Themenschwerpunkt

Brett Kavanaugh

Brett Michael Kavanaugh ist ein Jurist aus den USA. Seit dem 6. Oktober 2018 ist er Richter am Supreme Court. US-Präsident Donald Trump hat ihn für den Posten nominiert. Seine Berufung an den Obersten Gerichtshof in Amerika war umstritten, da ihm mehrere Frauen sexuelle Nötigung vorwerfen. Der Senat bestätigte den erzkonservativen Kandidaten mit nur hauchdünner Mehrheit.

Mehr anzeigen

News Trump-Beraterin Conway: Wurde Opfer sexueller Nötigung

Zugleich verteidigte sie die Nominierung von Brett Kavanaugh für den Posten als obersten Richter.

News Knappes Ja für Kavanaugh

Der Justizausschuss im US-Senat hat am Freitag grünes Licht für die Berufung des umstrittenen Richter-Kandidaten Brett Kavanaugh an den Obersten Gerichtshof gegeben.

Brett Kavanaugh Trump lässt Richterkandidat vom FBI durchleuchten

Brett Kavanaugh hat sich mit großer Mühe über eine weitere Hürde vor der Ernennung zum Supreme-Court-Richter geschleppt. Donald Trump lässt dessen Vergangenheit jetzt noch einmal vom FBI überprüfen.

Anhörung vor US-Senat Die Republikaner geraten wegen Kavanaugh mächtig unter Druck

Trump stellt sich nach einer Anhörung weiter hinter den umstrittenen Kandidaten für den Obersten US-Gerichtshof. Doch allmählich ist auch die Unterstützung für Brett Kavanaugh durch die Wirtschaftsverbände gefährdet.
von Julian Heißler

Brett Kavanaugh Senat stimmt am Freitag über Trumps Richterkandidaten ab

Trumps Kandidaten für den Obersten US-Gerichtshof, Brett Kavanaugh, werden sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Eine erste Abstimmung steht am Freitag an.

Supreme-Court-Kandidat Missbrauchsvorwürfe – Trump sichert Kavanaugh Unterstützung zu

Der US-Präsident stellt sich hinter seinen Supreme-Court-Kandidaten. Kavanaugh wird mittlerweile von zwei Frauen sexuelle Übergriffe vorgeworfen.

News Zweite Frau erhebt Vorwürfe gegen Trumps Richter-Kandidaten

Laut dem "New Yorker" geht es dabei um sexuelle Belästigung auf einer Party im Studienjahr 1983/84, als Brett Kavanaugh neu an der Universität Yale gewesen sei.

Fall Kavanaugh Professorin will vor Senat gegen Trumps-Richter-Kandidaten aussagen

Im Fall um Trumps Kandidaten für das Oberste Gericht will das mutmaßliche Opfer nun doch aussagen. Sie wirft Brett Kavanaugh versuchte Vergewaltigung vor.

Schwerste Vorwürfe gegen Trumps Wunschkandidat Endlose Schlammschlacht um Richterwahl

Die Schlammschlacht um Vorwürfe gegen den Kandidaten für den Supreme Court der USA geht in die nächste Runde. Donald Trump wird ungehalten.

Brett Kavanaugh Künftiger Supreme-Court-Richter müht sich um moderaten Ton

Brett Kavanaugh soll Richter am Supreme Court werden. Der konservative Jurist hat viele Gegner. Die versucht er derzeit vor dem US-Senat zu besänftigen.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns