. Oft entsteht dabei Plastikmüll. Doch was tun Unternehmen gegen die Müllberge?

Abfall Wirtschaft reduziert Einweg-Plastik in Kantinen und Kaffeeküchen

Viele Firmen haben Kantinen, aber nicht immer essen die Mitarbeiter dort. Mal wird ein Salat am Schreibtisch vertilgt, mal nur ein Kaffee mitgenommen. Dabei entsteht Plastikmüll. Was tun Unternehmen gegen die Müllberge?

Werner knallhart So sparen Sie Kalorien und Geld auf einen Schlag

Mit einer Ernährungsministerin Klöckner entscheidet die Nahrungsmittelindustrie selber, was für uns gesund ist. Schlagen wir einfach zurück: Kaloriensparen auf Kosten derer, deren Produkte für uns ungesund sind.
Kolumne von Marcus Werner

Backwaren Tiefkühl-Brötchen bescheren Coppenrath & Wiese Umsatzplus

Der Trend zu vorgefertigten Backwaren ließ den Umsatz des Unternehmens in diesem Jahr steigen. Im Ausland kamen vor allem kleine Torten gut an.

Universum Young Professional Survey 2018 Zu diesen Unternehmen wollen junge Berufstätige

Junge Berufstätige möchten sich vor allem gut mit ihrem Chef verstehen und eine gesunde Work-Life-Balance erreichen. Das Universum-Arbeitgeberranking zeigt, bei welchen Unternehmen sie das am ehesten erwarten.
von Jan Guldner
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns